Suche gutes Gaming-Headset

Diskutiere und helfe bei Suche gutes Gaming-Headset im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich suche ein gutes Gaming-Headset mit gutem Sound und es sollte sehr bequem zu tragen sein also am besten die ganzen Ohren umschließen!... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von brimbrambrum, 16. September 2008.

  1. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    Hallo Leute,
    ich suche ein gutes Gaming-Headset mit gutem Sound und es sollte sehr bequem zu tragen sein also am besten die ganzen Ohren umschließen!

    Was hättet ihr da so für Vorschläge?

    Preislimit hätt ich jetzt ma 50€ gesagt.

    Wär cool wenn sich ja n paar auskennen würden und mir n paar Vorschläge machen könnten!

    Vielen Dank

    MfG
    brimbrambrum
     
    #1 brimbrambrum, 16. September 2008
  2. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

    Speed-Link Medusa 5.1 ProGamer Edition (SL-8793)

    Preis: 48,79

    Hab ich schon seit Jahren. Total bequem und top Sound. Bin mit Sicherheit schon 2681 mal über das Kabel gefahren und es läuft...
     
    1 Person gefällt das.
  3. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    und man kanns auch mal "stundenlang" auf haben ohne dass einem die ohren weh tun? ^^
     
    #3 brimbrambrum, 16. September 2008
  4. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Da kann ich mit Fug und Recht behaupten: JA! Schon des öfteren ausprobiert.
     
  5. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    gut danke hast mir wirklich geholfen :)

    mal schaun was die andren noch sagen!
     
    #5 brimbrambrum, 16. September 2008
  6. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    1 Person gefällt das.
  7. Michael
    Michael PC-Freak
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    6289
    Darf ich auch mal?

    Ich würde kein Headset mehr nehmen!
    Das Medusa bekommt SEHR LEICHT einen Kabelbruch, das SteelSeries hab ich noch nicht ausprobiert!

    Das Medusa ist durch die sehr dünnen Kabel sehr empfindlich und dadurch nur ein kurzeitiger Spaß!

    Ich habe mir jetzt AKG Studio Kopfhörer (159 €) bestellt und werde mir noch eine Mikrofonkonstruktion einfallen lassen!

    Das Sennheiser PC161 oder sonstiges WÜRDE ich dir ebenfalls nicht empfehlen, wenn dann würde ich nur dir das Creative Fatality Headset ist eine reine Empfehlung da sehr stabil!

    http://geizhals.at/deutschland/a220905.html

    Grüße,
    Michael
     
    1 Person gefällt das.
  8. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Mit dem Creative hab ich z.B. nur negative Erfahrung gesammelt ich und Kumpel hatten das!

    Sprachlautstärke zu leise gab Verbindungsprobleme!
    Mikro ging dadurch nicht der An/Ausschalter spielte auch bei uns beiden verrückt also keine Kaufempfehlung

    Das SteelSeries ist geil hab ich ja selber 24/7 im Einsatz
     
  9. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    ALso ich fahre am Tag bestimmt 3 mal über das Kabel von meinem Medusa, und da is nichts mit Kabelbruch. Hab das Headset schon echt lange!
     
  10. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Mein Kumpel hats geschafft beim Medussa den linken Kopfhörer abzubrechen LOL
    Aber ansonsten sind das schon gute headsets
     
  11. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Hmm, also mein Vater hat das Medusa Headset
    auch (Die Pro Edition), und er ist damit auch
    sau zufrieden, und ich hab die auchmal aufgesetz
    um zu hoeren wie der Sound ist. Ich kann nur sagen
    das die einfach Perfekt sind. Und das Micro ist auch
    klasse, man versteht ihn super gut, klar und deutlich.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Klar ist Medusa schon ganz gut, aber ich muss mal auch mal das von Creative mal in Schutz nehmen, ich habe es hier auch im Einsatz und bei mir gibt es keine Mikrofonprobleme oder das der AN/AUS Schalter spinnen sollte. Für den Preis bietet das Headset einfach Topleistung, klar wenn man das HS immer hin und her schmeißt oder ständig am Kabel hängen bleibt, dann geht auch das beste HS kaputt. Ich würde auch mal wenn du nicht unnötig viel Geld ausgeben willst, dann das Creative Fatal1ty. Wenn bissi mehr sein darf, dann das Medusa, wobei ich sagen muss mit einer anständigen Soundkarte hört sich das StereoHS genau so gut an wie Medusa...
     
    1 Person gefällt das.
  13. Michael
    Michael PC-Freak
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    6289
    Mein AKG kam grade an...
    Grade mal aufgesetzt - es sind schon andere Dimensionen!

    Da bezeichnet man MP3 Dateien bei 320 kbps als schlecht - LOL!

    Jetzt fehlt nur noch eine passende Mikronfonstruktur - aber ansonsten sehr überzeugt! :)

    [​IMG]

    Grüße,
    Michael

    /OT ENDE xD
     
    #13 Michael, 16. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2008
  14. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    kumpel von mir brauchte jetzt auch ein headset und hat sich das creative fatality zugelegt, er st sehr zufrieden, ich konnte es noch nicht testen.

    ich selbst habe das medusa 5.1 und kann es nur weiter empfehlen. ist bei mir jetzt 1 1/2 Jahre im einsatz und hält immer noch wie am 1. tag. was sound und sprache angeht top!!

    am besten gehst du mal in ein fachgeschäft und probierst mal verschiedene headsets aus, hab ich vorher auch gemacht. tragekomfort zB ist sehr subjektiv, da musste dir dein eigenes bild machen,
    mfg
     
    1 Person gefällt das.
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Würde zu einem AKG K 530 LTD + Zalman ZM-MIC1 greifen. Da hast du mehr für's Geld als z.B. bei einem Medusa 5.1.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Suche gutes Gaming-Headset

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden