AA Vergleich (Test Drive Unlimited)

Diskutiere und helfe bei AA Vergleich (Test Drive Unlimited) im Bereich Sport-, Rennspiele & Simulationen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey SysProfiler/innen... hier seht ihr mal von dem Game Test Drive Unlimited ein Vergleich vom AA (AntiAliasing) vielleicht interessiert es ja dem ein... Discussion in 'Sport-, Rennspiele & Simulationen' started by Marcel-HL, Jun 24, 2007.

1. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

Hey SysProfiler/innen... hier seht ihr mal von dem Game Test Drive Unlimited ein Vergleich vom AA (AntiAliasing)
    vielleicht interessiert es ja dem ein oder anderen, wie die unterschiedlichen AA Einstellungen von der Optik aussehen, was für ne Qualität sie haben & was mit was man für FPS Senkungen rechnen muss...

AA aus:
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    1280 x 1024.................... Zoom............................ 1024 x 768

AA 2x:
    [​IMG][​IMG][​IMG]

AA 4x:
    [​IMG][​IMG][​IMG]

AA 8x:
    [​IMG][​IMG]
    1280 x 1024.................... Zoom............................

AA 8xQ:
    [​IMG][​IMG]

AA 16x:
    [​IMG][​IMG]

AA 16xQ:
    [​IMG][​IMG]

Test Drive Unlimited Settings: 32bit, Details = Max., HDR = on, AF = 16x, Multi- & Supersampling = off

Sys: Intel C2D E6600 @ 3,424 Ghz, ASUS P5W DH Deluxe, 2x 1GB G.Skill @ 475,5 Mhz, CL4, Nvidia GeForce 8800GTX @ default
    Treiber: Forceware 158.22

#1 Marcel-HL, Jun 24, 2007
    Last edited: Jun 25, 2007
  2. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    21619

Find ich wirklich ne gute Idee from you^^
    Bist ja auch Norddeutscher xD(scherz^^)
    Naja ich kann grad mal AA4x abspielen aber das natürlich net ruckelfrei^^

3. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    irgendwie kapier ich das nicht xD
    ich seh schon zwischen 4xAA und 16xQAA keinen unterschied mehr :lol:

4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    vor allem machts bei tdu auch keinen sinn das im treiber alles hochzuschrauben, mehr als 4x wird am ende nicht rauskommen, weil es durchs spiel begrenzt ist, wenn ich die seite finde wo das stand poste ich das hier ;)

#4 Diabolus, Jun 25, 2007
  5. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich kann bei tdu im menü schon gar nicht mehr als 4xAA einstellen^^

6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Jetzt bin ich zumindest beruhigt. Dachte schon das 4xAA bei mir mit HDR nicht funktioniert, aber das sieht bei dir ja genauso scheiße aus wie bei mir :o. Schade das du nicht noch ein Bild in 1024x768 hast, der Vergleich wäre für einige sicher noch interessant gewesen.

Aber generell eine schöne Arbeit :great:

7. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Threadstarter
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    3 Bilder von der Auflösung 1024 x 768 hinzugefügt....
    mit AA = aus, 2x, 4x

siehe Post 1 !!

#7 Marcel-HL, Jun 25, 2007
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Super.. danke :great:

Ich hab mir das Spiel nochmal bei mir angesehen... mit 4x/2x und ohne AA! MAl ehrlich. So riesen Unterschiede sind da nicht. Vieles wird gar nicht geglättet, oder haben ATI Karten da ein Problem?

9. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    also ich habe eher gehört, dass nvidia karten probleme mit dem spiel haben^^
    aber ich merke da auch keinen allzu großen unterschied.

10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Also ich merke zumindest unter 1280x1024 nicht ob ich 4xAA an oder aus habe. Irgendwie werden kaum Kanten wirklich geglättet.

Aber naja... Konsolenumsetzungen leiden leider ja öfter an sowas. Da geht mir Rainbow Six Vegas durch den Kopf. Da ging AA überhaupt nicht... sehr ärgerlich. Meine Karte lief da zwar am Limit, aber 2xAA hätte dem gut gestanden.

11. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    meinst ud jetzt überhaupt AA an oder aus?
    also ob das an oder aus ist finde ich, merkt man schon, aber nur auf screenshots oder wenn man steht ^^

12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Naja... wen cih genau hinsehe, merke ich AA....(hab das Spiel ja selbst)... aber wen ich nur langsam fahre, also gemütlich, fällt es mir nicht mehr auf ob AA aktiv oder inaktiv ist. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu blind dafür.

13. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    genau so ist das bei mir auch :ugly:

14. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    117046

Teste mal mit nhancer 4x4 AA oder 16xS, dann ahste zwar nurnoch 8 FPS oder so, aber das Bild ist einfach nur geil:)

#14 zocker28, Sep 3, 2007
Thema:

AA Vergleich (Test Drive Unlimited)

Loading...

AA Vergleich (Test Drive Unlimited) - Similar Threads - Vergleich Test Drive

Forum Date

WiiM Sound Lite im Test: Viel Wumms und Hi-Res

WiiM Sound Lite im Test: Viel Wumms und Hi-Res: WiiM Sound Lite im Test: Viel Wumms und Hi-Res Hinter der Marke WiiM steht das Unternehmen Linkplay Technology. Linkplay ist kein Neuling, sondern agierte jahrelang im Hintergrund als Zulieferer....
User-Neuigkeiten Sunday at 1:02 PM

Geekom GeekBook X14 Pro: Notebook mit OLED-Display im Test

Geekom GeekBook X14 Pro: Notebook mit OLED-Display im Test: Geekom GeekBook X14 Pro: Notebook mit OLED-Display im Test Zum einen hätten wir da das GeekBook X16 Pro, welches ich auch schon ausprobiert habe. Zum anderen gibt es aber noch das GeekBook X14...
User-Neuigkeiten Saturday at 1:52 PM

Android-Datennutzung ohne Erlaubnis: Google zahlt 135 Millionen Dollar im Vergleich

Android-Datennutzung ohne Erlaubnis: Google zahlt 135 Millionen Dollar im Vergleich: Android-Datennutzung ohne Erlaubnis: Google zahlt 135 Millionen Dollar im Vergleich Es geht um einen Vergleich über 135 Millionen Dollar (rund 124,4 Millionen Euro), mit dem eine vorläufige...
User-Neuigkeiten Thursday at 6:52 PM

WiiM Sound im Test: Streaming-Lautsprecher mit Display, tollem Sound und Tücken

WiiM Sound im Test: Streaming-Lautsprecher mit Display, tollem Sound und Tücken: WiiM Sound im Test: Streaming-Lautsprecher mit Display, tollem Sound und Tücken Als Fan von (Audio-)Streaming und Multiroom habe ich da natürlich auch immer ein Auge drauf. Mit dem WiiM Sound...
User-Neuigkeiten Jan 25, 2026

Geekom GeekBook X16 Pro im Test: Das kann das erste Notebook des Herstellers

Geekom GeekBook X16 Pro im Test: Das kann das erste Notebook des Herstellers: Geekom GeekBook X16 Pro im Test: Das kann das erste Notebook des Herstellers Der Hersteller ist bislang in erster Linie für seine Mini-PCs bekannt, von denen wir hier im Blog auch schon einige...
User-Neuigkeiten Jan 24, 2026

Razer Raiju V3 Pro für die PS5 im Test: Besser als der DualSense Edge?

Razer Raiju V3 Pro für die PS5 im Test: Besser als der DualSense Edge?: Razer Raiju V3 Pro für die PS5 im Test: Besser als der DualSense Edge? Wer darüber hinausgehen will, kann zu zahlreichen Alternativen greifen. Auch Sony selbst bietet mit dem DualSense Edge einen...
User-Neuigkeiten Jan 18, 2026

DJI Neo 2 im Test: Selfie-Drohne mit Spaßfaktor

DJI Neo 2 im Test: Selfie-Drohne mit Spaßfaktor: DJI Neo 2 im Test: Selfie-Drohne mit Spaßfaktor Eine Brücke zwischen den „echten“ Drohnen-Piloten, die mit Sticks und FPV-Brillen hantieren, und jenen, die eigentlich nur ein schnelles,...
User-Neuigkeiten Jan 18, 2026

Turtle Beach Vulcan II TKL: Mechanische Gaming-Tastatur im Test

Turtle Beach Vulcan II TKL: Mechanische Gaming-Tastatur im Test: Turtle Beach Vulcan II TKL: Mechanische Gaming-Tastatur im Test Mit rund 85 Euro ist der Straßenpreis recht massenkompatibel. Ich habe mir das Eingabegerät im Test einmal genauer für euch...
User-Neuigkeiten Jan 17, 2026

Roborock Saros 20 im Test: Aus guten Gründen das aktuelle Flaggschiff

Roborock Saros 20 im Test: Aus guten Gründen das aktuelle Flaggschiff: Roborock Saros 20 im Test: Aus guten Gründen das aktuelle Flaggschiff Statt auf einen Laserturm setzt man auch hier auf eine flache Bauweise wie beim Saros 10r zuletzt und die weiterentwickelte...
User-Neuigkeiten Jan 17, 2026

Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten

Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten: Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten Ein Problem: Passwortgeschützte Dateien lassen sich in Google Drive schlicht nicht bearbeiten. Wer an einem verschlüsselten...
User-Neuigkeiten Jan 15, 2026

Eventim-Sammelklage endet mit Vergleich: 20 Euro Gutschein für Teilnehmer

Eventim-Sammelklage endet mit Vergleich: 20 Euro Gutschein für Teilnehmer: Eventim-Sammelklage endet mit Vergleich: 20 Euro Gutschein für Teilnehmer Ursprünglich ging es um die Frage, ob Eventim bei coronabedingten Absagen Gebühren einbehalten durfte oder den vollen...
User-Neuigkeiten Jan 15, 2026

Shokz OpenFit Pro im Test: Funktioniert die Geräuschunterdrückung der Open-Ears?

Shokz OpenFit Pro im Test: Funktioniert die Geräuschunterdrückung der Open-Ears?: Shokz OpenFit Pro im Test: Funktioniert die Geräuschunterdrückung der Open-Ears? Solche Modelle bietet man natürlich auch weiterhin an. Vielleicht noch mehr Aufmerksamkeit zieht man jedoch...
User-Neuigkeiten Jan 10, 2026

Roborock Qrevo Curv 2 Flow im Test

Roborock Qrevo Curv 2 Flow im Test: Roborock Qrevo Curv 2 Flow im Test Eigentlich hatte ich vor, zeitnah keine Staubsauger-Robos anzuschauen, bis mal wieder etwas Spektakuläres kommt, treppensteigende Kisten oder so. Aber nun ja,...
User-Neuigkeiten Jan 10, 2026
AA Vergleich (Test Drive Unlimited) solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice