AA Vergleich (Test Drive Unlimited)

Diskutiere und helfe bei AA Vergleich (Test Drive Unlimited) im Bereich Sport-, Rennspiele & Simulationen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey SysProfiler/innen... hier seht ihr mal von dem Game Test Drive Unlimited ein Vergleich vom AA (AntiAliasing) vielleicht interessiert es ja dem ein... Dieses Thema im Forum "Sport-, Rennspiele & Simulationen" wurde erstellt von Marcel-HL, 24. Juni 2007.

  1. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783

    Hey SysProfiler/innen... hier seht ihr mal von dem Game Test Drive Unlimited ein Vergleich vom AA (AntiAliasing)
    vielleicht interessiert es ja dem ein oder anderen, wie die unterschiedlichen AA Einstellungen von der Optik aussehen, was für ne Qualität sie haben & was mit was man für FPS Senkungen rechnen muss...

    AA aus:
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    1280 x 1024.................... Zoom............................ 1024 x 768

    AA 2x:
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    1280 x 1024.................... Zoom............................ 1024 x 768

    AA 4x:
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    1280 x 1024.................... Zoom............................ 1024 x 768

    AA 8x:
    [​IMG][​IMG]
    1280 x 1024.................... Zoom............................

    AA 8xQ:
    [​IMG][​IMG]
    1280 x 1024.................... Zoom............................

    AA 16x:
    [​IMG][​IMG]
    1280 x 1024.................... Zoom............................

    AA 16xQ:
    [​IMG][​IMG]
    1280 x 1024.................... Zoom............................


    Test Drive Unlimited Settings: 32bit, Details = Max., HDR = on, AF = 16x, Multi- & Supersampling = off

    Sys: Intel C2D E6600 @ 3,424 Ghz, ASUS P5W DH Deluxe, 2x 1GB G.Skill @ 475,5 Mhz, CL4, Nvidia GeForce 8800GTX @ default
    Treiber: Forceware 158.22
     
    #1 Marcel-HL, 24. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2007
  2. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619

    Find ich wirklich ne gute Idee from you^^
    Bist ja auch Norddeutscher xD(scherz^^)
    Naja ich kann grad mal AA4x abspielen aber das natürlich net ruckelfrei^^
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    irgendwie kapier ich das nicht xD
    ich seh schon zwischen 4xAA und 16xQAA keinen unterschied mehr :lol:
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    vor allem machts bei tdu auch keinen sinn das im treiber alles hochzuschrauben, mehr als 4x wird am ende nicht rauskommen, weil es durchs spiel begrenzt ist, wenn ich die seite finde wo das stand poste ich das hier ;)
     
  5. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich kann bei tdu im menü schon gar nicht mehr als 4xAA einstellen^^
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Jetzt bin ich zumindest beruhigt. Dachte schon das 4xAA bei mir mit HDR nicht funktioniert, aber das sieht bei dir ja genauso scheiße aus wie bei mir :o. Schade das du nicht noch ein Bild in 1024x768 hast, der Vergleich wäre für einige sicher noch interessant gewesen.

    Aber generell eine schöne Arbeit :great:
     
  7. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    3 Bilder von der Auflösung 1024 x 768 hinzugefügt....
    mit AA = aus, 2x, 4x

    siehe Post 1 !!
     
    #7 Marcel-HL, 25. Juni 2007
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Super.. danke :great:

    Ich hab mir das Spiel nochmal bei mir angesehen... mit 4x/2x und ohne AA! MAl ehrlich. So riesen Unterschiede sind da nicht. Vieles wird gar nicht geglättet, oder haben ATI Karten da ein Problem?
     
  9. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    also ich habe eher gehört, dass nvidia karten probleme mit dem spiel haben^^
    aber ich merke da auch keinen allzu großen unterschied.
     
  10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also ich merke zumindest unter 1280x1024 nicht ob ich 4xAA an oder aus habe. Irgendwie werden kaum Kanten wirklich geglättet.

    Aber naja... Konsolenumsetzungen leiden leider ja öfter an sowas. Da geht mir Rainbow Six Vegas durch den Kopf. Da ging AA überhaupt nicht... sehr ärgerlich. Meine Karte lief da zwar am Limit, aber 2xAA hätte dem gut gestanden.
     
  11. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    meinst ud jetzt überhaupt AA an oder aus?
    also ob das an oder aus ist finde ich, merkt man schon, aber nur auf screenshots oder wenn man steht ^^
     
  12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Naja... wen cih genau hinsehe, merke ich AA....(hab das Spiel ja selbst)... aber wen ich nur langsam fahre, also gemütlich, fällt es mir nicht mehr auf ob AA aktiv oder inaktiv ist. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu blind dafür.
     
  13. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    genau so ist das bei mir auch :ugly:
     
  14. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046

    Teste mal mit nhancer 4x4 AA oder 16xS, dann ahste zwar nurnoch 8 FPS oder so, aber das Bild ist einfach nur geil:)
     
Thema:

AA Vergleich (Test Drive Unlimited)

Die Seite wird geladen...

AA Vergleich (Test Drive Unlimited) - Similar Threads - Vergleich Test Drive

Forum Datum

Wieso laggt Warzone bei dir? Pc vergleich ( RTX 2060 ) ( GTX 1660TI )?

Wieso laggt Warzone bei dir? Pc vergleich ( RTX 2060 ) ( GTX 1660TI )?: Moin, wollte mal fragen wieso ich mit meinem Laptop bei Warzone unter 60 FPS bin (RTX 2060), aber ein Kumpel von mir mit über 60 FPS rumdaddelt mit einer (GTX1660TI) Mein Laptop...
Grafikkarten 28. Mai 2021

CPU vergleich?

CPU vergleich?: auf was muss man beim CPU-Vergleich außer der Anzahl der Kerne und der Takrate alles achten? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-vergleich-6
Prozessoren 20. Mai 2021

Monitor sieht im Vergleich zum Handy schlecht aus?

Monitor sieht im Vergleich zum Handy schlecht aus?: Guten Abend. Habe heute mal ein Witcher 3 Gameplay aufgenommen. Als ich es mir am PC ansah sah das bild zu Hell und Kontrastloser aus als im spiel selbst. Als ich das Gsmeplay jedoch auf dem Handy...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Mai 2021

Grafikkarte vergleich?

Grafikkarte vergleich?: Hey, gibt es einen großen Unterschied beim Gaming zwischen der MSI rtx 3070 Gaming X Trio und der MSI rtx 3080 suprime X? Würde sich lohnen der Aufpreis für die 3080 zu bezahlen um Games flüssig...
Grafikkarten 5. Mai 2021

Cpu vergleich?

Cpu vergleich?: Gibt es einen unterschied zwischen intel core i7 10700k umd intel core i7 10700 https://www.gutefrage.net/frage/cpu-vergleich-5
Prozessoren 5. Mai 2021

Was ist ntsc beim Laptop Display und wie ist dieser Vergleich?

Was ist ntsc beim Laptop Display und wie ist dieser Vergleich?: 45% NTSC 144Hz display (mit Ryzen 5 5600h) 72% NTSC 144Hz display (i5 10300h) Ist das ein großer Unterschied und was macht das praktisch aus?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. April 2021

Grafikkarten vergleich?

Grafikkarten vergleich?: Hey, kann mir jemand sagen ob es zwischen diesen beiden Karten einen großen Unterschied gibt......oder was ist bei der rtx 3080 besser als bei der rtx 3070. -RTX 3070 ASUS TUF GAMING OC -RTX...
Grafikkarten 27. April 2021

„Mass Effect: Legendary Edition“: Trailer zeigt Verbesserungen im Vergleich zum Original

„Mass Effect: Legendary Edition“: Trailer zeigt Verbesserungen im Vergleich zum Original: „Mass Effect: Legendary Edition“: Trailer zeigt Verbesserungen im Vergleich zum Original Mai dieses Jahres wird EA die überarbeitete Version der Mass-Effect-Reihe als Legendary Edition auf den...
User-Neuigkeiten 15. April 2021

Grafikkarten Vergleich?

Grafikkarten Vergleich?: Meine Frage wäre: was ist der Unterschied zwischen der MSI GeForce GTX 1660 SUPER VENTUS XS OC mit 2 Lüftern und der https://www.dubaro.de/mixxxer_ajax_helper.php?action=add_item&mi_id=799 mit...
Grafikkarten 11. März 2021

CPU Vergleich?

CPU Vergleich?: Ryzen 5 2600 vs Ryzen 3 3200g Ist der unterschied groß? Ich habe zwar nur eine RX 570 8GB GPU aber meine ryzen 3 3200g zieht ständig alles runter. Ich glaube, die GPU würde mehr rausholen, wenn...
Prozessoren 25. Februar 2021

Mit welcher nvidia graka kann man die hd 7870 bzw r9 270x vergleichen??

Mit welcher nvidia graka kann man die hd 7870 bzw r9 270x vergleichen??: ? https://www.gutefrage.net/frage/mit-welcher-nvidia-graka-kann-man-die-hd-7870-bzw-r9-270x-vergleichen
Grafikkarten 24. Februar 2021

ASIC Miner unrentabel im Vergleich zu meiner Grafikkarte?

ASIC Miner unrentabel im Vergleich zu meiner Grafikkarte?: Vorab, ich habe noch nicht viel Ahnung von der Materie. Meine Grafikkarte (GTX1060 6GB) setzt am Tag ca. 2€ mit Nicehash in Bitcoin um. Die Hashrate beträgt ca. 22 MH/s. Dabei verbraucht der...
Grafikkarten 19. Februar 2021

Laptop Akkulaufzeit im Vergleich HDD und SSD?

Laptop Akkulaufzeit im Vergleich HDD und SSD?: Hallo, wollte gerne wissen wieviel Minuten bzw. Stunden (Std. glaube Ich nicht viel, wenn überhaupt) Ich gewinne bei gleicher Anwendung. Mir ist klar, wenn Ich spiele bzw. Film(e) schaue kommen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2021
AA Vergleich (Test Drive Unlimited) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden