suche gutes betriebssystem für alten Rechner

Diskutiere und helfe bei suche gutes betriebssystem für alten Rechner im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen alten Pc mit folgenden Daten: 1gb ram AMD Athlon 64 4000+ nvidia 7100gs Mit disem Pc werden online Filme angeschaut... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 6. Juni 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Ich habe einen alten Pc mit folgenden Daten:

    1gb ram
    AMD Athlon 64 4000+
    nvidia 7100gs

    Mit disem Pc werden online Filme angeschaut und gesurft.
    Momentan ist Windows Xp installiert, aber ich bin mit der Perfomance und der Sicherheit nicht zufrieden. Ich suche ein Betriebssystem der für meine Anforderungen flott läuft.

    Gerne auch ein Linux Betriebssystem
     
    #1 Unregistriert, 6. Juni 2015
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Lubuntu oder Xubuntu läuft bestimmt gut darauf, mit mehr RAM bekommst du auch Win7 zum Laufen.
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    An sich läuft auch Windows 7 gut auf der Kiste. Einzig die ganzen grafischen Spielereien abstellen und gut ist.

    Aber Lubuntu wäre die geschicktere Alternative.
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Müsste noch min. einen DDR1-512er Riegel im Keller haben. Für Porto kannst den haben...;)
     
    #4 Schweini, 7. Juni 2015
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Danke für eure Hilfe dann wir es Lubuntu werden.

    @Schweini Danke für das Angebot aber ich habe DDR2, außerdem habe ich nicht vor aufzurüsten da es nur ein zweitrechner ist.
     
    #5 Unregistriert, 7. Juni 2015
Thema:

suche gutes betriebssystem für alten Rechner

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. linux betriebssystem deutsch alte rechner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden