Suche gutes 5.1 Headset (Vista Ultimate 64 Bit kompatibel)

Diskutiere und helfe bei Suche gutes 5.1 Headset (Vista Ultimate 64 Bit kompatibel) im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich nun einen komplett neuen Rechner habe und mein altes Headset eh im Eimer ist,wollte ich mir ein neues zulegen. Nur Problem ist,nicht jedes ist... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von rasieroOr, 12. November 2007.

  1. rasieroOr
    rasieroOr Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0

    Da ich nun einen komplett neuen Rechner habe und mein altes Headset eh im Eimer ist,wollte ich mir ein neues zulegen.

    Nur Problem ist,nicht jedes ist kompatibel mit Vista Ultimate 64 Bit.Meist wird das Micro nicht erkannt :mad: Was bei meinem jetzt momentan der Fall ist.....(habe das Speedlink Medusa)
    Weiss da einer Rat welches auch unter diesen Bedingungen der Vista Version läuft ?

    Bin für jeden Vorschlag offen.

    Danke schonmal im vorraus


    p.S in dem Profile is noch mein alter Rechner....Bilder folgen noch vom neuen ;)
     
  2. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

    Also ich hab das SpeedLink Medusa 5.1 und ich bin eigentlich ganz zufrieden.
    Ich habe Vista Ultimate 64bit und es stimmt wohl das manchmal nach dem
    Windows start das Micro nicht funktioniert aber nach kurzem abmelden und
    wieder anmelden läuft es wieder und wenn ich das nach einer kleinen Suche
    im world wide web richtig sehe ist das auch kein Problem des SpeedLink
    Medusa sondern viel mehr ein Windows Problem.


    MfG RavingRAT
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Öhm dass das Mikrofon nicht anspringt, liegt ja wohl an der Soundkarte und nicht am Headset (!?)
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wenns die USB Variante ist, dann liegts am Soundtreiber.

    PS:
    Hab die Klinkenversion und dann sollte das auch einwandfrei tun - solange es einen Soundtreiber gibt. Die USB Variante hatt ich auch mal kurz, dessen Soundkarte/Chip ist der totale Schrott. Unter XP schepperts und unter Vista hallts. Habs wieder retour geschickt.

    Also, falls Du eine 5.1 Karte intern hast, probier die reine Klinkenversion aus -> hat mit Medusa dann nix zu tun.
     
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Alternative wäre noch das Sharkoon Cosmic II, Qualitativ auch fast dem selben niveau wie das Medusa. Bin jedenfalls sehr angetan davon. :)

    Das Medusa findet man (wie ich festgestellt habe) meistens nur noch als USB-Version (mit integrierter Soundkarte) die normale Klinke-Version ist da schwer zubekommen. Im Internet sieht das vielleicht etwas anders aus. ;)
     
  6. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Habe auch das Sharkoon Cosmic aber noch die erste variante, aber möcht kein anderes Headset mehr. Einfach TOP von Klang und Passgenauigkeit!
     
  7. rasieroOr
    rasieroOr Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja auch noch das alte Speedlink mit Klinke.Bestimmt schon 5 Jahre alt das Teil.

    Habe dazu noch XF-I Extreme Gamer Card.Dazu konnte ich in der hinsicht nix finden mit Bugs,in Verbindung mit Vista.
    Nur komischerweise trotz neuester Treiber,sogar extra für Vista 64 Bit wird das mic nicht erkannt.
     
  8. BiffiPaitsch
    BiffiPaitsch Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir gestern das Medusa sl8795 zugelegt und hab nach Stunden des rumprobierens das Ding wieder eingepackt!! Ich habe auch Vista ultimate 64 bit und ich hab die selben Probleme wie oben beschrieben das das Mic nicht funktioniert, weder ingame noch in einem Voiceprogramm (TS oder VT).
    Gibt es denn generell ein HEadset wo auf Vista ultimate 64 bit läuft?? Wie sieht es mit Sennheiser aus?? gibt es da die selben Probleme mit den USB Headsets?? Ich weiss Fragen über Fragen, aber ich brauch dringend wieder eins!!!
    Komme ich überhaupt drum herum mir eine zusätzliche Soundkarte zuzulegen, wenn die USB Dinger nicht funzen?? und wenn, welche kann man da empfehlen, die auf jeden Fall läuft bei Vista Ultimate 64bit.
    Greez @ all
     
    #8 BiffiPaitsch, 3. August 2008
  9. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Sharkoon Cosmic II ist für mich das beste in Verbindung mitner X-Fi ist dasn geiler Sound^^ und teuer ist das Headset auch nicht (30eu ca.)
     
  10. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
  11. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
  12. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich rate dir ´zum sennheiser PC 151. habe es seit nen halben jahr. das sennheiser die besten headsets baut ist dir bestimmt bewußt? einfach mal testen, der sound ist die bombe. vorallem mit deiner karte. habe die selbige und da läuft unter vista 64 bit alles bestens,

    gruss agent
     
    #12 Agent Smith, 3. August 2008
  13. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
  14. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
  15. BiffiPaitsch
    BiffiPaitsch Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe schon mal...Aber welche Karte zu dem Sennheiser pc151???
    Ich habe bisher nur onboard und mein altes Sennheiser is kurz bevor der neue rechner kam verreckt, daher weiss ich nicht ob auch ein Sennheiser USB auf ultimate 64 bit läuft!!!
    Ich habe nur bei den Soundkarten absolut keinen Plan, wo Preis Leistung stimmt.
     
    #15 BiffiPaitsch, 3. August 2008
Thema:

Suche gutes 5.1 Headset (Vista Ultimate 64 Bit kompatibel)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden