Suche guten günstigen SATA DVD-Brenner

Diskutiere und helfe bei Suche guten günstigen SATA DVD-Brenner im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leuts, da ich mich von meinem alten IDE DVD-Brenner getrennt habe, muss nun was neues her. Ich suche einen DVD-Brenner der folgende... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Zahnstocher, 13. September 2008.

  1. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast

    Hallo Leuts,

    da ich mich von meinem alten IDE DVD-Brenner getrennt habe, muss nun was neues her.

    Ich suche einen DVD-Brenner der folgende eigenschaften hat.

    -SATA Anschluss
    -Schwarze Blende
    -möglich unter 30€
    -evtl. mit LightScribe (aber kein muss)

    was könnt ihr mir da empfehlen?

    Mfg
     
  2. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185

    Warum hast Du denn nicht den IDE-Brenner behalten? Außer dem schmalen Datenkabel haben SATA-Brenner keinen Vorteil. Da er jetzt aber wohl schon weg ist, würde ich Dir zum Pioneer DVR-215BK oder zum Sony NEC Optiarc AD-7203S-0B raten.

    Grüße
     
  3. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Vielen Dank schonmal!

    Wieso ich den IDE nich behalten hab?
    1. IDE :D will kein IDE Kabel mehr im Rechner rumhängen haben
    2. war der beige und das sieht imho sehr bescheiden in nem schwarzen Case aus!
    3. war ich eigentlich zufrieden mit dem brenner, aber wurde verkauft weil siehe 1. und 2. :D

    habt ihr sonst noch vorschläge?
    der NEC gefällt mir schonmal sehr gut! Habe auch bis jetzt nur sehr sehr gutes zu den NEC geräten gehört!

    Mfg


    *edit*

    jetzt hab ich noch gesehen dass die beiden Brenner kein Lightscribe haben sondern Labelflash! Was ist da der unterschied und was ist besser? Brauch ich da auch spezielle Rohlinge?
     
  4. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    Lite On LH-20A1L <--- den hab ich auch und ich find ihn für den preis super
     
  5. Heiko
    Heiko PC-User
    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    LightScribe und Labelflash sind unterschiedliche Beschriftungstechniken, für die Du auch unterschiedliche Rohlinge brauchst. Bei Labelflash-Rohlingen hast Du kaum Auswahl und günstig sind die auch nicht.

    Die LG Electronics GH20NS sind gut und günstig, jedoch ohne LightScribe.

    Wenn Du dann LightScribe haben möchtes nimm einen von den LG Electronics GH20LS.

    Die zuvor genannten Modell haben den Renesas Chipsatz.
     
  6. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Und dieser Renesas Chipsatz ist gut oder wie?? kennt ihr noch nen shop der wochends versandkostenfrei liefert?

    Mfg
     
  7. Heiko
    Heiko PC-User
    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    Er ist gut!
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Suche guten günstigen SATA DVD-Brenner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden