Suche gute Gaming Maus

Diskutiere und helfe bei Suche gute Gaming Maus im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lies dir doch die Beschreibung durch. ;) Mir wäre die Maus schon ~90€ wert. Ist ja auch noch nicht lang auf dem Markt. Preis sinkt bestimmt noch.... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von S3curity, 20. August 2010.

  1. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    Lies dir doch die Beschreibung durch. ;)

    Mir wäre die Maus schon ~90€ wert.
    Ist ja auch noch nicht lang auf dem Markt. Preis sinkt bestimmt noch.

    Allein schon wegen den vielen Tasten und wegen der guten Form würd ich sie mir holen.Außerdem ist sie die einzigste kabellose Maus aus der G-Serie.
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    also ich muss sagen dass ich schon einige gaming-mäuse in der hand hatte (und die magic mouse ^^ ) und ich würde logitech meiden ^^

    die logitechs sind zwar die die jeder kennt.. aber sie sehen m.M.n. schlecht aus, die tastenpositionen (z.b. die daumentasten) sind schwer zu erreichen und haben dann schlechte form/schlechten druckpunkt.....

    ich kann auch die razers (speziell die lachesis) sehr empfehlen..
    bei der lachesis würd ich noch ein wenig warten denn razer hat bereits ne neue lachesis mit allen farben zusammen rausgebracht.. ist nur noch nirgends lieferbar..!!!
     
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Kabellos, das wäre für mich wieder ein grund die Mouse nicht zu kaufen, ich hasse es, andauernd Batterien/Akku's leer und das ist das, was ich mitten beim Zocken überhaupt nicht gebrauchen kann. Das mit dem USB-Kabel alternativ anschließen ist ja schon einmal eine gute Sache! Wenn der Preis sinken würde, dann würde sie bestimmt durchaus attraktiv wirken!
     
    #18 BlackPitcher, 22. August 2010
  4. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    ich kann mit Razor nichts anfangen, liegen bei mir schlecht in der Hand und sehen eher nach "hauptsache sie kann leuchten" aus.

    So ist das halt... o_O
     
  5. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Ich nenne die Microsoft Sidewinder X8.

    Vorteile:

    BlueTrack-Abtaster - Egal auf welchem Untergrund - die Maus erledigt Ihren Job.

    Auflösung - Die DPI-Auflösung mittels drei Tasten oberhalb des Mausrads verändert werden. Der Bereich ist von 250 bis 4.000 DPI wählbar. Was ausgewählt ist, wird auf einem "Display" angezeigt.

    Vierwege-Mausrad - etwas schwergängig, aber man gewöhnt sich dran.

    Mit oder ohne Kabel - kann als kabellose Maus betrieben werden und nutzt dann den eingebauten Akku. Zum Laden gibt es ein Kabel, welches per Magnet befestigt wird.

    Das Kabel ist in einer "Kabeltrommel", welche auch weitere Gleitfüße enthält.

    Die ganze Maus ist recht klobig, liegt in großen Händen aber gut an. Weitere Infos gibt es hier: http://www.microsoft.com/germany/hardware/games/sidewinder-x8-mouse/default.mspx

    Mir gefällt sie, komme gut damit klar und sie hat mich bisher noch nicht im Stick gelassen. Passt besonders gut mit dem X6 Keyboard zuammen.
     
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ich nutzt seit jahren die G5 von Logitech. Die Razer Mäuse sind bestimmt nicht schlecht nur liegen mir nicht besonders gut in der hand. zu der g700. die maus ist einfach nur schwachsinn. funk in ner gaming maus macht sie nur unötig schwer. und wer braucht so viele tasten zum zocken? ich zocke bevorzugt ego-shooter und da hab ich nie mehr als 4 tasten auf der maus gebraucht. (mausrad ausgenommen). villeicht ist das für wow zocker interessant aber darüber kann ich mir kein urteil bilden da ich solche spiele meide.
     
  7. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    ich hätte für jede Taste verwendung.
    "Gaming Maus" und "unnötig schwer" passt nicht zusammen.

    fast jede "Gaming Maus" hat heutzutage Platz für zusätzliche Gewichte.
    was teilweise wirklich nicht schlecht ist.


    und nur weil Gaming davor steht heisst das ja nicht das man sie nur eben dafür benutzt.
    Im Desktop Einsatz oder auch beim Arbeiten mit diversen Tools sind eine hohe DPI Zahl,Gewichte,viele Tasten ebenfalls von großem Vorteil.
     
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Jo, da kann ich nur zustimmen, jede ordentliche Gaming-Mouse kann Gewichte unterbringen, die hohe DPI-Zahl kann besonders bei Bildbearbeitungen wichtig sein, um präzise zu koordinieren, bei den vielen Tasten, da weiß ich nicht so genau, ob man die jetzt im Desktop/Office Bereich benötigt! Da brauche ich eigentlich nur 2: Seite vor, Seite zurück, im Browser! Das hat sich bei meinem Opera mit den Mousegesten allerdings auch erledigt.
     
    #23 BlackPitcher, 22. August 2010
  9. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Als ich die ersten Modelle mit so vielen Tasten gesehen hab, dachte ich auch zuerst "was soll man denn damit anfangen?"

    ich nutze eine G500.

    Rad links -> kopieren
    Rad rechts-> einfügen
    DPI rauf-> Media Skip / Schritt vorwärts
    DPI runter -> Media Play/Pause / Schritt zurück
    mittlere Daumentaste -> Enter


    1-2 Tasten mehr ? gerne !
     
  10. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    dafür hab ich die tastatur :D
     
  11. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Richtig, wenn ich was eingebe, dann klopp' ich gleich auf Enter drauf, anstatt erst zur Mouse zu gehen und da dann die Taste zu drücken, fürs kopieren, einfügen, ausschneiden habe ich ebenfalls die Tastatur, könnte allerdins auch gewöhnungssache sein!
     
    #26 BlackPitcher, 22. August 2010
  12. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    ihr versteht den Gedanken dahinter völlig falsch.
    natürlich nützt das kaum was wenn man Texte schreibt.


    beim sortieren von Ordner usw. ist es sehr nützlich.
    auch beim Surfen, sprich die Bedienung des Browsers.
    ich möchte nicht mehr darauf verzichten.



    irgendwie OffTopic...


    @cracker789

    lol, die GXT 14 sieht der G9 ja zum Verwechseln ähnlich.
    ist ja fast eine 1:1 Kopie.
     
    #27 Retribute, 22. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
  13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich auch ned.. nur hab ich die zusatztasten auch an meiner 15€ Trust GXT 14 ^^
     
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich denke, dass eine Maus primär gut in DEINER hand liegen muss - das technische ist eher zweitrangig. Auch wenn Laser heute standart ist kann auch eine gute IR Maus absolut sehr gut sein. Technisch gute Mäuse bauen inzwischen alle etwas besseren Hersteller ( vorneweg natürlich Razer und Roccat, aber auch MS und Logitech (mit denen ich aber auf Kriesfuss bezuüglich der Haltbarkeit stehe)) wirklich gute Mäuse. Persönlich finde ich eine on the fly DPI umstellung sehr gut ( beim schnellen "schusswechsel) mag ich eine sehr schnelle ( also viel DPI) Maus, zum Snipern habe ich sie lieber etwas langsamer. Auch sollte die Maus genug zustatztasten (die gut und ohne nachzudenken erreichbar sind) haben - zuviele sind evt. für ein paar spiele gut aber meist nervt es nur. Auch sollte das Scrollrad gut bedienbar sein ( hier schwächeln einige Modelle von razer) - meist ist man ja doch eher im iNet unterwegs wo das einfach wichtig ist.

    Das mausverhalten hängt allerdings tatsächlich zu 80% vom Pad ab. Ich kam z.B. mit dem Razer Goliatus ganz schlecht klar und hab jetzt wieder ein hartes Brett - für mich einfach besser ( aber leider auch sehr viel lauter). Wchtig ist auch ein guter klickpunkt - zu viel kraft nervt, zu wenig aber genauso. Hier hlt nur anschauen und probieren - jeder hat hier andere vorlieben. Und die Optik spielt sicherleich auch eine rolle - und das ist auch rein subjektiv.

    Also mein Tip (wie die anderen auch): Anschauen, anfassen und schauen, dass sie technisch etwa up to date ist.

    Gruß
    BB

    PS: Ich hab die Microsoft Razer HABU ( technik ist wohl von razer, gehäuse von MS) und ich bin mit der Maus extrem zufrieden - anderen ist sie aber wieder zu schwer und zu groß.
     
    #29 Black Biturbo, 23. August 2010
  15. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
    Also ich hab ja jetzt erstmal paar Mäuse... und werde die Tage mal in ein geschäft schauen und testen.... Halte eucha uf dem laufenden...
     
Thema:

Suche gute Gaming Maus

Die Seite wird geladen...

Suche gute Gaming Maus - Similar Threads - Suche Gaming Maus

Forum Datum

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?: Könnt ihr mir bitte helfen. https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-ein-gaming-laptop-bis-1000-ab-17-zoll-mit-einer-top-grafikkarte-3060-oder-4060
Grafikkarten 29. Februar 2024

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?: Hi, ich habe mir einen PC zusammengestellt und brauche dafür aber noch einen Bildschirm der nicht allzu teuer ist aber schon wide und curved, könnt ihr mir einen empfehlen?...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Suche Curved Gaming Monitor?

Suche Curved Gaming Monitor?: Ich suche schon länger einen Monitor mit mindesten 100cm Breite und um die 45+ cm Höhe. Es soll ein Curved Gaming Monitor sein. Ob es 21:9 oder 32:9 ist, ist irrelevant. Mein Problem ist, ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Dezember 2023

Suche nach Antwort auf bessere Gaming CPU mit Leistung?

Suche nach Antwort auf bessere Gaming CPU mit Leistung?: AMD Ryzen 9 5900X Box - 3.7 GHz - 12 Kerne - 24 Threads oder er die AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOF - R7 oder R9? Reicht der Standard AMD CPU Kühler mit Lüfter? Mainboard ist das MSI...
Prozessoren 29. November 2023

ich suche einen gaming pc?

ich suche einen gaming pc?: ich suche einen gaming pc, der genau 1200 euro kostet. er muss zum online bestellen sein. wäre am besten, wenn mir jemand links posten könnte....
Grafikkarten 21. Oktober 2023

Suche 4k Gaming Bildschirm?

Suche 4k Gaming Bildschirm?: Hallo, suche ein 4k Gaming Bildschirm gerne mit 144hz. Mein Budge wäre 350 bis 400€ ( ich weiß ist unrealistisch, aber vielleicht kennt ihr ein Seite wo aktuell ein gutes Angebot ist)...
Grafikkarten 9. August 2023

Suche Gaming PC Komponenten bis 1300€?

Suche Gaming PC Komponenten bis 1300€?: Ich suche alles was zu einem Gaming Build gehört jedoch weiß ich bereits welches Gehäuse und SSD ich nehme, also wäre es super wenn mir wer beim Rest weiterhelfen könnte. Also Im Endeffekt:...
Grafikkarten 1. Juni 2023

Suche einen guten 1440p Gaming Monitor. Kann mir jemand helfen?

Suche einen guten 1440p Gaming Monitor. Kann mir jemand helfen?: Hello guys, kurz und kanpp gesagt suche ich einen gaming Monitor der 1440p auflösung hat, 144hz und halt overall kein Ghosting hat und gute Farben darstellen kann. Habe momentan einen Lenovo...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2023

Suche den optimalen Gaming DDR5 RAM (2x16GB) für den i5-13600K (PUBG 1440p)?

Suche den optimalen Gaming DDR5 RAM (2x16GB) für den i5-13600K (PUBG 1440p)?: Ich weiß, das viele z.B. den verwenden 32GB G.Skill Trident Z5 RGB schwarz DDR5-6000 DIMM CL30 oder 32 oder... Mich verwirrt etwas, das in der Artikelbeschreibung ständig steht "optimiert für...
Prozessoren 14. Februar 2023

Suche Gute Gaming maus

Suche Gute Gaming maus: Hallo Leute. Ich nutze zur Zeit eine Roccat Cone+ Maus , mit der ich nicht wirklich zufrieden bin. Grund : der Druckpunkt der linken Taste ist zu lang,wodurch ingame wertvolle Zeit verloren...
freie Fragen 5. Juni 2012

Suche Gaming Maus

Suche Gaming Maus: Hi, ich suche eine neue Gamingmaus da meine MX518 den Geist aufgibt :) Aufjedenfall keine Lasermaus da diese manchmal nich ragieren hab ich damals bei nem Kumpel gemerkt. Sollte so 50-60€ oder...
Eingabegeräte 28. Dezember 2008

Bin auf der Suche nach einer Gaming-Maus

Bin auf der Suche nach einer Gaming-Maus: guten Abend zusammen so wie ich im Titel schon geschrieben habe bin ich auf der suche nach einen neuen Maus, da bei meiner alten die tasten immer hängen bleiben oder nicht mehr reagieren......
Archiv 8. Oktober 2007
Suche gute Gaming Maus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden