1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

suche günstige IDE 400-500GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ccc, 20. Oktober 2012.

1. ccc

ccc Computer-Versteher

2. viper

viper Wandelnde HDD

darf ich erfahren, wozu du so eine große ide platte brauchst?!

die gibts kaum noch neu, und wenn, sind die wirklich überteuert.

kauf dir lieber eine sata platte mit einem ide adapter ...da kommst besser weg,..

wenn ich europaweit bei geizhals suche, kommt nur noch sowas raus:

IDE 3.5" mit Kapazität ab 320GB Preisvergleich | Geizhals EU

schau dich am besten bei ebay nach gebrauchten platten um.

3. ccc

ccc Computer-Versteher
    Themenstarter

Ja, ich habe eine alte Kiste mit IDE Anschlüssen und damals sehr viel Geld ausgegeben.
    Die 400GB Festplatte hat 4 OS drauf: Debian Squeeze, Debian Wheezy, Ubuntu, Centos und scheint defekt zu sein, macht plötzlich sehr komische Geräusche und meldet defekte Sektoren.
    Ich habe sehr viel wichtiges drauf.
    Zum Glück habe sie noch gesichert, als sie noch ging.

Mit einem Converter und SATA Festplatte komme nicht viel billiger, weil der Converter alleine 23.- CHF kostet:

https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?param=toppreise&wert=250124

BTW eine neue Kiste kaufen, alles neu aufsetzen und extrem viele Daten migrieren, würde mir viel zu viel Arbeit kosten.

Die Seite wird geladen...

suche günstige IDE 400-500GB Festplatte - Weitere Themen

Forum Datum

externe Festplatte (500GB) von NTFS zu exFAT

externe Festplatte (500GB) von NTFS zu exFAT: externe Festplatte (500GB) von NTFS zu exFAT
Computerfragen 4. Februar 2014

500GB Festplatte formatieren

500GB Festplatte formatieren: 500GB Festplatte formatieren Ich habe meine alte 500GB Festplatte aus meiner PS3 ausgebaut, weil sie zu klein war. Da ich nur 80GB bei meinem Laptop habe, würde ich nun die 500GB Festplatte...
Computerfragen 16. April 2013

Externe Festplatte bis 500GB

Externe Festplatte bis 500GB: hallo ich suche ne gute Festplatte als Backup und Datentransferplatte -es sollte ne Externe Festplatte sein das man zwischen mehreren Rechnern große daten transportieren kann. - Anschluss:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. August 2010

Festplatte gesucht - 500GB bis 1TB aber welche?

Festplatte gesucht - 500GB bis 1TB aber welche?: Festplatte gesucht - 500GB bis 1TB aber welche? ich brauche eine neue Festplatte, da ich jetzt Fotografiere; und ein Bild ist immer so um die 10MB groß. Ich wollte mir eine Interne...
Computerfragen 14. April 2010

Suche gute Externe Festplatte ( Günstig )

Suche gute Externe Festplatte ( Günstig ): Heyo Wollte mir eine Externe Festplatte zulegen. Weiß aber nicht worauf man genau Achten sollte usw ... Am besten sollte man die Festplatte auch im Elektronik Markt kaufen können. Würde ungern...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2010

Externe 3,5" 500GB Festplatte

Externe 3,5" 500GB Festplatte: Hallo. Ich habe mich entschlossen, eine externe 3,5" Festplatte zu kaufen und bin auf diese gestoßen. Nun möchte ich Euch fragen, was Ihr von dieser haltet, also preis-/leistungsmäßig und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2008

Suche Ideen

Suche Ideen: Hallo, ich bin an einer neuen Auflage meiner Homepage am Arbeiten und brauche noch ein paar Ideen. Also wenn Ihr eine Homepage habt würde mich gerne mal intressieren was Ihr so alles auf Euren...
Webmaster Support, Scripts, etc 29. Januar 2007

Diese Seite empfehlen