Suche großen Pc Bildschirm

Diskutiere und helfe bei Suche großen Pc Bildschirm im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dann schau mal in den Einstellungen nach dem Seitenverhältnis: Es soll beibehalten werden ;) Wahrscheinlich ist eingestellt, dass das Bild automatisch... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Tymant, 4. November 2008.

1. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Dann schau mal in den Einstellungen nach dem Seitenverhältnis: Es soll beibehalten werden ;)
    Wahrscheinlich ist eingestellt, dass das Bild automatisch auf volle Größe gestreckt wird.

2. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

und wo mach ich das???

ich kann dir mal nen screen schicken von den einstellungen die ich momentan
    habe.. bin zwar grade im geschäft aber heute abend irgendwann (nach dem
    kino (bond 4 live^^)) mach ich dir/euch mal screen

3. Tymant
    Themenstarter
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
  4. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  5. Tymant
    Themenstarter
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    naja es ist um ehrlich zu sein wirklich ein wenig besser geworden aber auf unserem hd-ready flat unten mit hd reciver sieht es immer noch um einiges besser aus als bei mir auf meinem dvb viewer mit 16/10 flat und ner 8800gts 640..

#35 Tymant, 8. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  6. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Das kann durchaus an vielen Dingen liegen, u.a. an der Hintergrundbeleuchtung Eures TVs. Ausserdem lese ich jetzt hier zum Ersten Mal bei Dir HD-ready und frage mich, wie Du allen Ernstes ein HDready Bild mit Deinem PC-Monitor (1050 Zeilen) vergleichen willst ?? Selbst wenn Ihr einen der relativ seltenen 1024er HDready TVs habt, ist der Unterschied in der Bildbreite trotzdem immer noch gute 400 Pixel ...

PS: Mein FullHD-TV macht durch die Hintergrundbeleuchtung subjektiv auch ein ganz anderes Bild als meine Monitore.

7. Tymant
    Themenstarter
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    ich habe jetzt die bild quali von dem flat unten und meinem monitor hier oben verglichen... und unten ist es um längen besser

es gibt doch auch das 720 zeilen hd ready oder und das sollte bei mir doch eigentlihc einwandfrei gehen und super quali bringen... tut es aber nicht :(

8. Filewalker
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Du hast geschrieben, es geht um ein DVB-Signal, richtig? DVB-T, DVB-C, SVB-S ? Habt Ihr Premiere.HD oder etwas vergleichbares abonniert ?

Wenn beide Signale jeweils auf beiden Monitoren interpoliert (d.h. vom Ausgangssignal auf jeweils volle Bildschirmgrösse hochgerechnet) werden, ist es klar, dass das Signal auf Deinem PC-Bildschirm (weniger Zoll, mehr Pixel) schlechter aussieht, denn dieser hat eine wesentlich feinere Gitterstruktur zur Punktdarstellung als der TV (mehr Zoll, weniger Pixel). Dieser Effekt wird umso grösser, je schlechter das Eingangssignal ist.

9. Tymant
    Themenstarter
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    nein kein premi hd aber den demokanal über astra hd.

der is doch gut zum vergleichen

10. Filewalker
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Ja, natürlich. Der ist gut zum vergleichen.
    Da der in 1080i50 ausgestrahlt wird, bin ich mir aber nun ziemlich unsicher, warum auf Deinem PC-Monitor das Signal schlechter dargestellt wird.

Entschuldige, aber dann halte ich mich ab jetzt hier raus. ^^

Schreib doch vielleicht nochmal, wie das "Netz" bei Euch im Haus aufgebaut ist, wieviele Receiver / Splitter / Amps.

11. Tymant
    Themenstarter
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    also eigentlich ganz unkompleziert;

wir haben eine sat schüssel und von da gehen 6 oder so kabel ins Haus.
    Ein kabel zu unserem Hd reciever unten zu dem hd Flat und ein kabel zu meiner Haupauge Hd Tv Karte/meinem Pc Monitor.

12. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    46276
    bist du schon mal auf die Idee gekommen das dein Receiver &TV prinzipiell ein anderes Bild bringt als deine TV-karte & Monitor?

Wenn du einen etwas besseren Receiver hast kannste da deinen aktuellen Monitor anschließen, und das Bild mal direkt vergleichen weil nur so kannste die unterschiede ausschließen, oder halt den TV an die TV-Karte hängen.

Zu der 19:9/16:10 Thematik mal kurz Meine Meinung: Beides Müll!!!
    Ganz Ehrlich, bei einigen Anwendungen ist das echt brachbar in der Breite etwas mehr Platz zu haben, aber das dabei die Höhe immer mehr Beschnitten wird finde ich schrecklich! Sicher, wer hauptsächlich an der Kiste spielt & vlt. noch Filme schaut den stört das nicht, neue Spielen machen ja alle Breitbild, aber ich finde die Entwicklung alles in allem echt mies. Leider ist da kein Abbruch dieser Entwicklung zu erkennen, es gibt nichtmal Ausreißer bei neuen Modellen .. aber ich werde OT..

bleibt zu sagen, kauf einen ordentlichen mit MVA/PVA Panel wie den von Dell und stell das Bildverhältnis im Abspielprogramm Programm ein. Dann haste oben & unten ein paar Pixel schwarzen Balken bei Vollbild Full HD. Oder willste dir für Filme die noch schmaler sind auch wieder ein extra Monitor kaufen dann im 1:2,35 Seitenverhältniss?

13. Tymant
    Themenstarter
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    gott...

was ich will is ziemlich einfach.

Ich will einfach ein gestochen scharfes Bild am pc. Software und hardware habe ich aber scharf ist es immer noch nicht... Liegen tut das, und da bin ich mir ziemlich sicher eben an meinem monitor. Deshalb will ich nen neuen auf dem ich Full Hd in seiner vollen pracht geniesen kann...

14. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    46276
    sicher mag LG nicht die High-End Marke sein, aber was ich bezweifle ist das dein Monitor das Bild verwäscht! Lad dir doch mal ein Paar Full-HD Filme runter und schaue dir die mal von deinem PC aus auf deinem Monitor und dann auf deinem TV an. Damit lässt du die Receiver & TV-Karte außen vor und hast nur das reine Bild zu vergleichen!

z.B. von hier:
    ftp://www.wh26.tu-dresden.de/Medien/Filme/

oder hier gibt es auch welche in 1080i
    http://www.nasa.gov/multimedia/hd/index.html

ich bezweifle ganz stark das dein Monitor für ein schlechtes Bild sorgt!

MfG MHK

15. Tymant
    Themenstarter
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    ihr werdet es nich glauben..

das video (der buck bunny ka wie es heißt) ist auf meine pc bildschirm schon recht gut aber im ernst das ding is noch besser auf dem Hd ready-Flat von meinem dad obwohl es nur in 720p is :/

fg

Thema:

Suche großen Pc Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Suche großen Pc Bildschirm - Similar Threads - Suche großen Bildschirm

Forum Datum

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben: Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben Die wohl wichtigste Neuerung ist die globale Suche nach öffentlichen Beiträgen, die zunächst Premium-Nutzern vorbehalten bleibt. Diese ermöglicht...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:12 Uhr

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen: Reddit will eigene Suche massiv ausbauen CEO Steve Huffman kündigte an, dass Reddit künftig „eine zentrale Suchmaschine“ für menschliche Antworten werden soll. Schon jetzt nutzen wöchentlich über...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:55 Uhr

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA)

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA): Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA) Die Neuerungen umfassen die Canvas-Funktion zur Planung, Search Live mit Videointegration sowie die Möglichkeit,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:42 Uhr

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer)

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer): Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer) Darunter finden sich Gemini 2.5 Pro und Deep Research. Die Gemini-Modelle in der Suche erlauben fortgeschrittenes logisches Denken,...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen

HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen: HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen Discovery bringt bekanntlich HBO Max im nächsten Jahr nach Deutschland. Das Streaming-Angebot soll direkt in der Top 3 der...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen: WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen Dazu gehören Orte wie Parks, Plätze, öffentliche Gebäude, Bibliotheken und Gesundheitszentren.. . WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns)

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns): Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns) Zunächst beschränkt sich das Feature auf englischsprachige Nutzer in den USA und Indien. Im Rahmen eines...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse: Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse Die anfänglichen Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Funktion scheinen behoben zu sein, wie das...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Suche großen Pc Bildschirm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden