Suche GamingPc.

Diskutiere und helfe bei Suche GamingPc. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es rät ja auch keiner hier ab. Wüsste nicht, wo das einer geschrieben hat :P (Oder ich muss ernsthaft nochmal lesen lernen... auch möglich - werde... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von SkyCracker, 9. September 2014.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Es rät ja auch keiner hier ab. Wüsste nicht, wo das einer geschrieben hat :p

    (Oder ich muss ernsthaft nochmal lesen lernen... auch möglich - werde immer so blöd über die Semesterferien... *gg*)

    Es sollte nur nicht zur Standart Empfehlung mutieren... Wenn jemand das machen möchte, soll er nach fragen. Wer daran bei der Hardwareanfrage von sich aus nicht denkt, hat in meinen Augen a) kein Wissen über die Thematik und b) keinen Bedarf. In beiden Fällen wäre eine Empfehlung erstmalig überflüssig und falsch...

    Ich will ja auch keinen anprangern oder aufen Schlipps treten. Ich bitte nur darum und weise auch immer gerne wieder darauf hin, dass wenn man sich schon dazu aufschwingt Hardware zu empfehlen u. zusammen zu stellen, dass man bitte das adäquat und angemessen für den User macht... Und es gilt wie immer - Safety First.

    (Mal ganz davon abgesehen, dass das moderne "Overclocken" eigentlich kein OCen mehr ist... Ist doch wirklich nicht mehr der Aufwand und die Mühe, wie es früher mal war... Ich hab ne Woche lang garantiert 60% meiner Zeit im BIOS vom Maximus Formula verbracht um das Dingen auszureizen... Heute - 5 Minuten - schwupps läuft der Karren schneller...)
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich habe bisher nur einmal übertaktet um zu probieren wie das so ist. Bei meinen 2500k wo das auch relativ einfach ist. Danach hab ich es wieder auf normal gestellt weil ich es einfach nicht brauche. Aber wenn das welche machen wollen können sie ja gerne.
    Jetzt wäre es ganz gut wenn der Threadstarter sich mal wieder meldet.;)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    also wenn ich hier der TS wäre, dann würde ich mir jetzt sehr wahrscheinlich eine Waschmaschine statt nem Rechner kaufen.
    Hier wird über die Kuh auf Rollschuhen Lamentiert, jeder von euch weiß ja wirklich alles. Schade, ich wollte mich hier eigentlich anmelden, aber bei so viel Eigenlob und selbst Beweihräucherung lass ich das dann doch lieber.
     
    #33 Unregistriert, 10. September 2014
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wir sind ein wenig abgeschweift aber im Grunde haben wir doch ordentliche Sachen vorgeschlagen und wollen für den TS nur das beste. Wo wir uns selber beweihräuchern weiß ich nicht.:neutral:
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    im einzelnen meinte ich auch nicht dich, aber die Kommentare von Lachgas sind schon ganz schön Grenzwertig.
    Und das mit dem offenen Multiplikator ist ja nur eine Taktik die Leute dazu zu veranlassen die Hardware frühzeitig ins Grab zu bringen.
    Neue alte Masche sagt man dazu.
    Und ja, da ich in der Halbleitertechnik arbeite, kann man das über Takten nach weisen.
    Das heißt im Klartext, keine Garantie für den geschroteten Prozessor.
    Wenn ich etwas schnelleres will, dann kaufe ich mir halt einen schnelleren Prozessor, und fang nicht an zu über Takten.
    Die Ermutigung dazu ist meines Erachtens nicht gerade sinnvoll.
     
    #35 Unregistriert, 10. September 2014
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Okay dann nenne uns bitte im Detail wie du das nachweisen willst. Welche Ausrüstung nimmst du dazu? bitte genau mit namen und Hersteller.Und bitte auch die genauen Veränderungen die sich im Chip ergeben.

    Weil so wie der Prozessor ist wirst du ein Übertakten rein Elektrisch niemals nachweisen können.

    Und bevor du noch was sagst, hier vor mir an der Wand hängt mein IHK Brief der mich einen Mikrotechnologen FR Halbleitertechnik nennt. Wenn du willst bekommst du den gerne gezeigt.

    Also entweder du lieferst jetzt Fakten die der Wahrheit entsprechen oder ich beweise dir eiskalt das Gegenteil!

    Und übrigens, mir das beim Chipsworks.com zusammen lesen kann ich auch xD
     
Thema:

Suche GamingPc.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden