Suche Gaming monitor?

Diskutiere und helfe bei Suche Gaming monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Am besten 240 hz und full hd am besten nicht so teuer https://www.gutefrage.net/frage/suche-gaming-monitor-221 Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Malte854, 28. Februar 2021.

1. Malte854
    Malte854 Gast

Am besten 240 hz und full hd am besten nicht so teuer

:)

2. TARDIS
    TARDIS Gast

Suche Officemonitor ohne 'Gaming'

einball schrieb: - Das momentane Setup besteht aus 2x24". Bisher sah ich das fuer FullHD als sinnvolle Groesse an - Daran wird sich nicht viel geaendert haben. Zum Vergrößern anklicken....
    24" in FHD entsprechen 92 PPI - in WQHD (2560x1440) entspricht das am ehesten einem 31,5" Monitor (93 dpi). Deshalb muss ich an diesen denken (31,5", 2560x1440, 75 Hz, IPS Panel):
    AOC Q3279VWFD8 Review | PC Monitors

Leider müsste man erst einen VESA Adapter nachrüsten, falls du ihn auf einen Arm oder an die Wand packen möchtest.

#3 TARDIS
  3. KhaosFoenix
    KhaosFoenix Gast

Suche Kaufberatung für Gaming Monitor

Ranz405 schrieb: Darf ich fragen, wo du die Information her hast? Ich möchte sie nicht anzweifeln, aber das kommt mir sehr gelegen, da ich auch auf einen für mich zufriedenstellenden Monitor hoffe. Bin kurz davor den LG GK950G zu kaufen, aber wenn das mit dem Alienware stimmt, warte ich ebenfalls Zum Vergrößern anklicken....

Dell Alienware AW3420DW 120Hz Nano IPS UltraWide with G-SYNC | PC Monitors

#3 KhaosFoenix
  4. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Suche einen Monitor fürs Gaming

Es war jetzt etwas kurz, es fehlte eine Erklärung. Du siehst, dass ich einen Filter angegeben haben. 144Hz kann ich Dir nur nahe legen, es lohnt selbst auf dem Desktop. Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, geht es nicht mehr ohne. Alleine die Bewegung des Mauszeigers oder Seitenscrollen wird um Längen flüssigen.

In Deinem Preissegment gibt es mit 144Hz nur WQHD. Eigentlich nimmt man heute 4K, aber dann werden Grafikkarten, die damit sinnvoll umgehen können, teuer. 4K und 144Hz geht ab 750,-€ los. Das kann man machen, aber es wird wirklich teuer. Über die Größe kann man reden. Ich nutze gerade 27", aber mehr wäre auch nicht schlecht. Hängt immer von den Platzverhältnissen ab.

Dann geht es ums Display. Es gibt IPS, VN und TN. Es gibt keine allgemeien Regeln mehr dazu, die Grenzen verschwimmen. Genauso wie es heute schnelle IPS Monitore gibt, ist VN auch nicht mehr so dramatisch langsam, und TN Panel, bekannt für schnelle Farbwechsel, sehen heute mit 8 BIT Farbtiefe auch sehr gut aus.

Jetzt hängt es immer davon ab, was man macht. Bei Dir steht ausschließlich Gaming und dann empfehle ich TN. Wenn man mehr langsame Strategiespiele spielt, Flugsimalatoren und Anno, kann man auch günstigere VN Panel nehmen, deren Farben sind besser, die Kontraste auch. IPS ist im Prinzip schöner, es gibt aber zuviele minderwertige Displays mit schlechter Ausleuchtung. Darum habe ich im Filter TN angenommen. Such einfach mal nach Monitorbildfehlern und Du ahnst, warum es häuifig "Monitorlotterie" heißt. Ich empfehle beim Kauf für ca. 20,-€ eine Pixelprüfung. Nichts nervt mehr, als dauerleuchtende Pixel.

Und zum Schluss die Snycronisation. Eigentlich ist G-sync technisch immer noch minimal wertiger, man legt sich aber auf Nvidia fest. Und in Zeiten guter AMD Karten sollte man das nicht machen. Ich bin gerade ziemlich sauer, mich auf G-sync festgelegt zu haben. Mit G-sync kompatibel hast Du einen Filter, der für alle Karten funktioniert, mit Freesync und G-sync.

Und man versucht, einen Monitior im Betrieb zu sehen. Die Unterschiede sind erheblich. Achte auch auf Ergonomieunterschiede. Viel Verstellung hilft, gerade eine Höhenverstellung ist grundlegend, ebenso gute Neigungswinkel, positive wie negative. Gute Tests zu Montoren findet man neben den Artikeln hier auf PCGH auf dieser Seite:

PC Monitor Tests & Fernseher Tests - Prad.de
    Prad.de bietet aktuelle, umfangreiche Monitor-Tests zu TFT-Monitore für Gaming, Büro, Home-Office, als Allrounder, CAD, Bildbearbeitung oder Grafik.

www.prad.de
    Wenn Du deinen Monitor hast, teste hiermit auf Bildfehler:

EIZO Monitortest
    Mit dem EIZO Monitortest können Sie die Bildqualität Ihres Monitors schnell und einfach beurteilen. In 13 Einzeltests können Sie z. B. überprüfen, wie homogen die Bilddarstellung ist oder Sie können Ihren Monitor auf Pixelfehler prüfen!

www.eizo.de
    Na dann, viel Spaß!

#3 DAU_0815
  5. sAnderl
    sAnderl Gast

Suche Gaming Monitor

Danke für deine 2 Empfehlungen. Was soll ich sagen, mein alter Monitor hatte 144mHz was ich voll geil fand - aber der Nachfolger von Dell hat "nur" noch 120 mHz was ich nicht ganz verstehe.

Ich denke mal unter 120mHz ist es für mich kein Gaming Monitor .. 240 mHz hab ich mit meiner 1070TI bei entsprechender Auflösung kaum/keinen Vorteil. Also in dieser Range und alles über 27" - ich hab meinen "alten" 27" aktuell angeschlossen und ich hätte nicht gedacht, dass ein 27" Monitor mal so reudig klein ausschauen kann wenn man sich an nen 34" Monitor gewöhnt hat.

#3 sAnderl
  6. En3rg1eR1egel
    En3rg1eR1egel Gast

Suche Gaming-Monitor

250€ ist kein gutes budget
    zu viel für 24" fullhd
    zu wenig für 27" wqhd

in dem bereich sollte es 27" wqdh und 144hz sein:
    https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27~11963_144~14591_25601440&sort=p#productlist
    die fangen ab 249€ an, wobei der einzige unter 250€ halt curved ist.
    und curved ist ja verständlicherweise raus.

ich würde da noch 30€ drauf packen und dann sowas hier holen:
    https://geizhals.de/iiyama-g-master-gb2760qsu-b1-red-eagle-a1635009.html?hloc=de
    den gabs letzte woche für 283€

#3 En3rg1eR1egel
Thema:

Suche Gaming monitor?

Die Seite wird geladen...

Suche Gaming monitor? - Similar Threads - Suche Gaming monitor

Forum Datum

Suche einen guten Gaming Monitor mit folgenden Kriterien!?

Suche einen guten Gaming Monitor mit folgenden Kriterien!?: Hallo, suche einen Gaming Monitor mit folgenden Kriterien: 144hz 1ms Reaktionszeit 27 Zoll WQHD PS:Danke an die Antworten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2021

Ich suche einen Gaming Monitor mit WQHD und 144hz?

Ich suche einen Gaming Monitor mit WQHD und 144hz?: Hallo alle zusammen, ich suche einen Gaming Monitor. Er sollte wie oben angegeben WQHD und 144hz haben und um die 0-500€ Kosten 50 Euro drüber ist auch noch oke!:-) 27 Zoll sollte er auch haben!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. März 2021

Ich suche einen Gaming Monitor mindestens 144hz?

Ich suche einen Gaming Monitor mindestens 144hz?: Hallo alle zusammen, Ich suche einen Gaming Monitor. Vorab muss ich sagen ich kenne ich mit Monitoren garnicht aus! Der Monitor sollte mindestens 144hz haben wenn möglich mehr und sollte im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. März 2021

Suche PC für Gaming und Grafikarbeiten?

Suche PC für Gaming und Grafikarbeiten?: Hallo zusammen, ich kenne mich beim Thema PCs leider wenig aus. Ich möchte mir einen PC zulegen, mit welchem ich gut zocken kann aber auch Grafikarbeiten mit Photoshop, After Effects und co...
Grafikkarten 13. Januar 2021

Suche einen guten Gaming Monitor. Kennt wer einen?

Suche einen guten Gaming Monitor. Kennt wer einen?: Er sollte möglichst unter 360€ kosten, eine Frequenz von mind. 144 hz haben und wqhd haben. Außerdem evtl. noch G-Sync, aber ich glaube das ist zu teuer....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2021

Ich suche einen Gaming Monitor?

Ich suche einen Gaming Monitor?: Ich wollte mal fragen ob es einen 27 Zoll Gaming Monitor mit 240hz, 1ms Reaktionszeit, TN-Panel, ELMB Sync, HDR, 1920x1080 HD, NVIDIA G-SYNC und Fast IPS gibt? Danke im Voraus!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2020

Suche für PS4/5 sehr guten Gaming Monitor?

Suche für PS4/5 sehr guten Gaming Monitor?: Hallo Com. wie oben schon beschrieben suche ich einen sehr guten (Gaming) Monitor für die PS4 bzw. 5, welcher macht am meisten Sinn? Preisspanne 350-650€. Danke....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2020

Suche ein Netzteil für Gaming?

Suche ein Netzteil für Gaming?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Netzteil. Preis wäre im Bereich 50 Euro passend und am liebsten auf Amazon. Für folgende Komponenten sollte das Netzteil mit dem Kabel kompatibel...
Prozessoren 4. Dezember 2020

Suche einen Full HD Gaming PC?

Suche einen Full HD Gaming PC?: Liebe Leute ich habe tagelang nachgedacht, ob ich mir für die nächsten 5-6 Jahre einen Gamer PC hole der in WQHD ist also Monitor+PC und damit immer auf ultra/sehr hohe Einstellungen zocke oder...
Grafikkarten 25. November 2020

Suche Gaming Monitor mit 1440p Auflösung und 240Hz?

Suche Gaming Monitor mit 1440p Auflösung und 240Hz?: Will einen Gaming PC mit rtx 3080 kaufen und habe gehört es wäre etwas overkill für einen full HD Monitor https://www.gutefrage.net/frage/suche-gaming-monitor-mit-1440p-aufloesung-und-240hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Suche SSD welche für Gaming ausgelegt ist?

Suche SSD welche für Gaming ausgelegt ist?: Hallo, nach meiner letzten Frage habe ich germerkt, dass es doch viele Unterschiede bei SSD geben kann. Daher frage ich euch, welche SSD in Form der Größe 500GB bis 1 TB in einem Budget von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Suche Gaming Headset

Suche Gaming Headset: Ja also wie in der Überschrift, suche ich ein gaming Headset, was allerdings einige Kriterien erfüllen muss. Erstens sollte es Bluetooth fähig sein zweitens das Micro sollte abnehmbar sein, weil...
Sound & Audio 27. September 2018

Suche Fertig Gaming PC

Suche Fertig Gaming PC: Hallo liebe Community, ich suche für meinen 15 jährigen Sohn einen fertigen gaming pc, auch wenn ich weiß, dass man einen selbst zusammengebauten günstiger bekommt. Weil aber er und ich nicht...
System-Zusammenstellungen 25. August 2016
Suche Gaming monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden