Suche Gaming Maus

Diskutiere und helfe bei Suche Gaming Maus im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab meine MX518 nun schon ca. 3 oder 4 Jahre und ich liebe sie noch immer! Hatte noch nie Probleme und will deswegen auch keine Neue/andere. :D Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Ice192, 28. Dezember 2008.

  1. m3al.de
    m3al.de Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50707

    Hab meine MX518 nun schon ca. 3 oder 4 Jahre und ich liebe sie noch immer! Hatte noch nie Probleme und will deswegen auch keine Neue/andere. :D
     
  2. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    und ich werf nochmal die G5 refresh in die runde.
    nach 1jahr copperhead bin ich jetzt zur g5 gewecheslt. kann ich nur empfehlen. P/L TOOOOP
     
  3. Geordi
    Geordi Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    101611
    Wollte mir nu auch mal eine neue Maus zulegen. Mehr als 40 € will ich aber nicht dafür ausgeben. Deswegen kommt für mich die MX518 oder G5 in Frage. Aber allen Anschein nach schneiden sich hier die Geister. Was macht die G5 besser als die MX518, das den Aufpreis wert wäre?
     
  4. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    die g5 is halt optisch ein wenig anders, man kann gewichte reinpacken und sie hat nen lasersenser...
    die mx 518 hat halt nen optischen sensor
    ich hab die mx jetzt schon seit 3 jahren...keine probleme...sie ist einfach der unbestochene klassiker!

    damit kannste wirklich nix falsch machen!
     
  5. Geordi
    Geordi Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    101611
    Naja, also das mit den Gewichten wäre dann ja der einzige Punkt, der für die G5 spricht. Ansonsten ist es glaube ich egal, ob da jetzt ein Laser oder optischer Sensor verbaut ist. Die 200 DPI mehr bringen es wohl nicht besonders. Und auf dem Mauspad haben eh alle die gleiche Oberfläche zum Abtasten.
    Aber ob ich jetzt für die Gewichte (die ich eigentlich eh nicht brauche) 10 Euro mehr ausgebe... bin da noch unschlüssig.
     
  6. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    also ich würd mir ja mittlerweile doch die g5 refresh holen, die ich mit meinen schwitzigen händen nicht so auf der maus rutsche...die mx518 hat eine glatte oberfläche, nur die seitenteile sind gummiert! ;)
     
  7. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Habe auch die MX 518 nach 1 Jahr hatte ich nen Kabelbruch, nach dem umtausch habe ich die neue mit 1800 dpi anstatt 1600 dpi und auch nach 2 Jahren kein Kabelbruch. Kann diese Maus nur empfehlen. Werde mir aber demnächst die Roccat Kone mal anschauen. Für 25 Euro kann man aber bei der MX-518 nichts falsch machen!
     
  8. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    Also ich habe die Microsoft Habu, finde die Super :)
    Die ist in zusammenarbeite von Microsoft und Razer gefertigt worden, neue Technik, altes Design ;)
    Mein Bruder hat eine MX 518, die finde ich auch gut, kann mit beiden gut spielen.
    Sonst leihe dir doch einfach mal die Mäuse für ein paar Tagen von Freunden aus und teste welche dir am besten gefällt.
     
    #38 HeadCrack0r, 13. April 2009
  9. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann die Razer diamondback 3G nur empfehlen, super maus.:great:
     
Thema:

Suche Gaming Maus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden