Sony Bravia Bild- und Tonübertragung vom pc

Diskutiere und helfe bei Sony Bravia Bild- und Tonübertragung vom pc im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho community, ich möchte meinen TV an meinen pc anschliessen. Ich hab eine GTX260 ohne HDMI ausgang, also hab ich mir ein DVI zu HDMI Kabel... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Henry0692, 25. Juni 2012.

1. Henry0692
    Henry0692 PC-User
    Name:
    Jörn
    1. SysProfile:
    130327

Heyho community,

ich möchte meinen TV an meinen pc anschliessen.
    Ich hab eine GTX260 ohne HDMI ausgang, also hab ich mir ein DVI zu HDMI Kabel gekauft und an meinen TV angeschlossen - Bild kommt an.

Da DVI kein ton überträgt hab ich mir also noch ein 2. Kabel gekauft, ein 3,5mm klinke zu Y-Chinch Kabel.

Jedoch kommt kein Ton an. -.- Ich hab eine Einstellung am Fernseher gefunden wo ich die Tonquelle für einen HDMI anschluss einstellen kann, leider kann ich dort nur HDMI oder pc(3,5mm Klinke anschluss) auswählen.

Jetzt wollte ich mich noch vergewissen ob es keine möglichkeit gibt das zum laufen zu kriegen und ob die lösung ist entweder n stinknormales klinkekabel zu nehmen oder wieder n adapter zurück zu klinke zu kaufen.

mfg henry

#1 Henry0692, 25. Juni 2012
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Welcher TV für die neue Ps5 ?

Sony hat doch extra für die PS 5 einige TV Modele auf dem Markt.

Unterstützt PlayStation®5
    Wir läuten eine neue Gaming-Ära ein. Erleben Sie 4K Auflösung bei 120 Bilder pro Sekunde – jetzt auf der PS5 mit kompatiblen XH90/92 BRAVIA Fernsehern.

https://www.sony.de/electronics/fernseher/xh90-series
    Allerdings sind sie teurer als deine 1000 Euro buged bei 75 Zoll größe.Oder mußte mal schaun ob,s ähnliche TV Modele anderer Hersteller als alternativen gibts.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  3. RX480
    RX480 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Typhoon007 schrieb: Ich zocke im Wohnzimmer aufm Sony Bravia 4K Fernseher. Der hat wenigstens natives 100 Hz. Zum Vergrößern anklicken....
    100fps zu schaffen ist net Ohne.(wohl nur über Gamesettings)
    Bei mir habe ich meinen Moni auf 100Hz gestellt und nutze aber ne Auflösung mit 50Hz. 60Hz gingen auch gut.
    Da hättest Du eher ne Chance über Vsync zu kommen.
    (die Pulse wäre mir persönlich zu klein für 4k)

#3 RX480
  4. Kelemvor
    Kelemvor Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

nicht für mich. bis place order und dann wieder Hauptseite. Dabei war ich überpünktlich.
    Und die Mengen... da werden die Bots für normale Käufer nur wenig übrig gelassen haben.
    Naja, vielleicht bekomme ich morgen ja AMD Hardware, wenn Amazon wirklich die PS5 dropt.
    Partalert läuft auf dem Händy falls es morgens passiert.

Gestern kam der 65" Sony Bravia aus dem Saturnangebot, würde passen. *Fettes Grinsen :D

*komisch, jeder nimmt mein Geld nur AMD nicht: Gamechanger mit roten Nähten kam heute.

#3 Kelemvor
  5. Typhoon007
    Typhoon007 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

RX480 schrieb: @Typhoon Oder Du denkst mal noch mehr verquer.--> Dann hat man mehr Auswahl. LDNV hatte ähnliche Probs und ist letztendlich auf nen WQHD-Moni umgestiegen. Dafür wäre die Pulse ideal. Ich persönlich halte WQHD auch für flexibler im Einsatz. Man kann leicht zw. hübsch und schnell je nach Game wechseln. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich zocke im Wohnzimmer aufm Sony Bravia 4K Fernseher. Der hat wenigstens natives 100 Hz. Andere möglichkeiten habe ich im Moment nicht.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

#3 Typhoon007
  6. Laudian
    Laudian Gast

Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

Dex91 schrieb: Hab folgende Setup's schon getestet: Dell + Samsung OHNE Sony -> Klappt (wie halt schon beschrieben) Dell + Samsung (an DP) -> Klappt nicht, gleicher Fehler Sony only (DP) -> Kein Bild Sony only HDMI -> Klappt! Wenn 2 Monitore angeschlossen sind, davon einer mit dem DP Kabel, muss ich immer erst per Anzeigeeinstellungen einmal "Erkennen" damit der Monitor der am DP Kabel hängt an geht. M.f.G. Dex Zum Vergrößern anklicken....
    Das klingt stark nach einem defekten Kabel.

#3 Laudian
Thema:

Sony Bravia Bild- und Tonübertragung vom pc

Die Seite wird geladen...

Sony Bravia Bild- und Tonübertragung vom pc - Similar Threads - Sony Bravia Bild

Forum Datum

Sony Bravia Theatre: Neue Soundbars und Audiosysteme für 2025 vorgestellt

Sony Bravia Theatre: Neue Soundbars und Audiosysteme für 2025 vorgestellt: Sony Bravia Theatre: Neue Soundbars und Audiosysteme für 2025 vorgestellt Die frischen Modelle reihen sich in die Serie Bravia Theatre ein. Mit von der Partie ist da etwa die Bravia Theatre Bar...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Sony Bravia TV 2025: Neue Fernseher von Sony – mit einem frischen QD-OLED

Sony Bravia TV 2025: Neue Fernseher von Sony – mit einem frischen QD-OLED: Sony Bravia TV 2025: Neue Fernseher von Sony – mit einem frischen QD-OLED Dabei gibt sich der japanische Hersteller einer etwas merkwürdigen Strategie hin. Denn formal bleiben die LCD-TVs der...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Sony Bravia 9 mit 65 Zoll kommt jetzt doch nach Deutschland

Sony Bravia 9 mit 65 Zoll kommt jetzt doch nach Deutschland: Sony Bravia 9 mit 65 Zoll kommt jetzt doch nach Deutschland Eine Überraschung war, dass der japanische Hersteller in diesem Jahr kein neues OLED-Flaggschiff auf den Markt bringt. Stattdessen...
User-Neuigkeiten 10. September 2024

Sony Bravia Projektor 8 und 9: Neue Laser-Beamer mit nativem 4K zu stolzen Preisen

Sony Bravia Projektor 8 und 9: Neue Laser-Beamer mit nativem 4K zu stolzen Preisen: Sony Bravia Projektor 8 und 9: Neue Laser-Beamer mit nativem 4K zu stolzen Preisen Das gilt sowohl für die Technik als auch für die Preise. Denn die beiden Modelle Bravia Projector 8...
User-Neuigkeiten 10. September 2024

Alter Sony Bravia 42 Zoll ohne Netzteil, welche Stromstärke mindestens nötig?

Alter Sony Bravia 42 Zoll ohne Netzteil, welche Stromstärke mindestens nötig?: Finde das Netzteil leider nicht mehr besitze aber ein Universelles. Auf dem TV steht zwar die Spannung mit 19,5V aber nicht die Stromstärke. Ich habe 2 passende Netzteile, eines mit 3A max und...
Stromversorgung 17. August 2024

Sony Bravia 2024: Deutsche Preise der neuen Smart-TVs offiziell bestätigt

Sony Bravia 2024: Deutsche Preise der neuen Smart-TVs offiziell bestätigt: Sony Bravia 2024: Deutsche Preise der neuen Smart-TVs offiziell bestätigt . . Sony Bravia 2024: Deutsche Preise der neuen Smart-TVs offiziell bestätigt
User-Neuigkeiten 30. April 2024

Sony Bravia: Neue Soundbars und mehr fürs Heimkino vorgestellt

Sony Bravia: Neue Soundbars und mehr fürs Heimkino vorgestellt: Sony Bravia: Neue Soundbars und mehr fürs Heimkino vorgestellt Darunter sind sowohl neue Soundbars als auch Lautsprecher sowie ein Neck-Speaker. Die Marke Bravia Theatre soll dabei jetzt für hohe...
User-Neuigkeiten 17. April 2024

Sony Bravia 2024: Neue Namensgebung und jetzt mit LCD statt OLED als Flaggschiff

Sony Bravia 2024: Neue Namensgebung und jetzt mit LCD statt OLED als Flaggschiff: Sony Bravia 2024: Neue Namensgebung und jetzt mit LCD statt OLED als Flaggschiff Dabei gibt es einige Neuerungen zu erwähnen. So gliedern die Japaner die wichtigsten Modelle ab sofort in drei...
User-Neuigkeiten 17. April 2024

Sony Bravia XR A75L: Neuer Einstiegs-OLED-TV taucht auf

Sony Bravia XR A75L: Neuer Einstiegs-OLED-TV taucht auf: Sony Bravia XR A75L: Neuer Einstiegs-OLED-TV taucht auf Das neue Modell ordnet sich unterhalb des bereits vorgestellten A80L ein. Dafür sinkt auch der Preis auf 1.599,99 US-Dollar für das Modell...
User-Neuigkeiten 29. September 2023

Sony Bravia XR A95L: QD-OLED-TVs sind ab sofort vorbestellbar

Sony Bravia XR A95L: QD-OLED-TVs sind ab sofort vorbestellbar: Sony Bravia XR A95L: QD-OLED-TVs sind ab sofort vorbestellbar Jetzt ist es dann auch endlich einmal so weit und die Fernsehgeräte kommen in den Handel. Vorbestellungen sind mittlerweile möglich...
User-Neuigkeiten 5. September 2023

Sony Bravia: Videokonferenzen mit Zoom direkt auf Fernsehgeräten

Sony Bravia: Videokonferenzen mit Zoom direkt auf Fernsehgeräten: Sony Bravia: Videokonferenzen mit Zoom direkt auf Fernsehgeräten abgeschlossen, um die Videotelefonie-Plattform Zoom auf den Bravia-Fernsehern verfügbar zu machen. Logischerweise benötigt ihr...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2023

Sony PlayStation 5 gratis beim Kauf eines Bravia XR

Sony PlayStation 5 gratis beim Kauf eines Bravia XR: Sony PlayStation 5 gratis beim Kauf eines Bravia XR Freut euch aber auch nicht zu früh: Natürlich gibt es die Konsole nicht einfach so frei Haus. Vielmehr erhalten Käufer eines Smart-TVs der...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2023

Sony Bravia XH90 zeigt nur weichgezeichnetes Bild bei 4K / 120 Hz

Sony Bravia XH90 zeigt nur weichgezeichnetes Bild bei 4K / 120 Hz: Sony Bravia XH90 zeigt nur weichgezeichnetes Bild bei 4K / 120 Hz So gibt es da Probleme mit der Gamma-Darstellung. Das Ergebnis sind angehobene Schwarzwerte und Artefakte bzw. Sony Bravia XH90...
User-Neuigkeiten 6. November 2020
Sony Bravia Bild- und Tonübertragung vom pc solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. bild- und tonübertragung tv/pc usb

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden