Suche neue SSD-Festplatte sowie eine normale 2TB Daten-Festplatte, kann mich aber nicht entscheiden!

Diskutiere und helfe bei Suche neue SSD-Festplatte sowie eine normale 2TB Daten-Festplatte, kann mich aber nicht entscheiden! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen. Meine OCZ Vector hat einen Treiber-Daten-Verlust-Fehler bekommen (hab die deshalb ausgebaut und meine 5 Jahre alte Samsung Spinpoint... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von NosOne, 17. April 2014.

  1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Hallo Zusammen.

    Meine OCZ Vector hat einen Treiber-Daten-Verlust-Fehler bekommen (hab die deshalb ausgebaut und meine 5 Jahre alte Samsung Spinpoint F1DT wieder als Boot-Platte im Einsatz).

    Jetzt suche ich einen Ersatz für beide Festplatten, wollte aber vorher mal wissen, wo der unterschied bei den SSD's zwischen der Samsung Evo-Serie und der Samsung Pro-Serie ist?

    Bei den SSD's hab ich mir diese beiden Modele rausgesucht:

    Samsung SSD 840 EVO 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Samsung SSD 840 PRO 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD256BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Und hier die rausgesuchten Daten-Festplatten:

    Seagate Desktop SSHD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DX001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Western Digital WD Black 2TB, 4KB Sektoren, SATA 6Gb/s (WD2003FZEX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ich hoffe, Ihr könnt mir da mal helfen.

    MfG

    DFHighSpeedline
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Die Samsung Pro hat wohl MLC Speicher und bessere 4K Werte. Außerdem 5 Jahre Garantie.

    Als SSD Alternative stelle ich mal diese hier in den Raum:Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Wenn dich die Schreibraten nicht stören: Besseres P/L und auch MLC. Habe selber eine Crucial und die läuft bis jetzt ganz gut.

    Und hier noch eine alternative Festplatte:Western Digital WD Red 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD20EFRX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    ist günstiger und leiser als die WD BLack, hat aber zwei Jahre weniger Garantie.

    Ein SSHD ist Quatsch wenn du schon eine SSD verwendest!
     
    #2 Shadowchaser, 17. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2014
    1 Person gefällt das.
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Naja, Shadow, dachte bei der SSHD nur, das es besser wäre wegen der Auslagerungsdatei und dem Temp-Ordner
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn man genug Ram hat kann man die Auslgerungsdatei doch sowieso abschalten bzw in den Ram verlagern.

    Ich habe mir die Auslagerungsdatei momentan gar nicht verlagert.
     
    #4 Shadowchaser, 17. April 2014
    1 Person gefällt das.
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hab 2x die Pro. Erste schafft, was der Port hergibt und im Lappy ist nur Sata2 am Start. Mir gings um die 5 Jahre Garantie.

    Aber die Alternative sieht auch gut aus! Garantie vs Preis - achtung, ssd schwanken stark. Hab die letzte für 180 € gekauft. Was die heute kosten... könnte würgen :D

    Edit: waren kürzlich bei 140 €.
    Auslagerung ab 8GiB AUS!
     
    1 Person gefällt das.
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    So, ich denke mal, meine entscheidung ist gefallen, wird aber noch ein bisschen brauchen, bis ich das Geld zusammen habe, da noch 2 zusätzliche Sachen dazu kommen:

    Online-Einkauf 2014.jpg

    Grund für für Win 8.1 Pro: Ich hatte die Enterprise-Version kurz drauf gehabt auf meiner kaputten OCZ Vector, damit bootete mein Rechner etwas schneller als mit win7.

    Also thx mal an alle hier ;)
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Dann viel Spaß mit der neuen (teuren) Hardware! ;)
     
    #7 Shadowchaser, 20. April 2014
  8. DKK007
    DKK007 Gast

    Welche HDD-Spezifikationen für eine Spiele-Festplatte

    AW: Welche HDD-Spezifikationen für eine Spiele-Festplatte

    Als Datenplatte ist eine WD Red ab 2TB schon sehr gut. Die läuft auch in einem ganz normalen PC.
    Ich selbst habe für Spiele eine 2TB WD Black drin. Allerdings sind die SSD Preise in den letzten Monaten deutlich gefallen, da sollte es Stand heute eine SSD sein.
     
    #3 DKK007
  9. CarnageDark
    CarnageDark Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Ich habe mal eine Frage zu zwei Programmen die ich nutze, da beide quasi aus der "Blacklist" entstammen, die man
    bei SSDs nicht nutzen sollte.^^ Ich nutze den Eraser für sicheres löschen und noch wichtiger, eine BackUpsoftware.
    Beide Programme habe ich auf der SSD installiert, nutze sie aber nur für meine anderen, normalen Festplatten.

    Dann ist das kein Problem oder? Also mit dem Eraser lösche ich nur Daten die auf normalen Festplatten sind und mit dem BackUp mache
    ich nur eine Sicherung von meiner normalen Datenplatte auf eine kleine normale BackUpplatte.

    Ist das so in Ordnung oder muss wird da auch irgendwie an der SSD rumgewerkelt?
     
    #3 CarnageDark
  10. tobiobi1
    tobiobi1 Gast

    HDD, ernstes Problem? Wieder zugewiesene Sektoren, 100, max 100, Grenze 5, Toshiba

    Hm das habe ich ihm gestern schon alles geschrieben wegen dem Tramsport usw. Er nimmt die Platte nicht zurück Teilrückerstattung mehr als die 20€ die er mir schon geben hat macht er auch nicht weil sonst der Gewinn zu klein wäre und für ihn ist die sache nun gegessen. Das hat er mir drauf Geantwortet:

    die Festplatte funktioniert und sie haben Zugriff drauf sowie voll Kapazität. Die Geräuschentwicklung liegt an der Umdrehungsgeschwindigkeit und die neu zugewiesenen Sektoren liegen an der Laufzeit der Festplatte.
    Festplatten besitzten diese Funktion nicht umsonst, erstrecht Serverfestplatten die einst mal "High End" waren und derzeit immernoch Neu über 200€ kosten.
    Aus Erfahrung weis ich, dass die WD Platten die für Server Konzepiert sind, lange Laufzeiten haben, auch wenn Sektoren neu Zugewiesen wurden.
    Betreiben Sie die Festplatte ganz normal und schauen Sie nicht so oft auf die Werte der Festplatte, die sowieso Größtenteils falsch angezeigt werden, da sie von einer Normalen Festplatte ausgehen und keiner Serverfestplatte. Auch die Sachen die Sie in den Foren gelesen haben, sind meist auf normale Festplatten bezogen.
    Erfahrungsgemäß wird die Festplatte noch lange laufen, machen Sie sich da keine Gedanken.

    Was ich davon halten soll keine Ahnung.

    Und das mit dem voll schreiben der Platte ist nun auch Blöd da ich gleich wo ich sie hatte alle meine Spiele und Daten drauf gemacht habe. Weil ich bei meiner Alten Platte immer wieder zugriffs Probleme hatte wollte ich das schnell von der runter haben bevor ich garnicht mehr rauf komme.

    Ich hab nun mal an Western Digital ne Mail geschickt die Platte hat noch bis Ende 2019 Garantie ma sehn was von denen kommt.
     
    #3 tobiobi1
  11. 0Martin21
    0Martin21 Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    kleine neben bei Frage wie ist das mit einer HDD oder SSD Raid, die mehr als 2TB haben kann das win7 so verkraften ohne probleme? oder muß man die dann Partitionieren? da war doch mal was mit problemen das man nur 2TB pro Festplatte haben kann.
     
    #3 0Martin21
  12. jhnbrg
    jhnbrg Gast

    Leise Festplatte, lieber 2,5"?

    Wie wäre es mit einer SSD statt einer HDD? Die Kosten heutzutage nicht viel mehr als eine Festplatte.

    EDIT. Bei 2TB ist eine SSD schon ein Stück teurer...
     
    #3 jhnbrg
Thema:

Suche neue SSD-Festplatte sowie eine normale 2TB Daten-Festplatte, kann mich aber nicht entscheiden!

Die Seite wird geladen...

Suche neue SSD-Festplatte sowie eine normale 2TB Daten-Festplatte, kann mich aber nicht entscheiden! - Similar Threads - Suche SSD Festplatte

Forum Datum

Suche eine günstige 1tb SSD für meine Xbox series X und S Habt ihr gute Vorschläge?

Suche eine günstige 1tb SSD für meine Xbox series X und S Habt ihr gute Vorschläge?: Titel Sagt alles Die Seagate SSD sind Wucherpreise Welche SSD günstig und schnell am besten extern und gutaussehend kann ich nutzen mit denen ich auch spiele abspielen kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. März 2023

Suche ein windows Betriebssystem das schnell ist und keine ssd braucht? für htpc?

Suche ein windows Betriebssystem das schnell ist und keine ssd braucht? für htpc?: Ich möchte ein home theater personal computer aufbauen (HTPC) ich habe eine amd A8 6600k apu hdmi 16 gb ram und ne hdd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2022

PC mit Windows 10 und eingesetzter geklonter SSD bootet nicht mehr, suche dringend die...

PC mit Windows 10 und eingesetzter geklonter SSD bootet nicht mehr, suche dringend die...: Hallo, ...wo finde ich bitte im "BIOS-Modus" bzw. im "Boot Mode" bei dem Betriebssystem Windows 10 die Einstellung zwischen "Legacy" und "UEF I" .........??????? Bei Windows 8 oder 8.1 gibt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. September 2022

Suche gute 500 GB bis 1 TB SSD Festplatten?

Suche gute 500 GB bis 1 TB SSD Festplatten?: Hey, bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach guten SSD Festplatten. Könnt ihr mir welche empfehlen? Kenn mich in dem Bereich kaum aus. Falls man da bestimmte Anforderungen vom PC aus braucht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juli 2022

Such eine externe SSD mit schneller lese und schriebgeschwindigkeit?

Such eine externe SSD mit schneller lese und schriebgeschwindigkeit?: Bei interne SSD steht die lese und schriebgeschwindigkeit da aber nicht bei externe. Ich möchte mir gerne schnelle externe SSD kaufen, sollte schon eine die lese und schriebgeschwindigkeit von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. September 2021

Suche eine Externe Festplatte, am Liebsten SSD mit >2 TB?

Suche eine Externe Festplatte, am Liebsten SSD mit >2 TB?: Welche kennt ihr und würde diese weiter empfehlen? Budget bis zu 150 - 170 € Die Externe Festplatte sollte zumindest 3.0. Und am besten worauf man direkt die Installierte Spiele, drauf Spielen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Mai 2021

Suche SSD welche für Gaming ausgelegt ist?

Suche SSD welche für Gaming ausgelegt ist?: Hallo, nach meiner letzten Frage habe ich germerkt, dass es doch viele Unterschiede bei SSD geben kann. Daher frage ich euch, welche SSD in Form der Größe 500GB bis 1 TB in einem Budget von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Suche gute SSD (m.2)?

Suche gute SSD (m.2)?: Ich bräuchte mal dringend neuen Speicher. Produziere Musik und bräuchte daher eher viel speicher als zu wenig. In meinem jetztigen PC sind 500 GB SSD und 1 TB HDD verbaut. Die HDD ist aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

suche eine gute SSD (960GB-1TB) 2.5"

suche eine gute SSD (960GB-1TB) 2.5": Hallo Ich suche eine gute SSD (960GB-1TB) 2.5".
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2014

Suche SSD 64gb + 2x 1TB gesucht

Suche SSD 64gb + 2x 1TB gesucht: Heyo, ich wollte mir die Tage mal eine SSD für mein Windows und 2x 1 TB Festplatten für Spiele und Aufnahmen kaufen. Allerdings hab ich da so ziemlich gar keine Ahnung :p Wollte mal eure...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Dezember 2013

Suche SSD bis max 130 €

Suche SSD bis max 130 €: Hallo, ich suche eine SSD bis max. 130 €. Es werden darauf nur Windows und die Programme gespeichert. 64 GB reichen. Ist die Crucial M4 noch immer die beste oder gibt es jetzt wieder bessere ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2012

Suche SSD für mein System

Suche SSD für mein System: Hey ich bin seit langem am überlegen mir eine SSD Platte für mein System zu holen (SysprofielID: 139743) Leider weiß ich nicht genau welche ich nehmen soll :p Sie sollte so ca. 60 GB Groß sein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Dezember 2010

Suche SSD für Notebook

Suche SSD für Notebook: Hey Leute! Da mein Notebook verdammt langsam ist... besonders im umgang mit windows plane ich mir eine SSD anzuschaffen... Ich weiß zwar ungefähr bescheid... jedoch gibt es sicher leute die mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. September 2010
Suche neue SSD-Festplatte sowie eine normale 2TB Daten-Festplatte, kann mich aber nicht entscheiden! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden