Suche externe Festplatte 1 TB mit An/Aus Knopf

Diskutiere und helfe bei Suche externe Festplatte 1 TB mit An/Aus Knopf im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr lieben, ich habe hier noch eine externe Festplatte mit 500 GB im Betrieb. Leider hat die aber keinen An/Aus Knopf. Außerdem hat sie noch... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Spirit, 26. Dezember 2009.

  1. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211

    Hallo ihr lieben,

    ich habe hier noch eine externe Festplatte mit 500 GB im Betrieb. Leider hat die aber keinen An/Aus Knopf. Außerdem hat sie noch eine externe Stromversorgung und das ist immer ein nerviges Kabelgewirr bei meiner ohnehin überfüllten Mehrfachsteckdose.

    Ich suche jetzt mal nach einer neuen externen Festplatte mit 1 TB Speicherplatz und An/Aus Knopf. Ich hab gehört Western Digital soll da sehr gut sein, stimmt das? Gibt es da auch ein Modell wo die Stromversorgung nur über USB abläuft und ich sonst nichts mehr einstecken brauche? Wäre doch praktischer finde ich. Ansonsten sind mir Marke und Zusatzfeatures egal, kenne mich da nicht so aus. Bezugsshop ist auch egal, bevorzugt aber Amazon, denn da habe ich noch einen Gutschein. :D
    Verwenden möchte ich die Platte um alle meine Dokumente, Musik und Filme abzuspeichern. Programme bleiben weiterhin auf der C: Platte.

    Danke euch im Voraus und ein frohes Fest noch. :)
     
  2. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    AW: Suche externe Festplatte 1 TB mit An/Aus Knopf

    Hi, also Western Digital ist eine sehr gute Firma. Von Western Digital gibt es 2,5" Festplatten, diese benötigen keinen extra Stromanschluss. Allerdings bezahlst du da für 1 TB Speicher zu viel. Ich empfehle dir die Western Digital My Book Elite 1 TB mit einem An-/Aus-Schaltknopf.

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002kq3sns/alladserver-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

    Hier ein Bild meiner 1,5 TB Version:

    [​IMG]
    (zum Vergrößern, auf Bild klicken)
     
    #2 Jack Daniel, 26. Dezember 2009
  3. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    AW: Suche externe Festplatte 1 TB mit An/Aus Knopf

    Hallo,

    danke erst mal. "Zu viel" ist ja erst mal relativ. Mir wäre es schon wichtig nicht auf einen externen Stromanschluss angewiesen zu sein. Wie viel ist "zu viel" bei dir denn konkret? Eventuell lohnen sich die Mehrkosten ja doch.. :p Habe keine Lust mehr auf Kabelsalat.
     
  4. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    #4 Jack Daniel, 26. Dezember 2009
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    AW: Suche externe Festplatte 1 TB mit An/Aus Knopf

    Wenn du auf die Stromversorgung mit Externen Kabel verzichten willst musst du eine Externe
    HDD mit 2,5" nehmen diese haben meist nur Stromversorgung über USB allerdings sind
    die in der größen Ordnung etwas teuer ^^
     
    #5 Just_a_Script, 26. Dezember 2009
  6. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Suche externe Festplatte 1 TB mit An/Aus Knopf

    Meines Wissens, hat momentan nur Seagate und Western Digital eine 1 TB 2,5" externe auf der Markt gebracht...
     
    #6 Jack Daniel, 26. Dezember 2009
  7. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    AW: Suche externe Festplatte 1 TB mit An/Aus Knopf

    Habe mir nun mal dieses Angebot rausgesucht: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002kq1z3i/alladserver-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

    Es ist aber in den Rezensionen die Rede davon, dass "Die auf der Platte vorhandene Software versucht sich zwanghaft bei jedem Anschluss an den PC zu installieren. Falls man dies unvorsichtigerweise zulässt, nistet sich dieses Programm im Autostart ein und belegt reichlich Arbeitsspeicher. "
    Kannst du das bestätigen, Jack Daniel? Das wäre ja ziemlich ärgerlich. Ich brauche keine sich selbst installierende Zusatzsoftware. Verschlüsseln tue ich meine Laufwerke immer mit TrueCrypt und sonst nichts. Ansonsten sieht die Platte sehr schön aus. Würde dann zur 2,5" Variante greifen, der Mehrpreis ist mir egal. Dann ist eben mal ein Monatsgehalt fusch. :)
     
  8. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Suche externe Festplatte 1 TB mit An/Aus Knopf

    Die Software kann komplett deaktiviert werden. Diese wird nur für den hardwarebasierenden Passwortschutz benötigt und für die BackUp Software.

    Ich besitze eine Western Digital My Passport Elite und diese My Book Elite. Daher kann ich dir bestätigen, dass die Software deaktiviert werden kann. :)

    EDIT: Der Passwortschutz funktioniert bei mir auch ohne die Zusatzsoftware, diese benötigt man nur einmalig zum erstellen des Passwortes. Danach kann man diese deaktivieren, da sich die Passwortabfragesoftware auf der HDD befindet.

    Beim erstmaligen Anschließen der HDD wird zudem ein virtuelles Laufwerk mit Treibern und der Software angezeigt, dieses lässt sich auch deaktivieren.
     
    #8 Jack Daniel, 26. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009
    1 Person gefällt das.
  9. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    AW: Suche externe Festplatte 1 TB mit An/Aus Knopf

    Alles klar, wunderbar dann werde ich zu der von mir verlinkten Version greifen. Danke für die Hilfe! Ach eines noch, ich habe eben gelesen das der Stecker wohl angeblich sehr instabil sei und leicht herausrutschen würde, stimmt das? Wie verhält sich das bei dir? Wenn da keine oder nur bedingte Sorge besteht werde ich wohl zu der Platte greifen. :)
     
  10. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Suche externe Festplatte 1 TB mit An/Aus Knopf

    Also bei meiner My Passport (ich habe die Elite-Edition) habe ich eine Docking-Station, dort steht die Festplatte immer sehr stabil.

    Das mitgelieferte USB-Kabel, welches für Unterwegs gedacht ist, hat einige "Widerhaken", wenn diese nicht richtig sitzen schaltet sich die HDD automatisch ab. Dies dient u.a. zum Schutz der verbauten HDD. Man sollte diese im Betrieb ja nicht bewegen... ist es dochmal der Fall, schaltet sich diese automatisch aus.

    Die My Passports haben aber KEINEN Auschaltknopf.

    Achso, das mitgelieferte USB-Kabel ist mit 40 cm etwas klein geraten... Der Stecker bleibt bei mir stabil im Port stecken. Hängt eventuell auch mit den Wiederhaken zusammen. Ich kann dir nicht sagen, wie es sich mit einem alternativen USB-Kabel verhält.

    EDIT:

    Das Kabel hält bei mir so bombenfest, dass man daran die Festplatte hochheben könnte.
     

    Anhänge:

    #10 Jack Daniel, 26. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009
  11. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Suche externe Festplatte 1 TB mit An/Aus Knopf

    ich empfehle eine Trekstor,zumindestens schau dir mal die Seite an
    http://www.trekstor.de/de/products/hdd.php
    habe selbst 2 von Trekstor mit 1 TB von denen.bin sehr zufrieden,
    sind leise, schnell und sehen gut aus und haben ein und aus schalter

    Gruss Agent
     
  12. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Suche externe Festplatte 1 TB mit An/Aus Knopf

    Ich bin gerade zu faul, alle Trekstorplatten durchzuklicken^^

    Welche Trekstor HDD meisnt du denn, die 1 TB hat und 2,5" groß ist? :)
     
  13. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
  14. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    AW: Suche externe Festplatte 1 TB mit An/Aus Knopf

    Dann bin ich beruhigt, Jack Daniel. Danke nochmals. Das mit dem nicht vorhandenen An/Aus Knopf ist etwas schade, wichtiger war mir aber die Stromversorgung per USB. Die Platte habe ich ohnehin sogut wie immer im Betrieb, wenn ich gerade am PC sitze da ich ja auch fast ständig auf meine Daten zugreife. Nichtsdestotrotz werde ich mich auch mal durch die Trekstor-Platten wühlen um einen Vergleich anzustellen, also auch danke dir AgentSmith. Die 2,5" WD My Passport Essential kommt aber in jedem Fall in die engere Auswahl.
     
  15. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Suche externe Festplatte 1 TB mit An/Aus Knopf

    sieht schick aus, das teil :) Was für Platten verbaut TrekStor?
     
  16. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Western Digital 4TB - Partition immer wieder futsch

    zarthra schrieb: Ich verwende eine ca. 1 Jahr alte externe Western Digital 4 TB HDD 2,5" Festplatte (Intenso Memory Case 4 TB Externe Festplatte 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehoer) als Sicherungsmedium an meinem Windows 10 Laptop. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau, ob Du ein Tauschgerät einer anderen Firma bekommst.
    Intenso war, ist und bleibt Crap.
     
    #3 wuselsurfer
  17. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Suche neue Festplatte 1 TB

    Rob1988 schrieb: Sind die M.2 Festplatten mit meinem Board kompatibel? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja.
    Du hast einen M.2 Slot, aber du könntest auch via Adapterkarten nachrüsten.
    Rob1988 schrieb: etzt weiß ich leider nicht, was ich auf meinem alten MB installieren kann Zum Vergrößern anklicken....
    https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM4/PRIME_B350-PLUS/PRIME_B350-PLUS_Devices_report.pdf Einfach die Modellnummer kopieren und bei zum Beispiel Geizhals eingeben.
    Die Listen werden nicht aktuell gehalten, da deine Hauptplatine schon älter ist.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, suchst du dir ein Produkt aus was auf der Liste steht, das neue Produkte darauf nicht laufen ist unwahrscheinlich, aber es kann sein!
     
    #3 ΔΣΛ
  18. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Suche neue Festplatte 1 TB

    Wenn's ne SSD sein soll, würde ich eine weitere im 2,5" Format nehmen wie die Crucial MX500. Da ist 1 TB zZ für ca 100€ zu haben (kürzliche Angebote sogar ab 80€).
    Wenn der Preis wirklich eine Nebenrolle spielt, würde ich noch größer kaufen und mich ggf von der "lauten" Festplatte verabschieden ^^
     
    #3 Einwegkartoffel
  19. theoturtle
    theoturtle Gast

    Suche neue Festplatte 1 TB

    Die Frage ist auch was du mit dem Speicher vorhast.
    Mehr Speicher als Datengrab und Geschwindigkeit / Lautstärke sind egal? Dann bekommst du für ca. 100€ auch bereits 4 TB.
    Geschwindigkeit ist schon wichtig, und Lautstärke ebenso ? SSD mit SATA Anschluss würde ich dir empfehlen, wie die von der Kartoffel genannte Crucial MX500. 1TB für ca. 100€

    Geschwindigkeit ist absolut unerlässlich ? M.2-NVMe - aber auf dem Board ist das vielleicht nicht ganz so gut. Glaub da würden SATA 5+6 wegfallen.

    Grundsätzlich verträgt dein Board alle HDD / SSD mit SATA Anschluss und eigentlich auch jede M2-NVMe
    Ich empfehle dir dennoch eine SSD mit SATA zu nehmen. Lässt sich im Zweifel auch mal einfacher woanders anklemmen (falls mal was nicht läuft und du bspw. bei einem Freund Daten auslesen möchtest) und es gibt keine Kompatibilitätsprobleme.
     
    #3 theoturtle
Thema:

Suche externe Festplatte 1 TB mit An/Aus Knopf

Die Seite wird geladen...

Suche externe Festplatte 1 TB mit An/Aus Knopf - Similar Threads - Suche externe Festplatte

Forum Datum

Suche USB Adapter?

Suche USB Adapter?: Also ich hab ein Mainboard der hat nur 3.0 Stecker und mein Stick 2.0 brauche so einen Adapter egal wo zu bestellen gibt's am besten bitte bei Amazon. Vielen Dank....
Mainboards Donnerstag um 10:13 Uhr

Such eine externe SSD mit schneller lese und schriebgeschwindigkeit?

Such eine externe SSD mit schneller lese und schriebgeschwindigkeit?: Bei interne SSD steht die lese und schriebgeschwindigkeit da aber nicht bei externe. Ich möchte mir gerne schnelle externe SSD kaufen, sollte schon eine die lese und schriebgeschwindigkeit von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. September 2021

Suche eine Externe Festplatte, am Liebsten SSD mit >2 TB?

Suche eine Externe Festplatte, am Liebsten SSD mit >2 TB?: Welche kennt ihr und würde diese weiter empfehlen? Budget bis zu 150 - 170 € Die Externe Festplatte sollte zumindest 3.0. Und am besten worauf man direkt die Installierte Spiele, drauf Spielen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Mai 2021

Auf der Suche nach einer externen Festplatte

Auf der Suche nach einer externen Festplatte: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte für die Sicherung meiner Daten. Allerdings weiß ich nicht so recht worauf ich da achten muss. Auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juni 2016

Suche externe HDD

Suche externe HDD: Mahlzeit! Habe so langsam das Bedürfnis nach einer externen Platte. Würde spontan jetzt mal die WD Elements (1TB) kaufen. Gibt es Alternativen oder sogar "bessere" HDDs in diesem Preisbereich?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Mai 2014

Suche externe Festplatte

Suche externe Festplatte: Moin, ich such ne externe Festplatte, am liebsten ne 2,5" da ich sie öfters mitnehmen muss... Größe 500GB USB 3.0 nicht zwingend erforderlich, wäre aber schön wenn sie es hat. Preis...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Oktober 2012

Suche gute EXTERNE Festplatte

Suche gute EXTERNE Festplatte: Moin ich bin nun auf der suche nach eienr externen hdd hatte da an dieses 2000GB Hitachi Touro Desk DX3 0S03398 3.5" (8.9cm) USB 3.0 schwarz oder dieses 3000GB Hitachi Touro Desk DX3 0S03399...
freie Fragen 26. Mai 2012

Suche nach externer Festplatte

Suche nach externer Festplatte: Hallo, bin aktuell auf der Suche nach einer externen Festplatte. Wichtig wäre mir mindestens eine Kapazität von 2TB und Unterstützung von USB 3.0. Primär möchte ich die externe Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. September 2011

Suche externe Festplatte mit Firewire 800

Suche externe Festplatte mit Firewire 800: Hallo allerseits, ich habe das Macbook Pro 2010er Modell mit 128 GB SSD die langsam aber sicher voll wird. Mein Plan ist jetzt eine externe Platte anzuschaffen mit Firewire 8ß0 Anschluss (wegen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2011

Suche gute Externe Festplatte ( Günstig )

Suche gute Externe Festplatte ( Günstig ): Heyo Wollte mir eine Externe Festplatte zulegen. Weiß aber nicht worauf man genau Achten sollte usw ... Am besten sollte man die Festplatte auch im Elektronik Markt kaufen können. Würde ungern...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2010

suche externes 3,5" Festplattengehäuse

suche externes 3,5" Festplattengehäuse: Hallo zusammen. Uch bin auf der suche nach ein externes 3,5" Festplattengehäuse für meine Western Digital WD6400AACS 640 GB SATA. Das Gehäuse sollte möglichst LAN anschlüss haben wenn sich das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juli 2009

Suche externe Festplatte 160Gig

Suche externe Festplatte 160Gig: Hey leute, da ich aus der letzten Situation gelernt habe möchte ich mir nun eine Hübsche 2,5 Zoll Externe 160Gig Festplatte anschaffen. Würd mich freuen wenn ihr was unter 40 Euro finden könntet...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Juni 2009

[Suche] 160/150 GB externe Festplatte

[Suche] 160/150 GB externe Festplatte: Ich suche eine externe 160/250 GB Festplatte. Welche Größe ich nehme, ist abhängig vom Preis. wo bekomme ich denn billig eine her? MfG ipconfig
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2008
Suche externe Festplatte 1 TB mit An/Aus Knopf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden