Kaufberatung PC-Zusammenstellung aus neuen und alten Teilen

Diskutiere und helfe bei PC-Zusammenstellung aus neuen und alten Teilen im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, wie der Titel schon sagt würde ich gerne noch nen PC zusammenstellen, aus alten und neuen Teilen. Die alten Teile wären: CPU: AMD Phenom II... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von New, 6. Mai 2011.

  1. New
    New Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    151299

    Hey Leute,
    wie der Titel schon sagt würde ich gerne noch nen PC zusammenstellen,
    aus alten und neuen Teilen.

    Die alten Teile wären:
    CPU: AMD Phenom II 955 BE
    Graka: AMD HIS 6870 IceQ X Turbo X
    Ram: OCZ Reaper HPC PC2-8500U CL5 2x2gb (1066 MHz)(ddr2)
    HDD: WD5000AADS
    Wlan: Conceptronic 300 MBit Draft-N (C300RI)

    Die neuen wären z.B.:
    Case: eventuell nen NZXT Vulcan oder irgendwas anderes kleines...
    Laufwerk: LG GH-22NS50
    Netzteil: Corsair GS600 Gaming / OCZ StealthXStream V2
    Maiboard: ??? (vorzugsweise nen 700er Chipsatz)(z.B. Gigabyte GA-MA78LM-S2H 760G, MSI 785GTM-E45 785G, ASUS M4A78-VM 780G)
    CPU Kühler: ??? (Flach und leistungsstark)
    Danke schon mal im voraus.
     
    #1 New, 6. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Ich habe mit Gigabyte gute Erfahrungen gemacht und finde hier das Bios auch sehr gut. Ich habe ein GA-MA785GT-UD3H was bei dir auch gehen würde.
    Ist Preisleistung ok.

    Beim CPU-Kühler kommt es darauf an ob du OC betreiben möchtest oder du nie vor hast die CPU zu übertakten.

    Gruß Coolman
     
    #2 Coolman, 6. Mai 2011
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #3 Shadowchaser, 6. Mai 2011
  4. New
    New Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    151299

    Das Mainboard was du hast (ATX) würde aber leider nicht ins Gehäuse passen daher die anderen die ich Beispielsweise genannt habe (Micro ATX). Habe keine Lust noch so nen Schlachtschiff hier rum stehen zu haben. Wollte eigentlich was kleines kompaktes haben, was man auch mal kurz irgendwo mit hinnehmen kann.

    Ja CPU wird wieder Übertaktet so in Richtung 3,8-4,0ghz mit na Vcore von 1,465-1,5V, hatte damals nen Coolermaster V8 drauf der wunderbar seine Dienste getan hat nur der wäre so groß für das Gehäuse.

    Aber keines das DDR2 unterstützt :-(

    Ich bin ja auch nur auf die Idee gekommen nen weiteren PC zu bauen da ich hier noch ne dritte 6870 rumliegen habe sowie die Rams, HDD, Wlan Karte und nen zweiten 955

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Hey Leute zu welchem Mainboard würdet ihr mir denn eher raten?
    Gigabyte GA-MA78LM-S2H 760G oder MSI 785GTM-E45 785G

    Das MSI hat eine bessere Speicherkompatibilität, das Gigabyte dafür mehr USB Anschlüsse, das MSI wieder denn höheren Chipsatz, das Gigabyte wieder das bessere Bios.
    Welches würdet ihr nehmen? Wenn ihr auch übertakten wollen würdet, bezüglich Temps? Meiner Meinung nach lassen sich die Spannungswandler beim Gigabyte wieder besser kühlen als beim MSI auch wenn sie beide nit grad viele haben, wo man sich dann doch schon Gedanken über die Kühlung machen sollte.

    Zum Kühler:
    Ein Prolimatech Samuel 17 oder doch eher ein Scythe Big Shuriken SCBSK.
    Muss halt relativ flach sein da das Gehäuse nit also groß ist.
     
    #4 New, 6. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
Thema:

PC-Zusammenstellung aus neuen und alten Teilen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden