Kaufberatung PC-Zusammenstellung aus neuen und alten Teilen

Diskutiere und helfe bei PC-Zusammenstellung aus neuen und alten Teilen im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, wie der Titel schon sagt würde ich gerne noch nen PC zusammenstellen, aus alten und neuen Teilen. Die alten Teile wären: CPU: AMD Phenom II... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von New, 6. Mai 2011.

  1. New
    New Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    151299

    Hey Leute,
    wie der Titel schon sagt würde ich gerne noch nen PC zusammenstellen,
    aus alten und neuen Teilen.

    Die alten Teile wären:
    CPU: AMD Phenom II 955 BE
    Graka: AMD HIS 6870 IceQ X Turbo X
    Ram: OCZ Reaper HPC PC2-8500U CL5 2x2gb (1066 MHz)(ddr2)
    HDD: WD5000AADS
    Wlan: Conceptronic 300 MBit Draft-N (C300RI)

    Die neuen wären z.B.:
    Case: eventuell nen NZXT Vulcan oder irgendwas anderes kleines...
    Laufwerk: LG GH-22NS50
    Netzteil: Corsair GS600 Gaming / OCZ StealthXStream V2
    Maiboard: ??? (vorzugsweise nen 700er Chipsatz)(z.B. Gigabyte GA-MA78LM-S2H 760G, MSI 785GTM-E45 785G, ASUS M4A78-VM 780G)
    CPU Kühler: ??? (Flach und leistungsstark)
    Danke schon mal im voraus.
     
    #1 New, 6. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  2. User Advert

  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Ich habe mit Gigabyte gute Erfahrungen gemacht und finde hier das Bios auch sehr gut. Ich habe ein GA-MA785GT-UD3H was bei dir auch gehen würde.
    Ist Preisleistung ok.

    Beim CPU-Kühler kommt es darauf an ob du OC betreiben möchtest oder du nie vor hast die CPU zu übertakten.

    Gruß Coolman
     
    #2 Coolman, 6. Mai 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #3 Shadowchaser, 6. Mai 2011
  5. New
    New Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    151299

    Das Mainboard was du hast (ATX) würde aber leider nicht ins Gehäuse passen daher die anderen die ich Beispielsweise genannt habe (Micro ATX). Habe keine Lust noch so nen Schlachtschiff hier rum stehen zu haben. Wollte eigentlich was kleines kompaktes haben, was man auch mal kurz irgendwo mit hinnehmen kann.

    Ja CPU wird wieder Übertaktet so in Richtung 3,8-4,0ghz mit na Vcore von 1,465-1,5V, hatte damals nen Coolermaster V8 drauf der wunderbar seine Dienste getan hat nur der wäre so groß für das Gehäuse.

    Aber keines das DDR2 unterstützt :-(

    Ich bin ja auch nur auf die Idee gekommen nen weiteren PC zu bauen da ich hier noch ne dritte 6870 rumliegen habe sowie die Rams, HDD, Wlan Karte und nen zweiten 955

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Hey Leute zu welchem Mainboard würdet ihr mir denn eher raten?
    Gigabyte GA-MA78LM-S2H 760G oder MSI 785GTM-E45 785G

    Das MSI hat eine bessere Speicherkompatibilität, das Gigabyte dafür mehr USB Anschlüsse, das MSI wieder denn höheren Chipsatz, das Gigabyte wieder das bessere Bios.
    Welches würdet ihr nehmen? Wenn ihr auch übertakten wollen würdet, bezüglich Temps? Meiner Meinung nach lassen sich die Spannungswandler beim Gigabyte wieder besser kühlen als beim MSI auch wenn sie beide nit grad viele haben, wo man sich dann doch schon Gedanken über die Kühlung machen sollte.

    Zum Kühler:
    Ein Prolimatech Samuel 17 oder doch eher ein Scythe Big Shuriken SCBSK.
    Muss halt relativ flach sein da das Gehäuse nit also groß ist.
     
    #4 New, 6. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
Thema:

PC-Zusammenstellung aus neuen und alten Teilen

Die Seite wird geladen...

PC-Zusammenstellung aus neuen und alten Teilen - Similar Threads - Zusammenstellung alten

Forum Datum

Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste

Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste: Hallo zusammen, Ich benötige für ein Programm lediglich die space Taste bzw leertaste. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit wie ich die leertaste und nur die leertaste als Icon...
Windows 7 28. März 2019

Google Maps: Auswahllisten zusammenstellen und mit Freunden teilen

Google Maps: Auswahllisten zusammenstellen und mit Freunden teilen: Google Maps: Auswahllisten zusammenstellen und mit Freunden teilen In den Listen könnten Nutzer Orte sammeln und diese auch mit Freunden bzw. einer Gruppe teilen. Google Maps: Auswahllisten...
User-Neuigkeiten 23. September 2018

Wie findet ihr die Zusammenstellung?

Wie findet ihr die Zusammenstellung?: Grafikkarte MSI GTX 1070 x 8G Prozessor: I5 7500 Mainboard: MSI H270 M3 Netzteil: Corsair RMX 550 RAM: 16 GB 2x8GB DDR4 2400 Corsair LPX Gehäuse: Sharkoon M25-W Kühler: Ben Nevis SSD: Samsung...
freie Fragen 8. März 2017

Hilfe bei der Zusammenstellung eines Office PC´s

Hilfe bei der Zusammenstellung eines Office PC´s: Hallo Zusammen, meine Eltern bräuchten ein neuen PC und haben mich damit beauftragt. Rechner wird hauptsächlich für Office-Anwendungen & Internet genutzt. Hab mir auch schon die...
System-Zusammenstellungen 30. Januar 2017

Humble Bundle: Zusammenstellen eigener Activision-, Telltale, Sega-Bundles und Co. möglich

Humble Bundle: Zusammenstellen eigener Activision-, Telltale, Sega-Bundles und Co. möglich: Humble Bundle: Zusammenstellen eigener Activision-, Telltale, Sega-Bundles und Co. möglich Entwicklern Bundles selbst zusammenstellen. Mit von der Partie sind Activision, Sega, Telltale und...
User-Neuigkeiten 13. November 2016

Was hält ihr von der Zusammenstellung Budget 1300 Euro

Was hält ihr von der Zusammenstellung Budget 1300 Euro: Was hält ihr von der Zusammenstellung Budget 1300 Euro? Prozessor: https://www.amazon.de/gp/product/B010T6DQTQ/ref=ox_sc_act_title_8?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF2 I7-6700K Graka:...
freie Fragen 23. August 2016

Ist diese Zusammenstellung gut?

Ist diese Zusammenstellung gut?: Ist diese Zusammenstellung gut ? Weil ich bin mir nicht sicher. Grafikkarte: 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 16GB Crucial Ballistix Sport...
freie Fragen 18. Juli 2016

Flixtape: Für Freunde Netflix-Playlists zusammenstellen

Flixtape: Für Freunde Netflix-Playlists zusammenstellen: Flixtape: Für Freunde Netflix-Playlists zusammenstellen Wer noch nicht das Alter jenseits der 30 Jahre überschritten hat, kratzt sich vielleicht am Kopf: In den 1980er- und 1990er-Jahren war es...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2016

Zusammenstellung Gaming PC für WOW

Zusammenstellung Gaming PC für WOW: Hey leute, Ich bin leider in dem Thema nicht mehr Up To Date und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ein Arbeitskollege möchte einen neuen PC kaufen um damit WOW ( Samt neusten Updates ) zu spielen....
System-Zusammenstellungen 2. Juni 2016

Zusammenstellung eines Live-Streaming-PC's

Zusammenstellung eines Live-Streaming-PC's: Hallo Zusammen, ich benötige für's Live-Streaming bei Twitch.TV ein seperates PC-System, da ich mit der Grafik-Encoder-Qualität meiner I-GPU (ist die HD4600 vom I7-4790k) ziemlich unzufrieden bin...
System-Zusammenstellungen 29. Mai 2016

Bitte um Bewertung einer PC Zusammenstellung

Bitte um Bewertung einer PC Zusammenstellung: Hi ihr lieben, nach 5 Jahren wird es mal wieder Zeit, dass ein neuer Rechner den alten ablöst, sodass ich mal nach eurer Meinung zur Konfiguration bitten will! Der PC wird für alles mögliche...
System-Zusammenstellungen 3. April 2016

Zusammenstellung überprüfen ;-) danke!

Zusammenstellung überprüfen ;-) danke!: Hallo, Könnte man dies so machen oder passt hier etwas nicht? Für spiele wie zb. Skyrim oder auch Grav sollte es reichen:cool:...
System-Zusammenstellungen 28. Dezember 2015

PC Zusammenstellung gut?

PC Zusammenstellung gut?: Grafikkarte: 64811 - 8192MB Asus Radeon R9 390 Strix Gaming Direct Prozessor : Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX - Hardware, Mainboard : Asus Z97-A Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3...
freie Fragen 9. November 2015
PC-Zusammenstellung aus neuen und alten Teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden