PC bootet nicht nach Einbau neuer Hardware?

Diskutiere und helfe bei PC bootet nicht nach Einbau neuer Hardware? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ein Kollege hat seinen PC aufgerüstet mit neuem Mainboard (GIGABYTE Z590 Gaming X), Prozessor (i5 11600K) und 2 neuen Riegeln Arbeitsspeicher... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Eskiboh, 11. Juli 2021.

1. Eskiboh
    Eskiboh Gast

Moin,

ein Kollege hat seinen PC aufgerüstet mit neuem Mainboard (GIGABYTE Z590 Gaming X), Prozessor (i5 11600K) und 2 neuen Riegeln Arbeitsspeicher (G-Skill 8GB 2133MHz).

Nachdem wir alles zusammengebaut haben wollten wir den PC starten. Im BIOS wird alles erkannt (inkl. Festplatten) allerdings bootet der PC nicht. Beim Start geht er direkt ins bios.. In der Startreihenfolge wird nichts angezeigt.

Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht? Sind echt ratlos wie wir den PC zum starten bekommen

Danke im Voraus!
    Mit freundlichen Grüßen

:)

2. Trash123
    Trash123 Gast

PC bootet nicht, nach Einbau neuer Komponeten

Ist auch ein neues BIOS drauf, dass der 5600er läuft?

#3 Trash123
  3. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Ja, du musst dir eine CPU besorgen, welche von dem Board unterstützt wird, also ne 3000er.

Tausch das Board um und kauf dir ein B550 Board, da gibt es doch soviele gute Alternativen.

edit: Es gibt für dein Board ein Beta Bios, welches aber garantiert nicht drauf sein wird.

#3 Chinaquads
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Greenwar schrieb: Hast du Erfahrung mit dem Umtauschen? Zum Vergrößern anklicken....
    Einfach zurückschicken, oder liegt das schon länger als 14 Tage bei dir? *Noahnung :ka:
    Greenwar schrieb: Welches B550 Board würdest du als günstige Alternative für das Setup empfehlen? Zum Vergrößern anklicken....
    Gigabyte B550M Aorus Pro-P ab € 107,50 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Gigabyte B550M Aorus Pro-P ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , Ryzen 3000 , ohne … ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    MSI B550M Pro-VDH ab € 95,60 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B550M Pro-VDH ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , Ryzen 3000 , ohne … ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Da kannst du auch "von Außen" das UEFI aktualisieren im Notfall.
    Denn auch bei B550/X570 Boards ist die sofortige Unterstützung der neuen Zen3 CPUs nicht garantiert.

Günstiger geht auch noch ohne die "USB Flashback Funktion", aber wenn dann die CPU wieder nicht läuft, hast du das gleiche Problem wie jetzt *sm_B-D :-D

#3 chill_eule
  5. <Phoenix>
    <Phoenix> Gast

chill_eule schrieb: Mach einfach von deinem Recht auf Widerruf gebrauch. Gründe muss man nicht angeben. Da dürfte sich der Händler zu 99,9% nicht querstellen. Ist zwar blöd für den Händler, aber so will es die Rechtsprechung Um das Risiko weiß aber jeder online-Händler. Zum Vergrößern anklicken....
    Man bleibt maximal auf den Versandkosten sitzen. Das ist von Shop zu Shop unterschiedlich. Aber ist vertretbar meiner Meinung nach.

Aber auch mit meinem B550 Board hatte ich Anfangs Probleme in Kombi mit 5800X. Jedoch leuchtete bei mit konstant DRAM. Ich hatte Bild, aber kein USB Port funktionierte. Dementsprechend kam ich garnicht erst ins Bios. Also per USB geupdatet und schon liefs!
    Das Bios Update war bei mir der Schlüssel zu m Erfolg.

#3 <Phoenix>
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Mach einfach von deinem Recht auf Widerruf gebrauch.
    Gründe muss man nicht angeben.
    Da dürfte sich der Händler zu 99,9% nicht querstellen.
    Ist zwar blöd für den Händler, aber so will es die Rechtsprechung *Noahnung :ka:
    Um das Risiko weiß aber jeder online-Händler.

#3 chill_eule
Thema:

PC bootet nicht nach Einbau neuer Hardware?

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht nach Einbau neuer Hardware? - Similar Threads - bootet Einbau Hardware

Forum Datum

Pc bootet nicht?

Pc bootet nicht?: Der Pc bootet ab und zu mal ins bios, dann mal zeigt er auch gar kein bild... Er lässt sich anschalten. aber nicht ausschalten, zumindest nicht über den power button... wenn er dann mal ins bios...
Prozessoren 24. Februar 2025

Pc bootet nicht. Es wird die ganze Zeit nach einer Reparatur verlangt die aber nicht...

Pc bootet nicht. Es wird die ganze Zeit nach einer Reparatur verlangt die aber nicht...: Hallo ihr lieben, weder ein Neustart noch ein problembehandlung hilft. Bitte um hilfe...
Software & Treiber 13. Februar 2025

Gigabyte Aorus x870 Elite + ryzen 7 9800x3d bootet nicht?

Gigabyte Aorus x870 Elite + ryzen 7 9800x3d bootet nicht?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen pc gebaut. allerdings beim startet bootet mein pc nicht. Es leuchtet bei Rams rot mit dem Code 4d bzw wenn ich die Ram Slots auf 1 & 2 setze „ec“ hat...
Prozessoren 16. Januar 2025

Pc bootet nicht, RGB leuchtet?

Pc bootet nicht, RGB leuchtet?: Ich habe mir einen PC selbst zusammengebaut, aber er bootet nicht, es kommt kein Bios-Bildschirm. Er hat noch kein Betriebssystem. Das Netzteil habe ich bereits getestet, daran liegt es nicht....
Mainboards 7. Januar 2025

PC Bootet Nicht mehr, EZ Debug LED VGA leuchtet?

PC Bootet Nicht mehr, EZ Debug LED VGA leuchtet?: Seit heute bootet mein PC nicht mehr. Am Mainboard (msi B350M PRO-VD PLUS, falls relevant) leuchtet die EZ Debug LED bei "VGA". Die Cmos Batterie habe ich bereits getauscht, daran lag es nicht....
Mainboards 27. Dezember 2024

Windows Klon bootet nicht?

Windows Klon bootet nicht?: Hallo zusammen, ich habe mit Macrium meine Original SSD geklont und dachte nun, daß ich im Falle eines Falles dann nur die Original SSD gegen die geklonte SSD tauschen muß und alle wäre gut; aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2024

Amd ryzen 9 7900x3d und Gigabyte aorus B650m Bootet nicht?

Amd ryzen 9 7900x3d und Gigabyte aorus B650m Bootet nicht?: Hallo, ich habe meinen PC zusammen gebaut und wollte ihn starten, sobald ich ihn jedoch starte kommen Fehler Meldungen. Wenn ich den untersten Befehl mit der Taste,, n,, auswähle kommt eine weiter...
Prozessoren 22. Dezember 2024

PC Bootet nicht mehr. Bios lässt sich nicht mehr öffnen?

PC Bootet nicht mehr. Bios lässt sich nicht mehr öffnen?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein PC nicht mehr startet sondern nur in den UEFI Startbildschirm. Ich habe abends den Computer ganz normal ausgeschaltet um ihn daraufhin...
Mainboards 20. Dezember 2024

Pc bootet immer ins Bios?

Pc bootet immer ins Bios?: Mein frisch zusammen gebauter PC bootet immer ins BIOS egal was ich mache obwohl ich eine SSD mit Windows 10 eingebaut habe https://www.gutefrage.net/frage/pc-bootet-immer-ins-bios-3
Grafikkarten 16. Dezember 2024

PC bootet lange trotz SSD?

PC bootet lange trotz SSD?: Mein PC braucht seit einiger Zeit sehr lange zum booten. Wenn ich ihn einschalte passiert erstmal 2 Minuten nichts. Die Lüfter beginnen zu laufen und er ist an aber auf dem Bildschirm passiert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Oktober 2024

PC bootet nicht VGA LED Leuchtet konstant weis?

PC bootet nicht VGA LED Leuchtet konstant weis?: Hallo unzwar habe ich heute ein neues Mainboard und cpu bekommen und eingebaut das Problem ist mein pc bootet und ich kriege kein Signal und ich komme nicht ins bios am mainboard an den LEDs...
Mainboards 20. September 2024

PC bootet nicht nach SSD Einbau?

PC bootet nicht nach SSD Einbau?: Moin moin, ich hatte mir vor wenigen Tagen eine zweite SSD gekauft (eine weitere M.2) und habe heute versucht diese einzubauen. Nachdem ich mein PC gestartet habe blieb es immer bei diesem Bild...
Grafikkarten 18. April 2023

Pc bootet nicht nach m.2 einbau?

Pc bootet nicht nach m.2 einbau?: Hallo ich hab mir heute eine 1TB m.2 ssd gekauft hab sie eingebaut und jetzt ist nurnoch blackscreen kein BIOS nix Pc teile: Graka: radeon 480tm Cpu: ryzen 5600G Ram.: corsair vengeance rgb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2023
PC bootet nicht nach Einbau neuer Hardware? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden