PC bootet nicht nach Einbau neuer Hardware?

Diskutiere und helfe bei PC bootet nicht nach Einbau neuer Hardware? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ein Kollege hat seinen PC aufgerüstet mit neuem Mainboard (GIGABYTE Z590 Gaming X), Prozessor (i5 11600K) und 2 neuen Riegeln Arbeitsspeicher... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Eskiboh, 11. Juli 2021.

1. Eskiboh
    Eskiboh Gast

Moin,

ein Kollege hat seinen PC aufgerüstet mit neuem Mainboard (GIGABYTE Z590 Gaming X), Prozessor (i5 11600K) und 2 neuen Riegeln Arbeitsspeicher (G-Skill 8GB 2133MHz).

Nachdem wir alles zusammengebaut haben wollten wir den PC starten. Im BIOS wird alles erkannt (inkl. Festplatten) allerdings bootet der PC nicht. Beim Start geht er direkt ins bios.. In der Startreihenfolge wird nichts angezeigt.

Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht? Sind echt ratlos wie wir den PC zum starten bekommen

Danke im Voraus!
    Mit freundlichen Grüßen

:)

2. Trash123
    Trash123 Gast

PC bootet nicht, nach Einbau neuer Komponeten

Ist auch ein neues BIOS drauf, dass der 5600er läuft?

#3 Trash123
  3. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Ja, du musst dir eine CPU besorgen, welche von dem Board unterstützt wird, also ne 3000er.

Tausch das Board um und kauf dir ein B550 Board, da gibt es doch soviele gute Alternativen.

edit: Es gibt für dein Board ein Beta Bios, welches aber garantiert nicht drauf sein wird.

#3 Chinaquads
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Greenwar schrieb: Hast du Erfahrung mit dem Umtauschen? Zum Vergrößern anklicken....
    Einfach zurückschicken, oder liegt das schon länger als 14 Tage bei dir? *Noahnung :ka:
    Greenwar schrieb: Welches B550 Board würdest du als günstige Alternative für das Setup empfehlen? Zum Vergrößern anklicken....
    Gigabyte B550M Aorus Pro-P ab € 107,50 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Gigabyte B550M Aorus Pro-P ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , Ryzen 3000 , ohne … ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    MSI B550M Pro-VDH ab € 95,60 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B550M Pro-VDH ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , Ryzen 3000 , ohne … ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Da kannst du auch "von Außen" das UEFI aktualisieren im Notfall.
    Denn auch bei B550/X570 Boards ist die sofortige Unterstützung der neuen Zen3 CPUs nicht garantiert.

Günstiger geht auch noch ohne die "USB Flashback Funktion", aber wenn dann die CPU wieder nicht läuft, hast du das gleiche Problem wie jetzt *sm_B-D :-D

#3 chill_eule
  5. <Phoenix>
    <Phoenix> Gast

chill_eule schrieb: Mach einfach von deinem Recht auf Widerruf gebrauch. Gründe muss man nicht angeben. Da dürfte sich der Händler zu 99,9% nicht querstellen. Ist zwar blöd für den Händler, aber so will es die Rechtsprechung Um das Risiko weiß aber jeder online-Händler. Zum Vergrößern anklicken....
    Man bleibt maximal auf den Versandkosten sitzen. Das ist von Shop zu Shop unterschiedlich. Aber ist vertretbar meiner Meinung nach.

Aber auch mit meinem B550 Board hatte ich Anfangs Probleme in Kombi mit 5800X. Jedoch leuchtete bei mit konstant DRAM. Ich hatte Bild, aber kein USB Port funktionierte. Dementsprechend kam ich garnicht erst ins Bios. Also per USB geupdatet und schon liefs!
    Das Bios Update war bei mir der Schlüssel zu m Erfolg.

#3 <Phoenix>
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Mach einfach von deinem Recht auf Widerruf gebrauch.
    Gründe muss man nicht angeben.
    Da dürfte sich der Händler zu 99,9% nicht querstellen.
    Ist zwar blöd für den Händler, aber so will es die Rechtsprechung *Noahnung :ka:
    Um das Risiko weiß aber jeder online-Händler.

#3 chill_eule
Thema:

PC bootet nicht nach Einbau neuer Hardware?

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht nach Einbau neuer Hardware? - Similar Threads - bootet Einbau Hardware

Forum Datum

Pc bootet nicht mehr nach csm deaktivierung?

Pc bootet nicht mehr nach csm deaktivierung?: Hallo, Ich wollte secure boot im BIOS aktivieren. Allerdings kam dann eine Meldung ich solle "CSM" deaktivieren. Gesagt getan... Pc neugestartet... Naja, ging nicht. Komme nicht mal ins BIOS....
Mainboards 5. August 2022

PC bootet nicht mehr?

PC bootet nicht mehr?: Hallo, mein PC ging heute Morgen noch. Danach musste ich ihn herunterfahren, weil ich zum Termin musste. Jetzt versuche ich ihn anzuschalten, aber ich bekomme kein Bild. Lüfter und alles...
Grafikkarten 22. Juli 2022

PC bootet mit neustem Bios 7B89v1I1(Beta version) nicht mehr wieso?

PC bootet mit neustem Bios 7B89v1I1(Beta version) nicht mehr wieso?: Hallo, Habe mir den Ryzen 7 5800x geholt. Hatte vorher den Ryzen 7 1800x. Der neue Ryzen 7 5800x bootet aber nicht mit dem neuem Bios. Wenn ich auf eins von den beiden Speichern und Verlassen...
Mainboards 12. Juli 2022

Warum bootet meine SSD plötzlich so langsam?

Warum bootet meine SSD plötzlich so langsam?: [ATTACH] [ATTACH] Hi. Seit ein paar tagen bootet meine knapp 1 jahr alte Intenso SSD seeehr langsam. treiber sind aktuell, hat noch knapp 500GB frei also die hälfte vom gesamtspeicher. 6 GB/s...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juni 2022

Pc bootet nicht?

Pc bootet nicht?: Mein pc geht an die Lüfter drehen sich alle leuchten auch alle usb Geräte funktionieren aber ich bekomme kein bild und die boot led leuchtet weiß Meine specs Msi b550- a pro Ryzen 5 5600x...
Mainboards 23. Mai 2022

Pc bootet nach oc/xmp nicht mehr!?

Pc bootet nach oc/xmp nicht mehr!?: Ich hatte vor 2 tagen des bios von meinem pc geupdatet wegen einem blue screen... Den blue screen konnte ich so beheben aber als ich dann xmp wieder aktivieren wollte und die cpu wieder...
Prozessoren 8. Mai 2022

Pc bootet nach inkorrektem shutdown nicht?

Pc bootet nach inkorrektem shutdown nicht?: Ich habe meinen PC letzte Nacht über dem Desktop regulär heruntergefahren und dann die hintere Powertaste betätigt. Der Pc war jedoch noch an und brauchte noch ein wenig Zeit um herunterzufahren:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. April 2022

SSD bootet nicht - aber im Gerätemanager sichtbar?

SSD bootet nicht - aber im Gerätemanager sichtbar?: Hallo Zusammen, mein PC hat den Geist aufgegeben (Mainboard) und ich habe von einem Freund seinen Zweitrechner bekommen, damit ich weiterarbeiten kann. Meine Idee war einfach meine SSD vom alten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. April 2022

PC bootet nicht?

PC bootet nicht?: Ich meinen PC in der Nacht ausgeschaltet und wollte ihn am Morgen wieder verwenden. Ich musste jedoch feststellen, dass er sich nicht anschalten lässt. Case: Lian Li PC-O11 Dynamic Full Tower...
Prozessoren 23. April 2022

SSD bootet nur zusammen mit HDD?

SSD bootet nur zusammen mit HDD?: Also, ich habe mal wieder nen Problem, was eigentlich nicht existieren kann... Ich habe Windows auf meine SSD (250GB) installiert und alles, was mit dem Boot zusammenhängt, liegt auf der SSD. Das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2022

PC bootet nicht, aber RGB Zeug leuchtet, was Tun?

PC bootet nicht, aber RGB Zeug leuchtet, was Tun?: Hallo, ich und mein Freund haben heute seinen Gaming PC aufgebaut, mit allen gelieferten Teilen. Wir haben soweit alles richtig angeschlossen, aber beim Hochfahren leuchtet nur das RGB Gedöns und...
Grafikkarten 2. April 2022

Desktop-PC bootet nach Stromunterbrechung erst nach Entfernen des LAN-Kabels

Desktop-PC bootet nach Stromunterbrechung erst nach Entfernen des LAN-Kabels: Hallo!Hoffe, ich bin hier richtig und jemand kann helfen.Auf meinem lankabelgebundenen PC laufen WIN7 und WIN10 im Dual-Mode. Bei Nichtbenutzung schalte ich den PC via Steckdosenleiste stromlos....
Windows 7 11. März 2022

Windows bootet wegen Treiber Fehler nicht?

Windows bootet wegen Treiber Fehler nicht?: [ATTACH] Weiß vielleicht jemand was man da machen kann? Danke im goraus https://www.gutefrage.net/frage/windows-bootet-wegen-treiber-fehler-nicht
Software & Treiber 11. März 2022
PC bootet nicht nach Einbau neuer Hardware? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden