Suche einen Monitor zum Gaming, worauf muss ich achten?

Diskutiere und helfe bei Suche einen Monitor zum Gaming, worauf muss ich achten? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute ich kenne mich leider nicht so gut aus deshalb wollte ich euch fragen ich suche nach einem Monitor zum Gaming Oft muss ich denn achten was... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Tayyubiiyy, 2. August 2022.

  1. Tayyubiiyy
    Tayyubiiyy Gast

    Hallo Leute ich kenne mich leider nicht so gut aus deshalb wollte ich euch fragen ich suche nach einem Monitor zum Gaming

    Oft muss ich denn achten was muss da denn alles dabei sein

    und mein pc ist schon ein qualitatives pc will auch passenden qualitativen monitor dazu haben könnt ihr mir vllcht eins vorschlagen

    die maße will ich so C.a 70cm zu 45cm

    :)
     
    #1 Tayyubiiyy, 2. August 2022
  2. Schori
    Schori Gast

    Worauf achten beim Gaming-Monitor?

    Ganz klar den WQHD Monitor.
    Mit der aktuellen GraKa muss man entweder die Auflösung reduzieren oder eben an den Details sparen. Aber bei den gespielten Titeln ist das ja halb so wild. Wenn du den Lenovo getestet hast wird dir der Unterschied zu FullHD auch auffallen und du wirst autoamtisch bei WQHD bleiben. *sm_ ;-)*sm-B-P :p
     
    #3 Schori
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    2 Monitore: Gaming + Stream worauf achten?

    Warum nimmst du nicht einen 21:9 oder noch besser 32:9 und nutzt dann PbP?
    Gerade bei 32:9 49" ist das wie 2x 27" 16:9.
     
    #3 JoM79
  4. HisN
    HisN Gast

    2 Monitore: Gaming + Stream worauf achten?

    Wenn der 2. Monitor an einem extra PC hängt, was soll der dann für einen Einfluss auf den Monitor am anderen PC haben?
     
    #3 HisN
  5. Alcotester
    Alcotester Gast

    2 Monitore: Gaming + Stream worauf achten?

    Also, wenn ich mir die Displays anschaue, dann solltest du eher an das hier gehen:
    Klick
    Kostet unmerklich mehr...