Suche einen Monitor zum Gaming, worauf muss ich achten?

Diskutiere und helfe bei Suche einen Monitor zum Gaming, worauf muss ich achten? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute ich kenne mich leider nicht so gut aus deshalb wollte ich euch fragen ich suche nach einem Monitor zum Gaming Oft muss ich denn achten was... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Tayyubiiyy, 2. August 2022.

  1. Tayyubiiyy
    Tayyubiiyy Gast

    Hallo Leute ich kenne mich leider nicht so gut aus deshalb wollte ich euch fragen ich suche nach einem Monitor zum Gaming

    Oft muss ich denn achten was muss da denn alles dabei sein

    und mein pc ist schon ein qualitatives pc will auch passenden qualitativen monitor dazu haben könnt ihr mir vllcht eins vorschlagen

    die maße will ich so C.a 70cm zu 45cm

    :)
     
    #1 Tayyubiiyy, 2. August 2022
  2. Schori
    Schori Gast

    Worauf achten beim Gaming-Monitor?

    Ganz klar den WQHD Monitor.
    Mit der aktuellen GraKa muss man entweder die Auflösung reduzieren oder eben an den Details sparen. Aber bei den gespielten Titeln ist das ja halb so wild. Wenn du den Lenovo getestet hast wird dir der Unterschied zu FullHD auch auffallen und du wirst autoamtisch bei WQHD bleiben. *sm_ ;-)*sm-B-P :p
     
    #3 Schori
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    2 Monitore: Gaming + Stream worauf achten?

    Warum nimmst du nicht einen 21:9 oder noch besser 32:9 und nutzt dann PbP?
    Gerade bei 32:9 49" ist das wie 2x 27" 16:9.
     
    #3 JoM79
  4. HisN
    HisN Gast

    2 Monitore: Gaming + Stream worauf achten?

    Wenn der 2. Monitor an einem extra PC hängt, was soll der dann für einen Einfluss auf den Monitor am anderen PC haben?
     
    #3 HisN
  5. Alcotester
    Alcotester Gast

    2 Monitore: Gaming + Stream worauf achten?

    Also, wenn ich mir die Displays anschaue, dann solltest du eher an das hier gehen:
    Klick
    Kostet unmerklich mehr...

    Und falls du es kaufen solltest, sag uns doch mal, wie das Teil so ist. Am besten mit Video.

    Deine Rechtschreibfehler darfste behalten.

    Und nun verstehe ich dich:

    Was passiert z.B. wenn 1.Monitor an zwei PC's hängt und beide angeschalten sind? Weil auf dem einen Zock ich halt nur und der andere ist zur Bearbeitung d Zum Vergrößern anklicken....
    Also, es passiert: nichts!
    Falls alle Eingänge belegt wären: der Monitor kann nur ein Signal verarbeiten,
    Spielst du, nimmst du einen Signaleingang, meinetwegen HDMI. Willst du etwas bearbeiten, änderst du die Signalquelle am Monitor zu DVI und machst dann dein Ding.

    Die Signale der Sender (hier deine beiden PC's) werden vom Monitor so angenommen, wie sie vom Sender kommen, Ende und aus.
    Abwärtskompatibel sind alle Monitore. Kommt also darauf an, welche Grafikkarten in deinen PC's verbaut sind.
    Der Monitor ist bei den PC's in der Systemsteuerung "hinterlegt" und der wird optimal angesteuert.

    Also, viel Spaß beim Suchen eines Monitors, der die Signale der besseren GraKa "abkann".
     
    #3 Alcotester
  6. Alcotester
    Alcotester Gast

    2 Monitore: Gaming + Stream worauf achten?

    moonlive schrieb: Hi liebe Community, Wollte mir ein Setup machen mit 2 Monitoren, einen zum Gamen der andere läuft über externen PC der streamt. Habe gelesen das es manchmal zu problemen kommen könnte? Woran liegt das? verschiedene Hz? oder F-synC,G-sync? Kenn mich da wirklich garnicht mit aus. Habe bisher fast nur über Fernseh gezockt. Zum Vergrößern anklicken....
    Moin.
    Ich muss das, was du geschrieben hast, erst einmal richtig verstehen.
    Du möchtest zwei Monitore aufstellen und das mit zwei verschiedenen PC´s?

    Ich verstehe das nicht.

    moonlive schrieb: Das wäre das "einfache"-Setup, nun zum komplizierten Teil: (((((((((( (Hat sich eigentlich schon "fast" erledigt.))))))))))))))) Aber wer lesen mag: Im Raum nebenan das Künstlerzimmer steht ein HP 27es T3M86AA, der wird auch zum zocken genutzt, mit 7ms Reaktionszeit und ohne Sync, dafür mit IPS-Technologie. Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast einen Monitor und zockst doch eher am Fernseher?

    Junge Junge...was genau willst und brauchst du?
     
    #3 Alcotester
Thema:

Suche einen Monitor zum Gaming, worauf muss ich achten?

Die Seite wird geladen...

Suche einen Monitor zum Gaming, worauf muss ich achten? - Similar Threads - Suche Monitor Gaming

Forum Datum

Suche Curved Gaming Monitor?

Suche Curved Gaming Monitor?: Ich suche schon länger einen Monitor mit mindesten 100cm Breite und um die 45+ cm Höhe. Es soll ein Curved Gaming Monitor sein. Ob es 21:9 oder 32:9 ist, ist irrelevant. Mein Problem ist, ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Dezember 2023

Suche einen guten 1440p Gaming Monitor. Kann mir jemand helfen?

Suche einen guten 1440p Gaming Monitor. Kann mir jemand helfen?: Hello guys, kurz und kanpp gesagt suche ich einen gaming Monitor der 1440p auflösung hat, 144hz und halt overall kein Ghosting hat und gute Farben darstellen kann. Habe momentan einen Lenovo...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2023

Ich suche einen gaming Monitor unter 300€?

Ich suche einen gaming Monitor unter 300€?: Der Monitor sollte 27 Zoll groß und curved sein https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-einen-gaming-monitor-unter-300
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Oktober 2022

Suche Gaming Monitor?

Suche Gaming Monitor?: Hallo Ich suche einen guten WQHD Monitor. Ja ich weiß, gibt sehr viele, deshalb frage ich hier mal nach. Der Monitor sollte haben: WQHD (2560x1440p) 27Zoll Mindestens 144Hz Bevorzugt IPS...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. September 2022

Suche einen neuen Gaming Monitor... Vorschläge?

Suche einen neuen Gaming Monitor... Vorschläge?: Ich bin grad auf der Suche nach einen neuen Gaming Monitor. Was ich mir wünsche: 27" WQHD (4K wäre auch Okay, brauch ich aber nicht) mind. 144 Hz G-Sync Unterstützung HDR Flatscreen Ich nutze...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Mai 2022

Ich suche für meinen Sohn einen Neuen Super Gaming Monitor zum Geburtstag?

Ich suche für meinen Sohn einen Neuen Super Gaming Monitor zum Geburtstag?: Ist dieser gut? https://www.amazon.de/gp/product/B09S13RGQ4/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A17BBL49GIPNRU&psc=1...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Mai 2022

Suche guten gaming Monitor (FHD) 2022?

Suche guten gaming Monitor (FHD) 2022?: Hey Leute, ich suche einen guten gaming Monitor, am besten Full HD, höhenverstellbar, 144hz, gutes Panel (wenig Display bleeding, für dunkle Games). Preislich sollte es unter 1.000 Euro bleiben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. März 2022

Such nach einem guten Gaming Monitor 144Hz (Pc)?

Such nach einem guten Gaming Monitor 144Hz (Pc)?: Hallo, Welche Monitore für Gaming mit 144 Hz könnt ihr empfehlen? Preisklasse sollte maximal 150 - 200 Euro sein.. Danke im voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. März 2022

Suche einen Gaming-Monitor für maximal 280 Euro?

Suche einen Gaming-Monitor für maximal 280 Euro?: 144 - 165Hz; Reaktionszeit von 1-4 ms; Full-HD oder höher, 31,5 - 32 Zoll; curved Monitor (Vielen Dank im Voraus!) https://www.gutefrage.net/frage/suche-einen-gaming-monitor-fuer-maximal-280-euro
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2022

Suche ein guten 4k Gaming Monitor für PS5?

Suche ein guten 4k Gaming Monitor für PS5?: Hab seit einer kurzen zeit eine PS5. Ich würde mir nun gerne ein 4k Monitor holen. Könnt Ihr mir einen empfehlen der unter 600 € kostet, und graphisch einiges bieten kann?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2021

Suche einen Gaming Monitor?

Suche einen Gaming Monitor?: Details:4k Gaming Monitor, 31 Zoll oder 32 Zoll, 240hz, 0,5-1ms Reaktionszeit, Full hd Danke schonmal im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/suche-einen-gaming-monitor-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. September 2021

Suche einen guten Gaming Monitor mit folgenden Kriterien!?

Suche einen guten Gaming Monitor mit folgenden Kriterien!?: Hallo, suche einen Gaming Monitor mit folgenden Kriterien: 144hz 1ms Reaktionszeit 27 Zoll WQHD PS:Danke an die Antworten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2021

Ich suche einen Gaming Monitor mindestens 144hz?

Ich suche einen Gaming Monitor mindestens 144hz?: Hallo alle zusammen, Ich suche einen Gaming Monitor. Vorab muss ich sagen ich kenne ich mit Monitoren garnicht aus! Der Monitor sollte mindestens 144hz haben wenn möglich mehr und sollte im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. März 2021
Suche einen Monitor zum Gaming, worauf muss ich achten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden