Suche eine lautlose Tastatur!

Diskutiere und helfe bei Suche eine lautlose Tastatur! im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich suche eine lautlose Tastatur. Meine Eltern beschweren sich Abends immer das man das Tippen sehr arg hört und haben gesagt ich soll mir... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Alexander, 19. Juli 2008.

  1. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Hey Leute,

    ich suche eine lautlose Tastatur.
    Meine Eltern beschweren sich Abends immer das man das Tippen sehr arg hört und haben gesagt ich soll mir endlich eine Tastatur anschaffen die lautlos ist.

    Allerdings kenn ich mich auf dem Gebiet nicht so super aus.

    Welche Tastatur könnt ihr mir empfehlen?

    MfG Alex
     
    #1 Alexander, 19. Juli 2008
  2. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826

    So weit ich weiss gibt es so ne virtuellen Keyboards, wo per Laser eine Tastatur auf den Tisch projeziert wird.
    Die sollte je nach Untergrund recht leise sein.
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo aber ob das für alle untergründe geeignet ist ;)
     
    #3 robert_t_offline, 19. Juli 2008
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Mein Pa hatte das mal für seinen Firmen-PDA gehabt. Die Tastatur ist dabei aber doch recht klein, etwa 1/2 so groß wie von einem Sub-Notebok. Möglich das sich das schon verbessert hat. Wenn es keine Glasscheibe geht das problemlos mit dem Laser.

    Aber vollkommen lautlos wird man eine Tastatur nicht bekommen, denn irgendwie muss ja die taste gedrückt werden oder gibt es schon gedanken gesteuerte Tastaturen? ^^ Also bleibt wohl nur das per Laser als alternative.
     
    #4 misteranwa, 19. Juli 2008
  5. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Apple Aluminium Keyboard...
     
  6. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Also mit lautlos meine ich halt das sie wirklich kaum zu hören sein soll ;)
    Ganz lautlos kriegt man keine Tastatur(außer die Laservariante) das ist mir klar.
    Den die aktuelle ist doch schon recht laut beim tippen.

    @Steffen: Wenn es das Teil in Schwarz geben würde :D
     
    #6 Alexander, 19. Juli 2008
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    nimm doch solche notebooktastaturen..gibts doch n haufen von typoon oder so ;)
     
    #7 robert_t_offline, 19. Juli 2008
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Komplett lautlos bekommst du keine Tastatur, da gibt's immer nen Widerstand beim Tippen, der Lärm macht.
    Nach meiner Erfahrung sind Keyboards mit Notebook-Taste am leisesten. Also schneid die Laptop-Tastatur raus :)ugly:) oder greif zu einer Cherry eVolution Stream, einer Enermax Aurora o.Ä...
     
  9. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Mal sehen ob ich mir die Cherry anschaffe.
    Danke für eure Tips Leute :)
     
    #9 Alexander, 23. Juli 2008
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    oder was ich letztens gesehen habe so ne silokontastatur zum zusammenrollen :D
     
    #10 robert_t_offline, 23. Juli 2008
  11. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    Am besten in ein Geschäft gehen und dann mal ausprobieren welche leisser ist :D
     
  12. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Nur bedingt, denn dort sind zuviel neben Geräusche. Am besten mit nach hause nehmen und dort probieren. Wo absolut kein Krach herrschen darf.
     
    #12 misteranwa, 24. Juli 2008
  13. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Die Lautstärke einer Tastatur hängt ja nur bedingt von der Konstruktion ab. Klar sind welche mit kurzem Tastenweg eher leise als welche mit langem, aber der Großteil des Geräusches ist vom Anwender bzw dessen Anschlag abhängig --> man kann kaum zu etwas raten.

    Als erste würde ich an Deiner Stelle mal versuchen, den Schreibtisch einen Tick von der Wand wegzuziehen und zusätzlich eine weiche Unterlage zwischen Tischplatte und Tastatur legen.

    Wenn das nicht ausreicht, würde ich mir an Deiner Stelle mal die Tastaturen von Cherry (aber bitte nicht die eVolution...die leiert innerhalb kürzester Zeit aus und taugt somit keinen Schuss Pulver - schon gar nicht wenn es leise sein soll), Logitech oder Microsoft anschauen.....wie misteranwa schon gesagt hat, wirst Du Dir da wohl etliche nach Hause bestellen müssen und testen.

    Grüße
     
  14. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Also bei der Cherry Evolution Stream kommt es wirklich auf den Anwender an.
    Wenn ich den Finger langsam auf die Taste auflege und dann durchdrücke gibt es fast gar keine Geräusche. Aber wenn ich wirklich beim 10Finger tippen die Finger schnell bewege, entstehen schon Geräusche allein vom Aufsetzen der Finger auf die Tasten. Durchdrücken der Tasten ist dann wieder leise.

    Halte als wirklich leise Tastatur die Cherry nicht für optimal.

    Das mit dem ausleiern, wovon Faust redet, kann ich aber nicht bestätigen
     
  15. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028

    stimmt wenn z.B. wenn ich oder meine Mutter, die das 10 Finger schreiben noch auf der Schriebmaschiene gelert hat an der gleichen Tastatur schreiben ist das von der Lautstärke ein himmelweiter unterschied, meine Mutter hat nen Anschlag da tut mir die tastatur leid.
    Kannst ja versuchen auch noch was am schreibstil zu ändern
     
    #15 stalling5050, 25. Juli 2008
Thema:

Suche eine lautlose Tastatur!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden