Crystaldiskinfo zeigt Vorsicht bei Festplatte an

Diskutiere und helfe bei Crystaldiskinfo zeigt Vorsicht bei Festplatte an im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei einer meiner Festplatte zeigt Crsystaldiskinfo Vorsicht (gelb) an und zwar bei ausstehenden Sektoren ID C5 (98 / 98). Ich schätze ich muß jetzt... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by ovahead, Aug 8, 2015.

1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

Bei einer meiner Festplatte zeigt Crsystaldiskinfo Vorsicht (gelb) an und zwar bei ausstehenden Sektoren ID C5 (98 / 98).

Ich schätze ich muß jetzt wohl die Platte schnellstens sichern (bin schon dabei)?
    Auf einer Partition gibst bei einem oder mehreren Sektoren schon Schwierigkeiten. Die Datei die da liegt läßt sich auch nicht mehr sichern und Festplatte fängt da an zu klackern.
    Chkdisk konnte nichts fehlerhaftes feststellen.
    Ein neuformatieren der Partition 1 (von2) wird wohl auch auch nichts mehr bringen, oder?

Noch ein paar Daten aus Chrystaldiskinfo:
    Tem. 44° (gut 10 Grad höher als die anderen, aber Backup ist im Gange)
    Betriebsstunden: 37121
    Eingeschaltet: 7763

#1 ovahead, Aug 8, 2015
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Bitte wegschmeißen ☺

#2 Schweini, Aug 8, 2015
  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Nach knapp 40000h hat so eine Platte ihr Soll bestens erfüllt ;)

4. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

Alles klar, Danke! Werd schon mal nach Ersatz Ausschau halten.
    Konnte allerdings mit Chkdisk /f /r die Cluster in den Dateien reparieren und läuft erstmal wieder ohne klackern an der Stelle und ein Backup der ersten Partition mit Acronis ging auch wieder.

#4 ovahead, Aug 9, 2015
Thema:

Crystaldiskinfo zeigt Vorsicht bei Festplatte an

Loading...

Crystaldiskinfo zeigt Vorsicht bei Festplatte an - Similar Threads - Crystaldiskinfo zeigt Vorsicht

Forum Date

Plug-in-Hybride: Studie zeigt drastisch erhöhten Realverbrauch

Plug-in-Hybride: Studie zeigt drastisch erhöhten Realverbrauch: Plug-in-Hybride: Studie zeigt drastisch erhöhten Realverbrauch . . Plug-in-Hybride: Studie zeigt drastisch erhöhten Realverbrauch
User-Neuigkeiten Feb 19, 2026

Friedrich Merz zeigt Sympathie für Social-Media-Verbot bei Jugendlichen

Friedrich Merz zeigt Sympathie für Social-Media-Verbot bei Jugendlichen: Friedrich Merz zeigt Sympathie für Social-Media-Verbot bei Jugendlichen Nun hat sich Bundeskanzler Friedrich Merz in die Debatte eingeschaltet und durchaus Zustimmung für ein Verbot bei...
User-Neuigkeiten Feb 18, 2026

Control Resonant: Neuer Gameplay-Einblick zeigt Exploration, Kräfte und Bosskämpfe

Control Resonant: Neuer Gameplay-Einblick zeigt Exploration, Kräfte und Bosskämpfe: Control Resonant: Neuer Gameplay-Einblick zeigt Exploration, Kräfte und Bosskämpfe Ich mochte schon den ersten Teil sehr, entsprechend neugierig bin ich auf das, mit dem das Team hier um die Ecke...
User-Neuigkeiten Feb 13, 2026

Sony WF-1000XM6: Leak zeigt die kommenden TWS-Earbuds

Sony WF-1000XM6: Leak zeigt die kommenden TWS-Earbuds: Sony WF-1000XM6: Leak zeigt die kommenden TWS-Earbuds So sollen die Earbuds nach IPX4 geschützt sein. Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen nutzen sie jetzt matte Oberflächen statt...
User-Neuigkeiten Feb 3, 2026

Stranger Things: Tales from ’85 zeigt sich im Teaser – Start am 23. April 2026

Stranger Things: Tales from ’85 zeigt sich im Teaser – Start am 23. April 2026: Stranger Things: Tales from ’85 zeigt sich im Teaser – Start am 23. April 2026 Die Serie ist natürlich ein Ableger der Hauptserie, welche ja mittlerweile beendet ist. Die Handlung der kommenden...
User-Neuigkeiten Feb 2, 2026

Samsung Galaxy S26 Ultra zeigt sich auf einem Werbebild

Samsung Galaxy S26 Ultra zeigt sich auf einem Werbebild: Samsung Galaxy S26 Ultra zeigt sich auf einem Werbebild Es sind auch schon Renderbilder des kommenden Flaggschiffs, des Galaxy S26 Ultra, durchgesickert. Nun hat der bekannte Leaker Evan Blass...
User-Neuigkeiten Feb 2, 2026

Falsche Werte von CrystalDiskInfo/S.M.A.R.T Werte?

Falsche Werte von CrystalDiskInfo/S.M.A.R.T Werte?: Wie wahrscheinlich ist es, dass 2 SSDs, die ähnlich oft/intensiv genutzt wurden wie meine HDD, bei einer Gesundheit von 100% und 99% sind und die HDD bei 64% liegt? Sie sind alle 4 Jahre alt, 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 16, 2023

Sind diese Werte noch gut für meine HDD Daten Festplatte (CrystalDiskInfo)?

Sind diese Werte noch gut für meine HDD Daten Festplatte (CrystalDiskInfo)?: Hey hab eine 2 Jahre Alte HDD Festplatte bespielt mit Daten und Wollte mal fragen ob diese Werte noch gut sind Eingeschaltet: 1010 malBetriebsstunden: 10164 Std.Ist eine Seagate Festplatte mit 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 29, 2022

Warum hat diese SSD nur noch 99% (Crystaldiskinfo)?

Warum hat diese SSD nur noch 99% (Crystaldiskinfo)?: All zu viele Schreibvorgänge/ Lesevorgänge hat die nicht. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-diese-ssd-nur-noch-99-crystaldiskinfo
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 24, 2022

Wieso wird meine M.2 SSD in CrystalDiskInfo als schlecht markiert?

Wieso wird meine M.2 SSD in CrystalDiskInfo als schlecht markiert?: Hallo liebe Community, Ich habe seit kurzem einen Leistungsverlust an meinem Rechner feststellen müssen. Diese machte sich durch sehr langsame Downloadgeschwindigkeiten und ab und zu durch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Aug 13, 2021

SSD AS SSD Benchmark und CrystalDiskInfo auswertung helfen :D

SSD AS SSD Benchmark und CrystalDiskInfo auswertung helfen :D: Hallo liebe Gemeinde, :fresse: würdet Ihr mir beim auswerten der AS SSD Benchmark und CrystalDiskInfo werten helfen? :D Vorab mein System, Asus Crosshair V Formula-Z AMD FX-8350 2x Corsair XMS3...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien May 29, 2013

CrystalDiskInfo

CrystalDiskInfo: Hallo allerseits, hier wird vielfach die Benutzung der o.g. Software empfohlen. Wo findet man eine Beschreibung dazu, was mit den Parameternamen gemeint ist? Das Fenster geht leider auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 20, 2013

CrystalDiskInfo Werte - Wirklich bedenkenswert?

CrystalDiskInfo Werte - Wirklich bedenkenswert?: Moin Moin! Habe vor einiger Zeit (Lasst es höchstens ein halbes Jahr sein) eine WD Green 1,5TB eingemottet, da mein PC nach dem Wilkommensbildschirm nur noch schwarz war. Ob es letztlich an...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 6, 2012
Crystaldiskinfo zeigt Vorsicht bei Festplatte an solved

Users found this page by searching for:

1. crystaldiskinfo festplatte oft eingeschaltet aber wenig betriebsstunden

,
  2. laptop festplatte Vorsicht

,
  3. vorsicht c5 ausstehende sektoren

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice