1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche ein Gaming Pad für "Rechtshänder"

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von ColdOne, 9. Dezember 2015.

1. ColdOne

ColdOne Grünschnabel

Hallo zusammen,

hoffentlich exisitiert diese Frage nicht schon zu oft oder jemand kann
    mir überhaupt helfen.

Sicher, jetzt sagen viele, klar gibt es wie Sand am Meer, doch ich sage
    einfach mal Nein, denn mein Fall ist leider ein wenig komplexer.

Damit ihr nun wisst warum ich Nein sage, hier die Erklärung:

Eigentlich bin ich Linkshänder, nutze aber schon seit jeher die Maus mit rechts und das soll auch so bleiben. Alles gut soweit, nur gibt es da ein Problem wenn ich zb. ein MMORPG spielen möchte, benötige ich neben der Maus natürlich eine gewisse Anzahl an Tasten, welche die meisten ja bequem bedienen können auf der Tastatur.
    Nun genau das geht bei mir leider nicht. Also um es genau zu sagen: WASD und somit auch die Zahlentasten darüber geht bei mir nicht. Grund: Nein, ich bin nicht zu faul das zu lernen...ich hatte mit meiner linken Hand einen Arbeitsunfall und wenn ich nun per Tastatur spielen würde...bekäme ich nach kurzer Zeit erst Krämpfe und dann starke Schmerzen.

Deswegen meine Frage hier. Ich bräuchte ein Gaming Keypad wie von Razer, Logitech usw. wo der Stick auf der "rechten" Seite angebracht ist, denn ich will diesen ja mit meiner rechten Hand bzw. dem Daumen auch benutzen.
    Gibt es sowas überhaupt?
    Und ja, ich habe hier einen Artikel gefunden, über eins von Logitech, aber dort sitzt der Stick eben unter dem kleinen Finger der rechten Hand, was beim bewegen einer Figur katastrophal sein wird! (nicht böse gemeint :) )
    Insofern hab ich auch skeptisch geguckt, als der Verfasser schrieb, liegt super in der rechten Hand...ähm ja, wenn man gerne mit dem kleinen Finger steuern will, mag dies sein.
    Für meine Spiele wäre dies aber vollkommen ungeeignet...

Puh, lang geworden, also hoffe ich einfach mal das es sowas überhaupt gibt.
    Vermutlich wohl nicht...

LG ColdOne

PS: das mit meinem Unfall/der Behinderung hab ich nur erwähnt, damit man sich ein Bild von meiner Situation und meinem Anliegen machen kann. Leben kann ich wie jeder andere von euch auch. :)

Die Seite wird geladen...

Suche ein Gaming Pad für "Rechtshänder" - Weitere Themen

Forum Datum

Asus ROG Gladius/Whetstone Gaming Mouse Pad ausprobiert im Video

Asus ROG Gladius/Whetstone Gaming Mouse Pad ausprobiert im Video: Asus ROG Gladius/Whetstone Gaming Mouse Pad ausprobiert im Video 27.04.2015 13:30 - ROG Gladius (Römisches Kurzschwert) nennt Asus die neue Spielermaus und stellt ihr mit dem ROG Whetstone...
PCGH-Neuigkeiten 27. April 2015

Asus ROG Gladius und Whetstone Gaming Mouse Pad: Neue Spielermaus-Pad-Kombi im Test

Asus ROG Gladius und Whetstone Gaming Mouse Pad: Neue Spielermaus-Pad-Kombi im Test: Asus ROG Gladius und Whetstone Gaming Mouse Pad: Neue Spielermaus-Pad-Kombi im Test 27.04.2015 09:00 - Bei Asus Produkten der Republic-of-Gamers-Reihe ist der Name Programm, denn die sollen...
PCGH-Neuigkeiten 27. April 2015

Asus Echelon: Laser Gaming Mouse und Pad im PCGHX-Test

Asus Echelon: Laser Gaming Mouse und Pad im PCGHX-Test: Asus Echelon: Laser Gaming Mouse und Pad im PCGHX-Test 11.08.2014 16:15 - Mit den Echelon-Produkten ist Asus seit geraumer Zeit im Peripherie-Markt aktiv. Neben einer Maus mit Laser-Optik...
PCGH-Neuigkeiten 11. August 2014

Cooling Pad ?

Cooling Pad ?: Cooling Pad ? Helfen Cooling pads sehr viel (bei der Kühlung der Grafikkarte ) Prozentzahlen würden helfen.
Computerfragen 4. Juli 2014

Gaming mit Project Shield, Ouya & Co. - PCGH-Sprechstunde zu Smartphones, Tablets und Pad & Phone am

Gaming mit Project Shield, Ouya & Co. - PCGH-Sprechstunde zu Smartphones, Tablets und Pad & Phone am: Gaming mit Project Shield, Ouya & Co. - PCGH-Sprechstunde zu Smartphones, Tablets und Pad & Phone am 31.01. von 15 bis 17 Uhr 30.01.2013 19:39 - Bei den PCGH-Sprechstunden haben Sie die...
PCGH-Neuigkeiten 30. Januar 2013

Such Virenschutzprogramm

Such Virenschutzprogramm: Such Virenschutzprogramm Hallo, ich suche ein bestimmtes virenschutzprogramm, es ist von microsoft, und ich glaube es hat ein blaues icon. wenn man es installiert hat kommt für wasman es...
Computerfragen 4. Januar 2012

Such Grafikkarte

Such Grafikkarte: Such Grafikkarte Hallo, Ich habe ein Intel Pretinum 4 Prozessor und meine Frage wäre was für eine Grafikkarte für egal ob von NVIDIA oder ATI gut ist. Inmoment habe ich eine ATI HD 3600
Computerfragen 5. Dezember 2011

Notebook such !!

Notebook such !!: Notebook such !! hallo erstmal ! könnt ihr mir vielleicht ein guten laptop, für spiele wie battlefield3 oder assassinscreed revelation, empfehlen? das wäre sehr nett ! außerdem sollte er...
Computerfragen 28. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. gamingpad rechtshänder