1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche ein Gaming Pad für "Rechtshänder"

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von ColdOne, 9. Dezember 2015.

  1. ColdOne

    ColdOne Grünschnabel

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    hoffentlich exisitiert diese Frage nicht schon zu oft oder jemand kann
    mir überhaupt helfen.

    Sicher, jetzt sagen viele, klar gibt es wie Sand am Meer, doch ich sage
    einfach mal Nein, denn mein Fall ist leider ein wenig komplexer.

    Damit ihr nun wisst warum ich Nein sage, hier die Erklärung:

    Eigentlich bin ich Linkshänder, nutze aber schon seit jeher die Maus mit rechts und das soll auch so bleiben. Alles gut soweit, nur gibt es da ein Problem wenn ich zb. ein MMORPG spielen möchte, benötige ich neben der Maus natürlich eine gewisse Anzahl an Tasten, welche die meisten ja bequem bedienen können auf der Tastatur.
    Nun genau das geht bei mir leider nicht. Also um es genau zu sagen: WASD und somit auch die Zahlentasten darüber geht bei mir nicht. Grund: Nein, ich bin nicht zu faul das zu lernen...ich hatte mit meiner linken Hand einen Arbeitsunfall und wenn ich nun per Tastatur spielen würde...bekäme ich nach kurzer Zeit erst Krämpfe und dann starke Schmerzen.

    Deswegen meine Frage hier. Ich bräuchte ein Gaming Keypad wie von Razer, Logitech usw. wo der Stick auf der "rechten" Seite angebracht ist, denn ich will diesen ja mit meiner rechten Hand bzw. dem Daumen auch benutzen.
    Gibt es sowas überhaupt?
    Und ja, ich habe hier einen Artikel gefunden, über eins von Logitech, aber dort sitzt der Stick eben unter dem kleinen Finger der rechten Hand, was beim bewegen einer Figur katastrophal sein wird! (nicht böse gemeint :) )
    Insofern hab ich auch skeptisch geguckt, als der Verfasser schrieb, liegt super in der rechten Hand...ähm ja, wenn man gerne mit dem kleinen Finger steuern will, mag dies sein.
    Für meine Spiele wäre dies aber vollkommen ungeeignet...

    Puh, lang geworden, also hoffe ich einfach mal das es sowas überhaupt gibt.
    Vermutlich wohl nicht...

    LG ColdOne

    PS: das mit meinem Unfall/der Behinderung hab ich nur erwähnt, damit man sich ein Bild von meiner Situation und meinem Anliegen machen kann. Leben kann ich wie jeder andere von euch auch. :)
     

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gamingpad rechtshänder