Suche Datenverwaltungsprogramm

Diskutiere und helfe bei Suche Datenverwaltungsprogramm im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Sysprofiler, ich arbeite mit ein paar Kollegen zusammen an einem Computerspiel. Aufgrund der Vielzahl an Leuten die mitmachen und der... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von M@C, 6. September 2008.

1. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

Hallo Sysprofiler,

ich arbeite mit ein paar Kollegen zusammen an einem Computerspiel.
    Aufgrund der Vielzahl an Leuten die mitmachen und der verschiedenen Aufgaben kam mir die Idee eine Art Datenverwaltungssystem auf meinem Rootserver zu installieren. Ich habe sowas vor ein paar Jahren während einem Praktikum gesehen, konnte mir aber den Namen nicht merken und weiss auch nicht ob Datenverwaltungsprogramm der richtige Name für so etwas ist.
    Und zwar stelle ich mir das so vor:
    Es gibt einen Server auf den jeder mit einem Client connecten kann. Die aktuellen Dateien vom Game (Source, Grafiken usw) werden dann abgeglichen mit denen des Servers und synchronisiert. Das Interessante war, dass man dabei alle Änderungen im Programmcode direkt angezeigt bekam und eventuelle Kollisionen sofort sah.
    Ausserdem hat so jeder Mitarbeiter immer die aktuellste Version.
    Vielleicht arbeitet ja jemand mit einem solchen Programm von euch und kennt eines. Wenn möglich Freeware und Serverfiles für Linux.
    Vielen Dank schonmal.

MFG
    M@C

2. User Advert

3. Mesar
    Mesar Grünschnabel
    Name:
    Niklas
    1. SysProfile:
    52282

Du meinst vll SVN? TortoiseSVN benutzen wir hier... hat irgendwas mit sourceforge.net zu tun...

1 Person gefällt das.
  4. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Kann das sein dass du nach CVS suchst?

1 Person gefällt das.
  5. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

Genau das suche ich.
    Im Praktikum haben auch alle Mitarbeiter immer ihre Daten "ausgecheckt".
    Die verwendete Software hiess zwar anders aber ich schau mir mal ein paar an.
    Danke an euch beide.

EDIT: Hab jetzt nach längerem Suchen aber immernoch nicht 100%ig das richtige Programm gefunden.
    Ich bräuchte eines auf Kommandozeilenbasis im Linux allerdings mit einer GUI im Windows.
    Kennt jemand ein CVS, welches meine beiden Bedingungen erfüllt?

#4 M@C, 6. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2008
Thema:

Suche Datenverwaltungsprogramm

Die Seite wird geladen...

Suche Datenverwaltungsprogramm - Similar Threads - Suche Datenverwaltungsprogramm

Forum Datum

Google Suche mit verbesserter „Würfel-Funktion“

Google Suche mit verbesserter „Würfel-Funktion“: Google Suche mit verbesserter „Würfel-Funktion“ Dazu müsst ihr in dem Suchfeld einfach „Würfeln“ oder „Roll dice“ eingeben. Sollte euch bei einem Spiel mal ein Würfel abhandengekommen sein,...
User-Neuigkeiten 16. August 2019

Twitter: Suche in Direktnachrichten wird getestet

Twitter: Suche in Direktnachrichten wird getestet: Twitter: Suche in Direktnachrichten wird getestet Per Tweet informiert Twitter nun, dass man Taten folgen lässt und im Moment dabei ist, die Suche in den Nachrichten zu testen.. . Twitter: Suche...
User-Neuigkeiten 15. August 2019

Google-Suche: Podcasts sind nun direkt integriert

Google-Suche: Podcasts sind nun direkt integriert: Google-Suche: Podcasts sind nun direkt integriert Podcast-Abgebote können nämlich leichter gefunden und konsumiert werden, direkt über die Google-Suche. Schaut es aktuell noch so aus, dass man...
User-Neuigkeiten 8. August 2019

Google Bilder-Suche ab sofort mit neuem Layout

Google Bilder-Suche ab sofort mit neuem Layout: Google Bilder-Suche ab sofort mit neuem Layout Ab sofort taucht beim Klick auf ein Bild rechts ein schwarzer Bereich auf, der sich nicht bewegt, wenn ihr weiterhin durch die Suche scrollt. Damit...
User-Neuigkeiten 7. August 2019

Google Suche: Verbesserte Algorithmen für aktuellere Suchergebnisse

Google Suche: Verbesserte Algorithmen für aktuellere Suchergebnisse: Google Suche: Verbesserte Algorithmen für aktuellere Suchergebnisse So bringen Suchergebnisse zum Tidenkalender von Cuxhaven nichts, wenn sich die Informationen auf die Zeiten vom Juni 1993...
User-Neuigkeiten 2. August 2019

Outlook für Android und iOS: Suche nun auch in Ereignissen

Outlook für Android und iOS: Suche nun auch in Ereignissen: Outlook für Android und iOS: Suche nun auch in Ereignissen Kommt immer auch drauf an, was man abseits dessen noch so nutzt. Ausschließlich mobil eine durchaus brauchbare App, gerade durch die...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2019

Suche Monitore für Asus H87-Pro

Suche Monitore für Asus H87-Pro: Hallo zusammen, Anfang 2014 habt ihr mich mal bei der Zusammenstellung eines PCs unterstützt. Die Kiste läuft weiterhin sehr gut, ich musste nur 2016 das Mainboard Asus H87-Pro austauschen....
Mainboards 12. Juli 2019

Google Suche: Die News-Seite erhält ein neues Design

Google Suche: Die News-Seite erhält ein neues Design: Google Suche: Die News-Seite erhält ein neues Design Diese sind meist jedoch nicht wirklich übersichtlich aufbereitet und ein bunter Mix aus Text-Links und Links, die mit Bildern daher kommen....
User-Neuigkeiten 12. Juli 2019

Google-Suche: Google versteckt Wimbledon-Minispiel

Google-Suche: Google versteckt Wimbledon-Minispiel: Google-Suche: Google versteckt Wimbledon-Minispiel Während die Halbfinalisten mit ?okovi?, Bautista Agut, Federer und Nadal bereits feststehen, hat man sich bei Google zur Feierlichkeit ein...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

Google: Bildersuche lässt euch nun auch schnell Gifs suchen und teilen

Google: Bildersuche lässt euch nun auch schnell Gifs suchen und teilen: Google: Bildersuche lässt euch nun auch schnell Gifs suchen und teilen Apps zum Finden und Teilen solcher Gifs gibt es zuhauf auf allen Plattformen, doch nun will Google euch den Umweg über...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2019

Google-App: Suchen lassen sich bald einfach teilen

Google-App: Suchen lassen sich bald einfach teilen: Google-App: Suchen lassen sich bald einfach teilen Ein paar Suchbegriffe eingeben und schon erhält man ein wahrscheinlich passendes Ergebnis. Oberes gibt auch Menschen, die scheinen Angst vor...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Google Suche: Material Design-Icons hübschen das Web-Interface auf

Google Suche: Material Design-Icons hübschen das Web-Interface auf: Google Suche: Material Design-Icons hübschen das Web-Interface auf Die aktuellste Änderung betrifft die Suche im Web, konkret die Desktop-Browser. Sucht ihr ab sofort nach den benötigten...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2019

Konami PC Engine Core Grafx mini: Nächste Retro-Konsole auf der Suche nach Fans

Konami PC Engine Core Grafx mini: Nächste Retro-Konsole auf der Suche nach Fans: Konami PC Engine Core Grafx mini: Nächste Retro-Konsole auf der Suche nach Fans Angebote wie PlayStation Classic floppten dann eher. Die Zeit der Mini-Retro-Konsolen ist aber noch nicht vorbei,...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019
Suche Datenverwaltungsprogramm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden