Suche Crossfire MB

Diskutiere und helfe bei Suche Crossfire MB im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; das board ist auch nicht schlecht, ich hab das noch mit einem sockel 939 hier rum liegen. ein weiterer vorteil von dem board ist es hat ein externen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ben1337, 24. Dezember 2007.

  1. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Des hab ich mir auch schon angeschaut nur die Bewertungen machen mit da schon n bissl skeptisch...
    Was hat denn des für übertacktungsmöglichkeiten
     
  3. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    also wie gesagt ich habe von dem board nur die 939 version im rechner gehabt. das board ist aber sonst mit dem am2 identisch was die funktionen betrifft und es hat auch 2 pci/e 16 in voller länge. asus hat da verschiedene möglichkeiten zum übertakten im bios integriert. die funktionen lassen sich auch direkt vom betriebssystem aus aufrufen, manchmal ist dann aber auch ein neustart nötig. aufgrund da die am2 version ja mit ddr2 und nicht mit ddr wie das 939 arbeitet sollten die möglichkeiten noch besser sein. mit bewertungen ist das immer so ne sache, wenn jemand mit der technik nicht klar kommt, gibt er auch schlechte kritiken ab. ich hab in den letzten 3 jahren 5 asus boards verbaut und keins war wirklich schlecht. klar es kommt auch immer auf den rest der hardware an, wie perfekt in board arbeitet. es ist also egal für was du dich entscheiden tust ein rest risiko bleibt immer.
    mfg N.B.
     
  4. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ich find des schon geil =P...so isses ja net...Aba ich bin halt jemand der auf die Bewertungen bei Alternate achtet.
    Les die dir mal durch....Weil vllt hattest du auch mal solche Probleme wie die es da beschrieben haben =)
    mfG
    Banch!
     
  5. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich habe mir das schon durchgelesen einige scheinen wohl probleme mit ihren creativ sond karten gehabt zu haben. aber das scheint ja mit dem letzten bios update behoben zu sein. was das bos update bei dem board betrifft das finde ich auch sehr gut gemacht. entweder hat man die klassische art zur verfügung oder direkt beim rechnerstart über cd oder usb stick. über diskette geht ja nicht mehr, da das bios ja auf keine normale diskette mehr passt. zerschiesen lässt sich das bios auch so gut wie garnicht. beim übertakten kann man auch nicht viel falsch machen dank "C.P.R.(CPU Parameter Recall)". wenn nichts mehr geht setzt sich das bios automatisch ohne bios reset jumper wieder auf standard werte. aber wie gesagt entscheiden musst du das selbst, es bleibt halt nicht ausgeschlossen das die ein oder andere komponente von dir mit dem mb probleme macht. bei mir selbst liefen bis jetzt alle asus boards problemlos selbst meine alte creativ 2zs lief problemlos. allerdings war das auch die 939 version um das nochmal zu betonen.
    mfg N.B.
     
  6. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Wow, danke für die ausführliche Antwort ^^.
    Naja jetzt hab ich halt die wahl....
    Des Gigabyte oda deins...
     
  7. PhenomX4
    PhenomX4 PC-User
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49791
    Also das Gigabyte GA-MA790X-DS4 ist nen gutes MB ! CF tauglich und zukunftssicher da AM2+ Fähig !

    Gruss PhenomX4
     
  8. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Jo....Das werd ich auch nehmen =D...Aba ich glaub ich nehm die normale am2 version ohne crossfire =D

    MfG
    Bánch!
     
  9. PhenomX4
    PhenomX4 PC-User
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49791
    o_O denke du suchst nen cf mb??
     
  10. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Hätte da noch ein Mainboard:
    Asus A2R32-MVP Xpress3200 - 84,99€ bei K&M Elektronik

    Spezifikationen:
    Spezifikationen:
    - AMD Socket AM2
    - ATI™ CrossFire™ Xpress 3200/ATI™ SB600
    - Dual Channel DDR2-800/667/533
    - 2 x PCI-E x16, support CrossFire at full x16, x16 speed
    - 5 x SATA3.0 Gb/s including one external port / 1 x Ultra DMA
    - Gigabit LAN
    - ADI AD1988A 8-CH (HD)
    [​IMG]
     
  11. Shinna
    Shinna Gast

    Welches Board für GPU Anbindung 2x PCIe x8 Gen4 mit Ryzen 5600X?

    Willst Du Crossfire oder SLI dafür nutzen? Für SLI braucht das Board dann eine NVidia Lizenz. Die hat ASrock sich bei viele Boards "gespart", weil Zusatzkosten ja nicht sein müssen. *Ugly :ugly: Es gab früher zwar Software, die SLI auch auf nicht lizensierten Boards ermöglichte. Ob sowas noch aktuell gehalten wird weiß ich nicht. Multi GPU für Consumer ist quasi tot. Power User nutzen andere Plattformen.

    Das x570 Taichi hat SLI Support: http://www.asrock.com/mb/AMD/X570 Taichi/
    Das B550 Taichi hat "nur" Crossfire: https://www.asrock.com/mb/AMD/B550 Taichi/

    €dit: Ja ich weiß Crossfire geht auch via PCIe Slots vom Chipsatz. Das macht aber keine wirkliche Freude. *Fettes Grinsen :D Ein Board mit PCIe Switches ist teurer aber sinnvoller. Sprich beide GPUs laufen dann über die CPU Anbindung.
     
    #3 Shinna
  12. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Auf der suche nach einem MB für das Serverprojekt

    AW: Auf der suche nach einem MB für das Serverprojekt

    SSI EEB ist gleich breit wie ATX 304,8mm allerdings beträgt die Tiefe hier 330,2mm hier brauchst dann tatsächlich E-ATX die ebenso 330mm Tiefe haben

    Also Hauptsächlich diesen Filter bei Geizhals:

    PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: E-ATX Preisvergleich Geizhals Deutschland

    Rest nach belieben, vorher aber wie bei allem eigentlich nochmal gegenchecken ^^
     
    #3 _Berge_
  13. Cross-Flow
    Cross-Flow Gast

    Auf der suche nach einem MB für das Serverprojekt

    AW: Auf der suche nach einem MB für das Serverprojekt

    Serverhardware ist immer so nen Ding in den Cases. Wenn es nach Client ausshen soll wirst du meiner Meinung nach bei Chenbro fündig.

    Hier mal ne Auswahl:

    Chenbro Tower SR10569, Server-Gehaeuse
    Chenbro Tower SR20969, Tower-Gehaeuse USB 3.0
    Chenbro SR10566, Server-Gehaeuse schwarz, USB 3.0

    Da bekommst du eigentlich soweit alles rein, wobei ich da bisher nur Supermicro und einige Asus Boards drin verbaut hatte. Das schön an der Sache ist das Chenbro sehr viel Zubehör anbietet in dem Bereich -> Ihre Suche auf ALTERNATE.de

    Bis zur HotSwapbracket bekommst du alles aus einer Hand. Ist halt nicht ganz billig.
     
    #3 Cross-Flow
  14. Pommesbunker
    Pommesbunker Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Mal ne Frage: Wenn ich jetzt ein H87 MB und eine 7950 kaufe und zu Weihnachten eventuell eine gebrauchte+Peter,MK-26 oder Accelero, wie stark wird die zweite Karte dann durch den PCI-e 3.0 x4 ausgebremst? Macht Crossfire dann überhaupt noch Sinn?
     
    #3 Pommesbunker
  15. type_o
    type_o Gast

    Langsame HDD als Grund für fehlende Texturen?

    AW: Langsame HDD als Grund für fehlende Texturen?

    Deine HDD ist nur mit SATA/300, statt mit SATA/600, am MB angeschlossen.
    Such dir nen anderen SATA-Anschluß auf dem MB.
     
    #3 type_o
Thema:

Suche Crossfire MB

Die Seite wird geladen...

Suche Crossfire MB - Similar Threads - Suche Crossfire

Forum Datum

Google bewirbt KI-Features für die Suche

Google bewirbt KI-Features für die Suche: Google bewirbt KI-Features für die Suche Dabei gilt natürlich leider auch wieder, dass noch lange nicht alle Erlebnisse auch hierzulande direkt verfügbar sein werden. Dazu zählt beispielsweise...
User-Neuigkeiten Heute um 15:13 Uhr

Google Suche: KI-Zusammenfassungen werden getestet

Google Suche: KI-Zusammenfassungen werden getestet: Google Suche: KI-Zusammenfassungen werden getestet Dazu hatte man auch die Search Labs ins Leben gerufen, die Nutzern die Möglichkeit eines frühzeitigen Blicks geben sollten.. . Google Suche:...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:12 Uhr

Kann jemand mir helfen mit der Suche und Kompatibilität eine Fernseher Netztteils?

Kann jemand mir helfen mit der Suche und Kompatibilität eine Fernseher Netztteils?: Ich Suche nach einem kompatiblen Netzteil für meinem alten Fernsehr, da ich gerade das eigentliche nicht finden kann. Mein Model ist der Grundig 32 VLE 525 BG und braucht ein Kabel für 19v 3.0A...
Stromversorgung 19. März 2024

Suche USB Adapter?

Suche USB Adapter?: Also ich hab ein Mainboard der hat nur 3.0 Stecker und mein Stick 2.0 brauche so einen Adapter egal wo zu bestellen gibt's am besten bitte bei Amazon. Vielen Dank....
Mainboards 14. März 2024

Google Drive: Suche in iOS-App wird verbessert

Google Drive: Suche in iOS-App wird verbessert: Google Drive: Suche in iOS-App wird verbessert Konkret baut Google über Dropdown-Menüs neue Filter ein, die euch die Suche noch besser einschränken lassen.. . Google Drive: Suche in iOS-App wird...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?: Ich suche eine Wasserkühlung für meinen Ryzen 7 2700x da meine Kühlung kaputt gegangen ist ich brauche eine gute Kühlung womit ich Rainbow six Siege Streamen kann und meine CPU nicht so sehr...
Prozessoren 29. Februar 2024

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?: Könnt ihr mir bitte helfen. https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-ein-gaming-laptop-bis-1000-ab-17-zoll-mit-einer-top-grafikkarte-3060-oder-4060
Grafikkarten 29. Februar 2024

Ich suche einen Monitor für meine Ps5, hättet ihr irgendwelche ideen?

Ich suche einen Monitor für meine Ps5, hättet ihr irgendwelche ideen?: Hey, Ich suche einen Monitor für meine Ps5. Ich würde bis zu 200€ dafür zahlen kann aber auch gerne bisschen teurer sein wenn es sich wirklich lohnt. Er sollte 24 oder 27 Zoll sein (Spiele eher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?: Hi, ich habe mir einen PC zusammengestellt und brauche dafür aber noch einen Bildschirm der nicht allzu teuer ist aber schon wide und curved, könnt ihr mir einen empfehlen?...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Suche passende GTX 1650?

Suche passende GTX 1650?: Hallo gibt es eine die keinen PCIe Stecker braucht und für den idle einen 0% fan mode hat? https://www.gutefrage.net/frage/suche-passende-gtx-1650
Stromversorgung 17. Februar 2024

CrossFire geht nicht mehr-suche Hilfe x-trap fehler

CrossFire geht nicht mehr-suche Hilfe x-trap fehler: CrossFire geht nicht mehr-suche Hilfe x-trap fehler CrossFire geht nicht mehr Letztens als ich CrossFire starten wollte lief ganz normal der Patch durch und danach kommt...
Computerfragen 29. Juni 2010

Suche Effektive Kühlung für mein Crossfire System

Suche Effektive Kühlung für mein Crossfire System: Hallo zusammen, ich suche wie oben schon beschrieben eine bessere Kühllösung für mein CF-System. Leider habe ich das Problem das ich nicht viel Platz habe. Der Kühler darf keinen zweiten Slot...
Luft- & Wasserkühlung 23. April 2007
Suche Crossfire MB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden