Kamera schrott?? :(

Diskutiere und helfe bei Kamera schrott?? :( im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe soeben zwei Fotos mit meiner Kamera gemacht (Casio Exilim EX-Z150) hab sie dann ausgeschaltet weil ich die Speicherkarte rausnehmen... Discussion in 'Unterhaltungselektronik' started by CCJzero, Feb 24, 2010.

1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

Hi,

ich habe soeben zwei Fotos mit meiner Kamera gemacht (Casio Exilim EX-Z150) hab sie dann ausgeschaltet weil ich die Speicherkarte rausnehmen wollte um mir dir Fotos gleich am PC anzuschauen, das hab ichgemacht, dann sie speicherkarte wieder rein und kamera eingeschaltet -> unscharfes Bild, dann schwarz, wieder auf einschalten gedrückt, objektiv fährt sich aus, kurz sehe ich ein Bild, (sehr unscharf) und dann schaltet sie sich aus und schreibt "Objektivfehler" :cry:

Ist die Cam schrott? Gekauft habe ich sie letztes Jahr bei Media Markt, Rechnung habe ich noch!
    Ist da noch Garantie drauf???:confused:

mfg

2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

AW: Kamera schrott?? :(

ja sicher ist da noch garantie drauf
    2 jahre auf alle elektronikprodukte

#2 Mr_Lachgas, Feb 24, 2010
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Threadstarter
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

Rechnung gesucht -> nicht gefunden :(

Normalerweise sind alle Rechnungen in einem Ordner oder in einem Kuvert in meinem Zimmer, aber sie ist nirgends :(

Garantie futsch, oder? :cry:

4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

ja, wenn du nicht nachweisen kannst, dass du sie da gekauft hast...außer du kennst den man an der kasse...:whistle::intello:

nee, ohne rechnung wirste wenig ausrichten können!

5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Threadstarter
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

Soo hab nun doch die Rechnung gefunden :D;)

Ich werde so schnell wie möglich die Cam zurückbringen! Glaubt ihr ich bekomme anstatt der alten Cam ne neue, oder ne Gutschrift? Ich glaube kaum dass die die Cam reparieren lassen.
    Wenn ich die Cam einschalte fährt sie ganz normal aus, dann bleibt sie stecken und fängt leicht zu ratter/krachen an, kA was das ist...

6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

könntest schon ne neue kriegen, kann aber auch sein, dass sie die einschicken...ist ja nicht soo ein altes modell!

7. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Threadstarter
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

So, war heute bei media markt: die nahmen die cam nicht zurück :(

"Verschleißteil" sagten sie, aber egal, die schraub ich auf und probiere sie selber herzurichten, scheint ja ein mechanischer fehler zu sein...

8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
  9. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

Wenn das kein Garantiefall ist, dann kannst die Rechnung ja sofort wegwerfen...

Ich hab so was ähnliches auch bei meiner ersten Cam - entweder nur ein dunkler roter Streifen auf dem Bild oder ganz schwarz.
    Ob elektrischer oder mechanischer Fehler kann ich nicht sagen, da ich sie leider nicht weit genug auseinanderbauen konnte.
    Aber die ist immerhin 8 Jahre alt ;)

Thema:

Kamera schrott?? :(

Loading...

Kamera schrott?? :( - Similar Threads - Kamera schrott

Forum Date

Snapseed für iOS: Neue Kamera mit Pro-Funktionen offiziell gestartet

Snapseed für iOS: Neue Kamera mit Pro-Funktionen offiziell gestartet: Snapseed für iOS: Neue Kamera mit Pro-Funktionen offiziell gestartet Seit Dezember lief die neue, eingebaute Kamera eher unter dem Radar, jetzt verteilt Google das Feature offiziell an alle...
User-Neuigkeiten Thursday at 8:12 AM

Samsung: Neue Galaxy-Kamera-Erfahrung mit KI-Funktionen angekündigt

Samsung: Neue Galaxy-Kamera-Erfahrung mit KI-Funktionen angekündigt: Samsung: Neue Galaxy-Kamera-Erfahrung mit KI-Funktionen angekündigt Der Hersteller verspricht eine vereinfachte Bedienung, bei der KI-gestützte Bearbeitungsschritte direkt über natürliche...
User-Neuigkeiten Wednesday at 11:22 AM

Apple: Neue Hardware für die KI-Ära in Arbeit: Brille, Anhänger und Kamera-AirPods

Apple: Neue Hardware für die KI-Ära in Arbeit: Brille, Anhänger und Kamera-AirPods: Apple: Neue Hardware für die KI-Ära in Arbeit: Brille, Anhänger und Kamera-AirPods Dort will man erfahren haben, dass Apple die Arbeit an neuer Hardware intensiviert, um im Bereich der...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:53 PM

Aqara G350: Kamera mit Unterstützung für Matter 1.5

Aqara G350: Kamera mit Unterstützung für Matter 1.5: Aqara G350: Kamera mit Unterstützung für Matter 1.5 Als eines der ersten Geräte soll die neue Kamera G350 damit auf den Markt kommen. Seit die Connectivity Standards Alliance im vergangenen...
User-Neuigkeiten Feb 6, 2026

Google Home: Update verbessert Kamera-Zugriff und Automationen

Google Home: Update verbessert Kamera-Zugriff und Automationen: Google Home: Update verbessert Kamera-Zugriff und Automationen Wer Kameras im System eingebunden hat, profitiert ab App-Version 4.8 von einer stabileren Wiedergabe. Klickt der Nutzer auf eine...
User-Neuigkeiten Feb 3, 2026

Homey: Erweiterte Kamera-Unterstützung mit Reolink und Aqara angekündigt

Homey: Erweiterte Kamera-Unterstützung mit Reolink und Aqara angekündigt: Homey: Erweiterte Kamera-Unterstützung mit Reolink und Aqara angekündigt Die Macher hinter Homey erweitern die Unterstützung für Kamera-Streaming auf ihrer Plattform und holen Reolink als...
User-Neuigkeiten Jan 7, 2026

Snapseed für iOS: Update bringt Retro-Kamera

Snapseed für iOS: Update bringt Retro-Kamera: Snapseed für iOS: Update bringt Retro-Kamera Mit Version 3.11 wird jetzt laut 9to5google auch eine neue „Snapseed Camera“ eingeführt. Nutzer können damit direkt beim Fotografieren aus elf...
User-Neuigkeiten Jan 6, 2026
Kamera schrott?? :( solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice