ASUS LCD Poster "test mem"

Diskutiere und helfe bei ASUS LCD Poster "test mem" im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mal wieder ein Problem -_-, und zwar will mein rechner nicht mehr hochfahren. Er zeigt mir am Anfang das G Logo an und hinten auf dem LCD... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Infection, 21. Juni 2009.

  1. Infection
    Infection Praktikant
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    102268

    Ich hab mal wieder ein Problem -_-, und zwar will mein rechner nicht mehr hochfahren. Er zeigt mir am Anfang das G Logo an und hinten auf dem LCD Poster steht test mem. Ich kann zwar Del oder F8 drücken, damit unten anzeigt das er gleich ins BIOS geht, aber das will er einfach nicht tun xD.
    Hab schon alles mögliche mit meinen Rams getestet, also einzelnt und in jeder Bank, auch Rams von meinem Kumpel habe ich getestet. CMOS Clear hat auch nicht funktioniert.
    Hat die Nachricht "test mem" eigentlicht überhaupt was mit dem RAM zu tun?

    Hoffentlich habt ihr noch ne idee was ich machen könnte :D

    mfg Inf
     
    #1 Infection, 21. Juni 2009
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Schau halt mal bei Asus im forum nach oder so vlt hat da jemand auch das problem oder vlt gibts da auhc eine lösung.

    Vlt auch mal googeln nach dem ''test mem'' vlt findest dan das zugehörige.
     
  3. Infection
    Infection Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    102268
    Ob als hätte ich das noch nicht versucht xD.
    Da gibs zwar auch Lösungen, allerdings haben die bei mir nicht funktioniert ...

    Edit: Ok hab nun anderen Ram reingebaut der nur 1.8 V braucht. Konnte dann ins BIOS und 2 V auf die Rams hauen ...
     
    #3 Infection, 21. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  4. Bulid
    Bulid PC-User
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65095

    Der ASUS support meinte auch mal zu mir Bios Batt rausnehm 10min anders herum einlegen und wieder umdrehn wäre quasi nen Hardcore bios reset, der reset button aner rückseite ist wohl nur fürn "Warm/soft" Reset gedacht, desweiteren, ,meinte der Support zu mir ich soll mal den LCD poster abziehen und versuchen das system zu booten da ich mit meinem Striker2 Extrem das selbe prob hatte, und naja was soll ich sagen nach dem Hardcore reset gings nicht, aber nach dem abziehen des LCD Posters ging es urplötzlich wieder danach hatte ich das system normal runtergefahren, poster wieder angeklemmt und alles lief wieder =D 3wochen später wa Mein bord im AR*** aber das steht in nem anderen beitrag =D:p
     
Thema:

ASUS LCD Poster "test mem"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden