Suche Bord für mein Q9550 vorallem für OC zweck

Diskutiere und helfe bei Suche Bord für mein Q9550 vorallem für OC zweck im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey leute ich such nen neues bord damit ich entlich mein Q9550 einbauen kann.. hab da das DFI LANPARTY DK X48-T2RS und das Gigabyte GA-X48-DQ6 in die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Bulid, 20. Juni 2009.

  1. Bulid
    Bulid PC-User
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65095

    hey leute ich such nen neues bord damit ich entlich mein Q9550 einbauen kann.. hab da das DFI LANPARTY DK X48-T2RS und das Gigabyte GA-X48-DQ6 in die engere auswahl genomm allerdings is mir das Gigabyte momentan noch etwas zu teuer, und mit DFI bords hab ich 0 erfahrung, deswegen wollt ich euch mal fragen was ihr dazu sagt und wie eure erfahrungen mit diesen bords sind. könnr auch gern andere bords bis 150eu vorschlagen meinetwegen auch DDR3 (hab den DDR3 ram schon hier *leider*-Corsair XMS3 DHX1600MHz) also wer ne idee hat immer her damit bin euch sehr dankbar für alle vorschläge und erfahrungen
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    naja DDR3 und 775 ist grundsätzlich unfug
    aber wenn du den ram schon da hast
    ASRock X48TurboTwins
    hab nen Q9550 auf nem asrock board verbaut, dass DDR2 und DDR3 kann, super sache
    dies board war das
    MSI P45 Diamond macht sich auch gut
    ASUS P5Q3 ist ein ASUS P5Q-Pro mit DDR3 (sehr beliebt)
     
    #2 Mr_Lachgas, 20. Juni 2009
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    hab das asus p5q-e und allgemein mit diesen boards der p5q reihe kann man gut ocen daher nimm das ASUS P5Q3 wegen ddr3
     
    #3 Agent Smith, 20. Juni 2009
  4. Bulid
    Bulid PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65095
    jo hehe danke also von AsRock halt ich seit meim ersten system nix hatte da 7 tauschbords drin das MSI dimamond is klasse,und naja Asus von dem will ich weg seit mein problemen mit dem P5N-E SLI und dem Striker II Extrem und DDR3 ram musses auch nich unbedingt sein ich hab auchnoch 2x2GB Patriot DDR2 und 2x1GB KIngston HyperX DDR2 ram hier also ich würd auch DDR2 bords nehm deswegen frag ich wegen dem DFI weil ich überall gelesen hab das dass die "beste" OC Platform sein soll
     
  5. Master of InUtel
    Master of InUtel Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Thilo F.
    1. SysProfile:
    102313
    Wie Agent Smith schon sagte: nimm das P5Q3
    Hab selber das P5Q3-Wifi und krieg mein Q9400 damit auf 3,6Ghz oced :great:
     
    #5 Master of InUtel, 20. Juni 2009
    1 Person gefällt das.
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Wenn noch nie ein DFI hattest ist es schon schwer der überblick zu behalten im Bios aber sonst hatte bisher keine probleme mit dem ,kann man nicht mäckern super umfangreich perfekt für große OC versuche.

    Da ich selber sehr überzeugt von DFI bin würde ich dir zu dem von dir vorgeschlagenen DFI raten wenn du DDR2 verwenden willst.
     
  7. Bulid
    Bulid PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65095

    jo danke leute, ich denk mal ich werd das DFI nehm da ich von Asus nach den Letzden 3Bords nichmehr so überzeugt bin Leider....aber ich muss ehrlich sagen in den letzden 3-4Jahren hat Asus stark abgebaut was Leistung angeht, ich habe ja mal ein jahr Praktikum in nem IT unternehmen gemacht, und das was wir am meisten repariert und getauscht habn waren ASUS bords... und wiederrum am wenigsten warns die Gigabyte Bords obwohl wir fast 85% nur Gigabyte verbaut habn ich denke mal ich werd nochmal Preise vergleichen und dann werd ich mich entscheiden aber ich denk jetz schon dases das DFI wird ich würd gern ma was neues probieren^^

    Danke für die Vorschläge =D:great:
    --------------------------
    So also wens interessiert, hab mir jez, das Asus Rampage Formula bestellt und probiers nochma mit asus =D

    Editiert von McAtze:
    Keine Doppelposts. Den Bearbeiten-Button ausgiebig benutzen. ~McAtze
     
    #7 Bulid, 21. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2009
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Suche Bord für mein Q9550 vorallem für OC zweck

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden