Suche Board für S.775 Xeon 3040

Diskutiere und helfe bei Suche Board für S.775 Xeon 3040 im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie der thread titel schon sagt suche ich ein Board was Xeons kann, und was 2x PCI-e hat für zwei grafikkarten. Die Xeon Sind für sockel 775 Geeignet... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Intel Power, 27. Juni 2009.

  1. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher

    Wie der thread titel schon sagt suche ich ein Board was Xeons kann, und was 2x PCI-e hat für zwei grafikkarten.

    Die Xeon Sind für sockel 775 Geeignet und sollten dann das system unter dampf setzen.

    Ich habe mir das MSI P35 Neo2-FR rausgeguckt weil es soweit ich weiß xeon´s kann.

    Wüsstet ihr nich noch andere boards die Xeons können und die net so teuer sind ? MAXIMUM liegt bei 65-70€.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Intel Power

    Editiert von McAtze:
    Ich habs mal in die Kaufberatung verschoben. Das nächste Mal selber daran denken. ~McAtze
     
    #1 Intel Power, 27. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2009
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    mit nem p35 chipsatz kannst du keine 2 grafikkarten betrieben, da der zweite pcie 16x slot von der southbridge maximal als pcie 4x angesprochen werden kann, was das sys völlig ausbremsen würde.

    in dieser preisklasse bekommst du wahrscheinlich kein board mit zwei pcie 16x slots die voll belegt sind.

    gruß malek
     
  3. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Ob jetz 4x oder 8x angebunden is egal, hauptsache das ding hat 2x PCI-E.

    Is denn das MSI Gut geeignet für den Xeon oder habe ich etwa einen fehlkauf betreiben ?
     
    #3 Intel Power, 28. Juni 2009
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    das problem ist nur das die zweite grafikkarte die andere ausbremst und so das sys mit zwei grakas langsamer ist als es mit einer wäre.

    sonst kannst du ja ne dual gpu karte nehmen dann hättest du im prinzip die selbe leistung wie bei cf mit zwei grafikkarten.
     
  5. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Ja nur das ich dass problem habe das ich keine 250€ fürne Dual GPU karte über habe, sonst gerne xD
     
    #5 Intel Power, 28. Juni 2009
  6. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    ich empfehle dir mindestens einen p45 chipsatz da bei dem die pcie 16x slots (wenn mehr als einer vorhanden ist) zumindest mit zwei mal 8x angesteuert werden und du nur bei extrem hohen auflösungen performance einbrüche hast im vergleich zum x38/48 chipsatz hast.
     
  7. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Naja ich darf meine grenze auch net überschreiten.

    Da reicht auch nen P35 chipsatz nen anständiges P45 board liegt bei ca. 80-85€...

    Zumal da noch netmal gewährleistet ist das ein Xeon drauf läuft.
     
    #7 Intel Power, 28. Juni 2009
  8. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    in der preisklasse steht sowieso nir der p35 chipsatz zur auswahl.
     
  9. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    der xeon is auch nurn anders selektierter core 2 duo...
    somit sollte der auch auf core 2 duo fähigen brettern laufen ;)

    ich denke aber mal, dass das mit dem MSI ne relativ gute entscheidung ist...
    ind dem preissegment hat man leider nich grad viel auswahl
     
    #9 Destructor-ZERO, 28. Juni 2009
  10. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Nein das habe ich auch schon gemerkt, Ich hatte ja eigentlich vor nen X3 zu nehmen mit nem ASrock board, aber da habe ich diese beiden xeons bei mir inner kiste noch gefunden.

    Ich denke auch das ich mit dem MSI net falsch liegen werde, muss dann noch nen Xeon sticker besorgen und dann hoffe ich mal das CPU-Z mir dann auch nen Xeon anzeigt und net nen Core 2 Duo :p
     
    #10 Intel Power, 28. Juni 2009
  11. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    also xeon wird schon angezeigt aber die struktur ist identisch zum c2d
    die xeons werden halt nur anders selektiert (auf stabilität) und sind deshalb auch öfters besser zum takten geeignet
     
    #11 Destructor-ZERO, 28. Juni 2009
  12. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Und genau deswegen habe ich auch diese beiden Xeons damals gekauft nur auf meinem i915 chipsatz oder was das war liefen die nicht xD (unerfahren gewesen).

    Heute weiß ich netmal ob die bei mir aufem Gigabyte Laufen.

    Aber ich denke mal wenn die 3.0GHZ packen habe ich viel gewonnen. Werds auf alle fälle mal testen dann ;)
     
    #12 Intel Power, 28. Juni 2009
  13. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    probieren kannstes...
    ich hatte "damals" mit meinem Xeon X3210, den ich jetz noch hab auf meinem GB P35-DS3P 3912MHz geschafft ^^
    leider nur superpi-stable und als ich nen screen machen wollte, isser abgeschmiert xD
     
    #13 Destructor-ZERO, 28. Juni 2009
  14. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    hehe :D

    Naja auf alle fälle weiß ich das die dinger funzen weil ich habe sie seitdem ich sie gekauft hatte damals (zu 2x 300€) einmal eingebaut und seitdem nie mehr verwendet, sie standen dann nur in meinem keller (Beheizt und gut belüftet).

    ich denke das dass beste von denen noch nicht ab ist.

    Aber ich bin ganz guter dinge das ich so 2.5-3GHZ schaffe.

    Aber speicher und so habe ich ja alles schon.

    Beim MSI is ja das tolle, den speicher kannste auf 800MHZ Stellen und den FSB bis sonstwohin schrauben ^^
     
    #14 Intel Power, 28. Juni 2009
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Was für nen takt hat den der xeon den du da rumfahren hast .
    Eigentlich fast jedes board die möglichkeiten den Ram einzustellen ist eigentlich inzwischen standard.
     
  16. Two-Face
    Two-Face Gast
  17. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    RestePC: Mainboard 1150 + Netzteil gesucht

    Da das Asus den C222 Chipsatz hat ist es zu deinem Xeon kompatibel.
    Aber auch der H87 Chipsatz des Biostar ist "prinzipiell" mit dem Xeon kompatibel - Aber auf der Biostar Homepage steht dieser dieser nicht in den unterstützen CPUs. *Hmm :hmm: Man müßte das halt probieren!
    Das Gigabyte Board ist für den Xeon OP!

    Man könnte zwar auch auf dem Gebrauchtmarkt suchen - aber bei nur ca 60€ für das Asus-Board lohnt such das nicht wirklich!
     
    #3 Eol_Ruin
  18. Jan565
    Jan565 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

    Naja, 775 finde ich schon für 50€ die guten die ich kenne. Vorbei, wer will noch 775 haben? Gegen die sind auch aktuelle AMD schneller.

    Mal sehen, ich denke wenn ich mir eines anschaffen werde irgendwann starte ich hier eine Suche.

    Auf jeden Fall brauche ich ein Board mit CF unterstützung, soviel weiß ich jetzt schon. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Jan565
  19. €eld
    €eld Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Hab mir jetzt erstmal nen Sockel 771-Xeon gekauft und den auf mein 775-Sockel Mainboard gemoddet. Immerhin ~20% mehr Leistung als mein C2Q6600 @ 3.0GHz.

    Wenn die 1366er Boards günstiger werden würden, würde ich eventuell zuschlagen...
     
    #3 €eld
  20. Dr Bakterius
    Dr Bakterius Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    So mal nach längere Zeit 3 Neuzugänge:
    S. 939 = X2 4600+
    S. 370 = P 3 700 mit Slot Adapter
    S. 775 = C2D 8200
     
    #3 Dr Bakterius
Thema:

Suche Board für S.775 Xeon 3040

Die Seite wird geladen...

Suche Board für S.775 Xeon 3040 - Similar Threads - Suche Board 775

Forum Datum

Such ein Board mit WLAN und BT mit den Sockel 1700 und mit DDR5?

Such ein Board mit WLAN und BT mit den Sockel 1700 und mit DDR5?: Ich seh nur soooo hohe Preise, 300€ 400€, gibt es kein Board was so um die 250 oder 280€ kostet, wiel über 300€ für ein Mainboard ausgeben ist schon zu krass Hättet ihr da eins für mich?...
Prozessoren 25. November 2022

Suche Board S775

Suche Board S775: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Board für mein System. Es soll ein Mini ITX sein und muss ein Sockel 775 sein. Was könnt ihr für welche empfehlen, und achtung, die auch noch...
Mainboards 17. November 2012

suche mini itx board etc

suche mini itx board etc: moin, ich suche ein mini itx board für sockel 775. ich will meinen jezigen q6600 in ein mini itx verbauen und als klein server benutzen. ich hatte an das hier gedacht:...
freie Fragen 24. April 2011

Suche CPU-Kühler - Board EP35-DS4

Suche CPU-Kühler - Board EP35-DS4: Hallo Community, bin auf der Suche nach einen guten und vor allem leisen Lüfter für mein System. http://www.sysprofile.de/id33579 Mein Computer sieht wie folgend aus. Das Mainboard hat paar...
Luft- & Wasserkühlung 2. Februar 2011

Suche AM3 Board

Suche AM3 Board: Hallo Jungs Suche ein gutes am3 board. Ich suche wirklich ein gutes Board was in sachen Oc und Stabilität keine schwächen hat .Preis dachte ich da an so 190 € höchstens. Aber bitte kommt mir...
Mainboards 1. Juli 2010

Suche Board. 775, DDR2, 4x Sata, PCI-E, min 2 PCI

Suche Board. 775, DDR2, 4x Sata, PCI-E, min 2 PCI: moin moin Meine wenigkeit braucht ein Neues Mainboard. Auf dem Mainboard gebeit weiß ich reingarnichts, da ich mich mit modellen usw nie befasste. Es muss zuversichtlich mein G31T-M2 ersetzen....
Mainboards 19. April 2010

Suche neues Board!

Suche neues Board!: Hi Leute. Heute brauch ich euch mal. Ich suche ein AM2 AM2+ Board.(Kommt mir nicht mit AM3 Boards) Ein muss ist das es schwarz oder dunkel braun ist. Ein nächstes muß mindestens 4 oder mehr SATA...
Mainboards 20. Februar 2010

Suche AM2+ qATX Board

Suche AM2+ qATX Board: Guten Morgen ;D Ich suche ein gutes qATX Motherboard wo man auch für Spiele benutzen kann.Folgende Sachen sollen rein Phenom II 940- 4 GB DDR2-800- 9800 GTX+ Preis habe ich mir keine Grenzen...
Mainboards 25. Oktober 2009

Suche AM2+ Board

Suche AM2+ Board: Hiho, ich suche ein neues Mainboard da mein altes kaputtgegangen ist :mad: Es sollte Platz für 4 DDR2 Slots haben und Platz für 3x 9800GTX+ (Dualslotkühler) und Creative Soundblaster (PCI) Preis...
Mainboards 6. September 2009

Suche CPU und Board

Suche CPU und Board: Hallo, ich will mir einen PC Zusammenbauen und suche nun die passende Hardware. Meinte letzten aktivitäten in Sachen PC sind schon einige Jahre her, so da mir der Überblick fehlt....
System-Zusammenstellungen 23. August 2009

suche ein neues AM+ board

suche ein neues AM+ board: da ich diese CPU habe es ist ein Phenom II X2 550 Black Edition wurde ich gerne bischen übertakten ich strebe die 3,8 Ghz an ua wurde ich gerne schauen konnen ob sich meine CPU zu einen Quad...
Mainboards 9. August 2009

Suche ein NEUES mainboard sollte ein SLI board sein Sockel AM2+

Suche ein NEUES mainboard sollte ein SLI board sein Sockel AM2+: Hallo, Ich suche ein neues Mainboard da sich mein altes Verabschiedet hat später kommt noch ein Phenom dazu für weitere Daten geht auf mein Sysprofile Es sollte sockel AM2+ sein Es sollte SLI...
Mainboards 19. Juli 2009

suche Sockel 775 Board

suche Sockel 775 Board: hi, da ich dringend n neues Board brauche und ich mich bei den vielen Angeboten im Internet nicht so richtig zurecht finde, wollt ich mal wissen welche Sockel 775 Boards ihr mir empfehlen könnt :)...
Mainboards 29. Mai 2008
Suche Board für S.775 Xeon 3040 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden