Acer oder Samsung ?

Diskutiere und helfe bei Acer oder Samsung ? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsen. Ich quähle mich hier schon seit Tagen rum welchen Monitor ich mir jetzt bestellen soll. Ich bin ja überzeugt von Samsung aber der Acer ist... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by SpecialEdition, Feb 14, 2008.

1. SpecialEdition
    SpecialEdition Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    40702
    #1 SpecialEdition, Feb 14, 2008
  2. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

Zu Acer kann ich sagen, die haben absolut einwandfreie Monitore. Also ein sehr klares und vor allem scharfes Bild und Schlieren hab ich bei meinem Monitor auch noch keine gesehen (und der ist nu nicht mehr der jüngste).

Samsung-Monitore sind von der Qualität ungefähr gleich, hab aber noch keinen länger gehabt und kann dazu nichts zur "Haltbarkeit" sagen.

In deinem Fall würd ich mich für den Acer entscheiden.
    Und danke für den Tip, ich suche nämlich auch schon nach nen neuen Monitor

#2 Michbeck, Feb 14, 2008
  3. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Mein Cousin hat auch ein Acer Monitor. Und so wie es aussieht, ist er vollkommen zufrieden damit. Er is auch ein Zocker. Gutes Bild, Keine Probleme und nicht teuer;)

#3 Mr.Anderson, Feb 14, 2008
  4. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Zu der Qualität der Monitore kann ich dir nichts sagen, aber vielleicht liest du dir mal den Thread durch.
    Dabei geht es um Probleme mit dem Acer und 1920x1200, bei Vista64.
    Bei Zocker weiss ich auch, das er den und Vista64 hat und das er bei Crysis kein 1920x1200 eintellen kann, ob es am Acer liegt weiss ich nicht, aber ist ja immer gut sowas zu wissen.
    In dem Thread schreibt ja einer das liegt an Nvidia, btw Microsoft, kann ich nicht bestätigen.
    Ich hab zwar kein Acer, aber ein 24er Eizo und der hat immer alle Auflösungen auch 1920x1200, auch mit meinen 8800ern auf Vista64bit.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=453409

5. SpecialEdition
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    40702
    Eizo is mir einfach zu krass teuer. Das seh ich nich ein für nen 24" 1000€ oder mehr auzugeben auch wenn die noch so gut sind. Den Thread werde ich mir mal durchlesen. Außerdem benutze ich zur Zeit kein Vista mehr weil ich massive Probleme damit hatte. Fraps lief nich mehr und Windows Movie Maker auch nicht. Audiograbber war auch nich mehr zu gebrauchen. Also musste zwangsweise XP wieder ran. Ich denke mal nich das es da probleme geben sollte mit der Auflösung.

#5 SpecialEdition, Feb 14, 2008
  6. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Ich würde den Samsung nehmen.
    Hab zwar 'nur' einen 19Zoller aber das ist ein Top Gerät

7. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    6420
    Mal Google nach Reviews gegcukt?

Würde sagen: Acer kaufen wenn er bessere werte hat und kein Einwand kommt ;)

8. SpecialEdition
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    40702
    Ich hab mich mal unter der googlesuche Acer X243Wd Reviews schlau gemacht und meine zweifel sind nun vorbei. Ich werde mir wohl den Acer kaufen. Ich versuch es einfach mal und wenn der scheiße sein sollte dann geb ich den zurück und hol mir doch den Samsung. Auf jeden Fall muss jetzt was großes her. Kein bock mehr auf 4:3 19".

#8 SpecialEdition, Feb 14, 2008
  9. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Damit wollte ich dir auch nicht sagen kauf dir ein Eizo, sondern dich auf die 1920x1200er Problematik von ein paar Usern beim Acer hinweisen.

10. SpecialEdition
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    40702
    Ja versteh schon wie Du das meinst. Ich denke mal das XP damit wohl zurecht kommt. Außerdem sind mir die 1920x1200 nur in Games wichtig und nicht unbedingt auf dem Desktop.

#10 SpecialEdition, Feb 15, 2008
  11. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Jo, denke schon, da war auch nur die Rede von Vista64 und auch nicht Jeder hatte das Problem.
    Funtionieren sollte er aber überall, egal ob Desktop oder Spiele, dafür bezahlt man ja schliesslich.
    Wirste bestimmt eine Menge Spass mit haben.
    Als ich meinen 24er bekommen habe, war ich zuerst erschrocken, er kam mir viel zu gross vor.
    Die ersten Stunden, war ich echt am zweifeln, ob nicht auch ein 22er gereicht hätte, aber nach einem Tag, war man schon wie verwachsen mit dem Teil und nach einem Jahr kann man sich nicht mehr vorstellen, wie man solange mit einem 19er klargekommen ist. ;)

12. SpecialEdition
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    40702
    Ja genau das ist auch immer mein Problem das man sich einfach zu schnell an die neuen Sachen gewöhnt. Ich hatte vorher nen 15" Röhre und bin dann auch den Samsung Syncmaster 913B umgestiegen. Da sitzt man dann auf einmal vor ner Wand. Zumindest kommt einem das so vor. Am liebsten würde ich ja nen 30" von Samsung nehmen aber dafür fehlt selbst mir das nötige Kleingeld.

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20356&agid=425

Auf der Seite ist ein falsches Bild angegeben. Der 30" sieht so aus.

Und hier sieht man einen sehr schönen vergleich zwischen einem 22" und 30".

Und hier noch ein paar Bilder wieviel mehr man mit einem Widescreen sieht.

#12 SpecialEdition, Feb 15, 2008
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    also ich habe inzwischen den zweiten acer-tft und kann dir die bildschirme eigentlich nur empfehlen. nachdem ich meinen röhrenmonitor damals verkauft habe holte ich mir einen acer im normalen fomat. ich konnte mich von der super tollen bildqualität bei meinem händler überzeugen weil er mehrere acer tft's da hatte und ich war einfach begeistert. den tft habe ich dann später hier im forum verkauft weil ich mich für einen neuen widescreen tft entschlossen hatte. habe diesen auch wieder von acer gekauft weil die acer schickes design hat, es gibt keinerlei schlieren und außerdem mag ich besonders die glänzende oberfläche. also ich bin absolut zufrieden mit acer und kann den hersteller einfach nur weiterempfehlen...

#13 Computerfee, Feb 15, 2008
  14. SpecialEdition
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    40702
    Glänzende Oberfläche ? Die vom Monitor selber oder die Fläche vom Rahmen ?

#14 SpecialEdition, Feb 15, 2008
  15. roxX
    roxX Lebende CPU
    1. SysProfile:
    113823
    Habe den Acer Monitor den du willst, nur eben in der 22 Zoll Variante!
    Kann dir die Acer TFT nur empfehlen, bild Einstellung ist etwas fummlig aber sonst absolut Top verarbeitet und super design! Ausleuchtung ist auch gut keine schlieren usw. :great:

Thema:

Acer oder Samsung ?

Loading...

Acer oder Samsung ? - Similar Threads - Acer Samsung

Forum Date

Samsung The Frame: Nutzer irritiert über kostenpflichtige Diashow-Funktion

Samsung The Frame: Nutzer irritiert über kostenpflichtige Diashow-Funktion: Samsung The Frame: Nutzer irritiert über kostenpflichtige Diashow-Funktion Auf dem TV-Gerät kann man sich auch Kunstwerke anschauen. Einiges ist mit drin, allerdings gibt es auch Abo-Funktionen....
User-Neuigkeiten Wednesday at 1:53 PM

Samsung One UI 8 und das Entsperren des Bootloaders – neue Einschränkungen

Samsung One UI 8 und das Entsperren des Bootloaders – neue Einschränkungen: Samsung One UI 8 und das Entsperren des Bootloaders – neue Einschränkungen Wichtig ist die einfache Entsperrung für all diejenigen, die an Custom-ROMs interessiert sind. Das ist zugegebenermaßen...
User-Neuigkeiten Jul 28, 2025

Samsung und Tesla schließen Milliarden-Deal für Halbleiter

Samsung und Tesla schließen Milliarden-Deal für Halbleiter: Samsung und Tesla schließen Milliarden-Deal für Halbleiter Das südkoreanische Unternehmen wird in den kommenden Jahren Halbleiter im Wert von 15,4 Milliarden Euro für den amerikanischen...
User-Neuigkeiten Jul 28, 2025

Samsung Galaxy S25 FE und Xiaomi Redmi 15: Leaks zu den beiden Smartphones

Samsung Galaxy S25 FE und Xiaomi Redmi 15: Leaks zu den beiden Smartphones: Samsung Galaxy S25 FE und Xiaomi Redmi 15: Leaks zu den beiden Smartphones So haben wir einmal etwas Neues zum Samsung Galaxy S25 FE erfahren – dieses soll bedauerlicherweise nämlich nur mit 8...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Samsung Galaxy Watch Ultra erhält One UI 8 Watch

Samsung Galaxy Watch Ultra erhält One UI 8 Watch: Samsung Galaxy Watch Ultra erhält One UI 8 Watch Das ist sicherlich keine so große Überraschung, immerhin hat man ja auch ein „Nachfolgemodell“ mit der Oberfläche veröffentlicht, das bis auf die...
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025

Samsung Galaxy Z TriFold nutzt offenbar den Qualcomm Snapdragon 8 Elite

Samsung Galaxy Z TriFold nutzt offenbar den Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Samsung Galaxy Z TriFold nutzt offenbar den Qualcomm Snapdragon 8 Elite Inzwischen gibt es schon ein paar neue Details. Etwa soll der Name Samsung Galaxy G Fold vom Tisch sein. Samsung Galaxy Z...
User-Neuigkeiten Jul 18, 2025

Samsung denkt mit: Die Galaxy Watch 8 schont aktiv den Akku

Samsung denkt mit: Die Galaxy Watch 8 schont aktiv den Akku: Samsung denkt mit: Die Galaxy Watch 8 schont aktiv den Akku Unter der Haube von One UI 8 Watch verbirgt sich eine Funktion, auf die viele gewartet haben dürften: ein intelligenter Akkuschutz. Die...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Samsung Galaxy S25 FE und Tab S11 Ultra zeigen sich vorab

Samsung Galaxy S25 FE und Tab S11 Ultra zeigen sich vorab: Samsung Galaxy S25 FE und Tab S11 Ultra zeigen sich vorab Inzwischen zeigen sich diese Devices auf Renderaufnahmen, welche der bekannte Leaker Evan Blass ergattern und veröffentlichen konnte.. ....
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Samsung Galaxy S26: Angeblich kein S26+, dafür direkt ein S26 Edge

Samsung Galaxy S26: Angeblich kein S26+, dafür direkt ein S26 Edge: Samsung Galaxy S26: Angeblich kein S26+, dafür direkt ein S26 Edge Bisher hatte es da zum Start jeweils drei Modelle gegeben. In diesem Jahr sind das beispielsweise die Samsung Galaxy S25, s25+...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025

Samsung bringt Tizen 9.0 auf weitere TV-Modelle

Samsung bringt Tizen 9.0 auf weitere TV-Modelle: Samsung bringt Tizen 9.0 auf weitere TV-Modelle Die Aktualisierung auf die Firmware-Version 21060.0 bringt Neuerungen mit sich. Das Update ist zunächst in Europa verfügbar und wird bereits...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025

Immer wieder sonntags KW 28: Samsung bringt neue Foldables, Details zum Start von HBO Max...

Immer wieder sonntags KW 28: Samsung bringt neue Foldables, Details zum Start von HBO Max...: Immer wieder sonntags KW 28: Samsung bringt neue Foldables, Details zum Start von HBO Max in Deutschland Wie immer, so gilt das besonders für die Frühaufsteher, die direkt um 6:30 Uhr in diesen...
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025

Samsung erweitert Tizen-Lizenzprogramm mit neuen Partnern

Samsung erweitert Tizen-Lizenzprogramm mit neuen Partnern: Samsung erweitert Tizen-Lizenzprogramm mit neuen Partnern Das Betriebssystem für Smart-TVs gewinnt damit weitere Partner. Nach der Einführung von Tizen OS 8.0 kommen neue Original Design...
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten

Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten: Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten . . Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025
Acer oder Samsung ? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice