Acer oder Samsung ?

Diskutiere und helfe bei Acer oder Samsung ? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsen. Ich quähle mich hier schon seit Tagen rum welchen Monitor ich mir jetzt bestellen soll. Ich bin ja überzeugt von Samsung aber der Acer ist... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von SpecialEdition, 14. Februar 2008.

  1. SpecialEdition
    SpecialEdition Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    40702
    #1 SpecialEdition, 14. Februar 2008
  2. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

    Zu Acer kann ich sagen, die haben absolut einwandfreie Monitore. Also ein sehr klares und vor allem scharfes Bild und Schlieren hab ich bei meinem Monitor auch noch keine gesehen (und der ist nu nicht mehr der jüngste).

    Samsung-Monitore sind von der Qualität ungefähr gleich, hab aber noch keinen länger gehabt und kann dazu nichts zur "Haltbarkeit" sagen.

    In deinem Fall würd ich mich für den Acer entscheiden.
    Und danke für den Tip, ich suche nämlich auch schon nach nen neuen Monitor
     
  3. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Mein Cousin hat auch ein Acer Monitor. Und so wie es aussieht, ist er vollkommen zufrieden damit. Er is auch ein Zocker. Gutes Bild, Keine Probleme und nicht teuer;)
     
    #3 Mr.Anderson, 14. Februar 2008
  4. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Zu der Qualität der Monitore kann ich dir nichts sagen, aber vielleicht liest du dir mal den Thread durch.
    Dabei geht es um Probleme mit dem Acer und 1920x1200, bei Vista64.
    Bei Zocker weiss ich auch, das er den und Vista64 hat und das er bei Crysis kein 1920x1200 eintellen kann, ob es am Acer liegt weiss ich nicht, aber ist ja immer gut sowas zu wissen.
    In dem Thread schreibt ja einer das liegt an Nvidia, btw Microsoft, kann ich nicht bestätigen.
    Ich hab zwar kein Acer, aber ein 24er Eizo und der hat immer alle Auflösungen auch 1920x1200, auch mit meinen 8800ern auf Vista64bit.

    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=453409
     
  5. SpecialEdition
    SpecialEdition Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    40702
    Eizo is mir einfach zu krass teuer. Das seh ich nich ein für nen 24" 1000€ oder mehr auzugeben auch wenn die noch so gut sind. Den Thread werde ich mir mal durchlesen. Außerdem benutze ich zur Zeit kein Vista mehr weil ich massive Probleme damit hatte. Fraps lief nich mehr und Windows Movie Maker auch nicht. Audiograbber war auch nich mehr zu gebrauchen. Also musste zwangsweise XP wieder ran. Ich denke mal nich das es da probleme geben sollte mit der Auflösung.
     
    #5 SpecialEdition, 14. Februar 2008
  6. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Ich würde den Samsung nehmen.
    Hab zwar 'nur' einen 19Zoller aber das ist ein Top Gerät
     
  7. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Mal Google nach Reviews gegcukt?

    Würde sagen: Acer kaufen wenn er bessere werte hat und kein Einwand kommt ;)
     
  8. SpecialEdition
    SpecialEdition Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    40702
    Ich hab mich mal unter der googlesuche Acer X243Wd Reviews schlau gemacht und meine zweifel sind nun vorbei. Ich werde mir wohl den Acer kaufen. Ich versuch es einfach mal und wenn der scheiße sein sollte dann geb ich den zurück und hol mir doch den Samsung. Auf jeden Fall muss jetzt was großes her. Kein bock mehr auf 4:3 19".
     
    #8 SpecialEdition, 14. Februar 2008
  9. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Damit wollte ich dir auch nicht sagen kauf dir ein Eizo, sondern dich auf die 1920x1200er Problematik von ein paar Usern beim Acer hinweisen.
     
  10. SpecialEdition
    SpecialEdition Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    40702
    Ja versteh schon wie Du das meinst. Ich denke mal das XP damit wohl zurecht kommt. Außerdem sind mir die 1920x1200 nur in Games wichtig und nicht unbedingt auf dem Desktop.
     
    #10 SpecialEdition, 15. Februar 2008
  11. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Jo, denke schon, da war auch nur die Rede von Vista64 und auch nicht Jeder hatte das Problem.
    Funtionieren sollte er aber überall, egal ob Desktop oder Spiele, dafür bezahlt man ja schliesslich.
    Wirste bestimmt eine Menge Spass mit haben.
    Als ich meinen 24er bekommen habe, war ich zuerst erschrocken, er kam mir viel zu gross vor.
    Die ersten Stunden, war ich echt am zweifeln, ob nicht auch ein 22er gereicht hätte, aber nach einem Tag, war man schon wie verwachsen mit dem Teil und nach einem Jahr kann man sich nicht mehr vorstellen, wie man solange mit einem 19er klargekommen ist. ;)
     
  12. SpecialEdition
    SpecialEdition Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    40702
    Ja genau das ist auch immer mein Problem das man sich einfach zu schnell an die neuen Sachen gewöhnt. Ich hatte vorher nen 15" Röhre und bin dann auch den Samsung Syncmaster 913B umgestiegen. Da sitzt man dann auf einmal vor ner Wand. Zumindest kommt einem das so vor. Am liebsten würde ich ja nen 30" von Samsung nehmen aber dafür fehlt selbst mir das nötige Kleingeld.

    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20356&agid=425

    Auf der Seite ist ein falsches Bild angegeben. Der 30" sieht so aus.

    [​IMG]

    Und hier sieht man einen sehr schönen vergleich zwischen einem 22" und 30".

    [​IMG]

    Und hier noch ein paar Bilder wieviel mehr man mit einem Widescreen sieht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #12 SpecialEdition, 15. Februar 2008
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    also ich habe inzwischen den zweiten acer-tft und kann dir die bildschirme eigentlich nur empfehlen. nachdem ich meinen röhrenmonitor damals verkauft habe holte ich mir einen acer im normalen fomat. ich konnte mich von der super tollen bildqualität bei meinem händler überzeugen weil er mehrere acer tft's da hatte und ich war einfach begeistert. den tft habe ich dann später hier im forum verkauft weil ich mich für einen neuen widescreen tft entschlossen hatte. habe diesen auch wieder von acer gekauft weil die acer schickes design hat, es gibt keinerlei schlieren und außerdem mag ich besonders die glänzende oberfläche. also ich bin absolut zufrieden mit acer und kann den hersteller einfach nur weiterempfehlen...
     
    #13 Computerfee, 15. Februar 2008
  14. SpecialEdition
    SpecialEdition Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    40702
    Glänzende Oberfläche ? Die vom Monitor selber oder die Fläche vom Rahmen ?
     
    #14 SpecialEdition, 15. Februar 2008
  15. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Habe den Acer Monitor den du willst, nur eben in der 22 Zoll Variante!
    Kann dir die Acer TFT nur empfehlen, bild Einstellung ist etwas fummlig aber sonst absolut Top verarbeitet und super design! Ausleuchtung ist auch gut keine schlieren usw. :great:
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Acer oder Samsung ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden