Elgato HD60s+ zwei Bildschirme?

Diskutiere und helfe bei Elgato HD60s+ zwei Bildschirme? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich nutze eine Elgato HD60s+ zum Streamen per OBS. Auf meinem zweiten Bildschirm will ich ausschließlich das Gameplay im Vollbild sehen. Auf der... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von FRiemann99, 19. April 2021.

  1. FRiemann99
    FRiemann99 Gast

    Ich nutze eine Elgato HD60s+ zum Streamen per OBS.

    Auf meinem zweiten Bildschirm will ich ausschließlich das Gameplay im Vollbild sehen.

    Auf der Website von Elgato habe ich nachgelesen, dass es eine Multi Application gibt, welche aber nicht bei der HD60s+ funktioniert.

    Wenn ich nur über die 4k Capture Utility App zocke, ruckelt bei mir das Spiel. Die Bildschirme (2x 4K mit 60 Hertz) sind jeweils an der Grafikkarte (GeForce 3060ti) angepasst und weisen bei Displaytests keine Fehler auf.

    Wenn ich aber über OBS zocke ist kein Ruckler vorhanden.

    Meine Frage ist somit.. Wie kann ich mit der HD60s+ auf zwei Bildschirme das Gameplay übertragen bzw. ist das überhaupt möglich oder muss ich auf eine HD60s umsteigen? Und wie kommt es zu den Rucklern in der Elgato Software?

    :)
     
    #1 FRiemann99, 19. April 2021
  2. PakiXT
    PakiXT Gast

    Suche CPU für Gaming&Streamen!

    AW: Suche CPU für Gaming&Streamen!

    Ich hab eine Elgato Gaming Capture HD60S geholt. Problem ist das der Stream nicht mehr flüssig läuft. Ich hab ein Intel i7 2600K CPU, 8GB DDR3 Ram und GTX 1070TI. Meine Internetleitung ist eine DSL100 von 1&1. Wenn ich Streamlabs OBS oder OBS Studio an habe dann sieht man es schon das ruckelt. Das ruckeln ist nur dann wenn Elgato das Gameplay von der Playstation 4 aufnimmt. Auch wenn ich jetzt in niedriger Qualität streamen würde, ruckelt es die ganze Zeit. Wenn ich ein PC Spiel streame ruckelt rein gar nix. Kennt jemand eine Lösung ? Oder ist der CPU zu alt dafür ?
     
    #3 PakiXT
  3. pope82
    pope82 Gast

    Only Streaming PC - Ryzen 1700 oder 8700K

    woher hast du das? meiner läuft ruckelfrei bei bis zu 165.

    und zur capture card: elgato 4k 60 pro. unterstützt 144Hz bei 1080p und 1440p, 60Hz bei 4k. kostet halt auch entsprechend.
     
    #3 pope82
  4. CK84
    CK84 Gast

    Only Streaming PC - Ryzen 1700 oder 8700K

    Hallo

    ich habe mal den kompletten Thread mal gelesen . weil mich das Thema auch sehr interessiert.

    CHRiSSLYi schrieb: Es kann sein dass es Lags sind, die durch die Spiele selbst verursacht werden, änhlich wie in Rocket League. In CS:GO habe ich auch solche Lags, messbar sind sie jedoch nicht. Edit1: Mein 6600K ist bis zu 50% ausgelastet, sobald ich mit 720p/60fps streame, Framedrops gibt es keine. Zum Vergrößern anklicken....
    @chrisslyi
    ich bin auch ein leidenschaftlich Rocket League Spieler wie du. (über 2000 std.)
    und das ist das einzige Spiel was ich streamen kann und mir nicht mal auffällt das ich streamen tue . es Läuft Butterweich wie ohne OBS. ich spiele in 1440p 144Hz. i7 5820@ 4.3 | GTX 980Ti
    gestreamt mit 1PC 720p60 h264, Veryfast preset 6000 CBR Main profile.


    jedoch wenn ich Pubg oder BF1 anmache

    merke ich sofort das ich streame . es läuft nicht butterweich . sind so Performance probleme. alles fühlt sich irgendwie unsauber aus so träge . weis nicht wie man es am besten beschreiben soll.

    worauf ich eigentlich hinaus wollte . das es nicht an Rocket League selber nicht liegen kann.


    @pope82

    wie ich mitbekommen habe hast du ja ne Elgato 4K60 Pro und hast auch das NDI Plugin ausprobiert.

    was konntest du festellen mit Karte oder NDI ? ich meine für leute die z.B. sich demnächst ein Streaming PC zusammen bauen wollen .

    konntest du irgendwelche vorteile oder nachteile zur Elgato karte festellen ?

    Lohnt sich ne Elgato oder NDI ?

    weil die 4k60 Pro schon ne stange kostet ca.400€


    würde mich über eine antwort sehr freuen.
     
    #3 CK84
  5. CK84
    CK84 Gast

    Only Streaming PC - Ryzen 1700 oder 8700K

    Pasta319 schrieb: Wenn dein Netzwerk NDI bei 2-4k mitmacht gibt es keinen Grund es nicht zu nutzen. Es läuft super bei mir! streame vom i7 6700k (max 5% Leistung) zu meinem Ryzen 7 1700 der das Ganze dann sehr gut rendert/streamt. Aber nur in Full HD 60FPs oder 720p 60fps. 2-4K verwende ich nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Hört sich gut an, habe ein Gigabit Netzwerk sobald ich die Hardware habe werde ich es mal testen. Bin wirklich sehr gespannt ob NDI wirklich so gut funzt. Habe im netzt nur über Probleme geles n wie große Delay und Video zu Ton nicht synchron usw.

    finde halt nichts im Netz wie ein Vergleich NDI zu einer Elgato 4K60 pro. Anscheinend kann sie ja ein Signal von 144 hz empfangen ohne den Hauptmonitor auf 60 hz zu capen was die alten Elgato Karten nicht konnten die haben da den Monitor auf 60 hz gekappt was für uns unspielbar war.


    aber dafür 400€ rasuszuhauen finde ich schon viel. Wenn es wirklich über NDI wirklich so gut läuft kann man sich das ja mal sparen.
     
    #3 CK84
  6. mauhdl
    mauhdl Gast

    FPS und Hz vom Monitor. Muss dieses im Verhältnis stehen?

    AW: FPS und Hz vom Monitor. Muss dieses im Verhältnis stehen?

    acores schrieb: sind viedeo capure karten nicht gut um das system so wenig wie möglich zu belasten. AVerMedia Live Gamer HD Lite, PCIe Video Capture Karte Zum Vergrößern anklicken....
    Da braucht man einen zweit Rechner was ich weiß mit meiner elgato Hd funktioniert es auch nicht gut.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
    #3 mauhdl
Thema:

Elgato HD60s+ zwei Bildschirme?

Die Seite wird geladen...

Elgato HD60s+ zwei Bildschirme? - Similar Threads - Elgato HD60s+ Bildschirme

Forum Datum

Wie kann ich meine Elgato 4K60 Pro MK2 anschließen hab keinen Slot?

Wie kann ich meine Elgato 4K60 Pro MK2 anschließen hab keinen Slot?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meine-elgato-4k60-pro-mk2-anschliessen-hab-keinen-slot
Mainboards 13. März 2024

Elgato stellt Teleprompter für Livestreamer vor

Elgato stellt Teleprompter für Livestreamer vor: Elgato stellt Teleprompter für Livestreamer vor Allerdings kann über das Gerät nicht nur Text abgelesen werden. Der Prompter kann auch Twitch-Chats oder Zoom-Anrufe darstellen. Elgato stellt...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2023

Elgato Stream Deck: Store für kostenpflichtige Plug-ins und Co. startet noch 2023

Elgato Stream Deck: Store für kostenpflichtige Plug-ins und Co. startet noch 2023: Elgato Stream Deck: Store für kostenpflichtige Plug-ins und Co. startet noch 2023 B. Twitch durchführen. Elgato Stream Deck: Store für kostenpflichtige Plug-ins und Co. startet noch 2023
User-Neuigkeiten 6. Juli 2023

Elgato veröffentlicht Stream Deck+ für 230 Euro

Elgato veröffentlicht Stream Deck+ für 230 Euro: Elgato veröffentlicht Stream Deck+ für 230 Euro mit einzubinden. Nun wurde von Elgato das Stream Deck+ vorgestellt, das zu einem Preis von rund 230 Euro zu bekommen ist. Elgato veröffentlicht...
User-Neuigkeiten 20. November 2022

Elgato Facecam Pro mit 4K60 für 350 Euro veröffentlicht

Elgato Facecam Pro mit 4K60 für 350 Euro veröffentlicht: Elgato Facecam Pro mit 4K60 für 350 Euro veröffentlicht Knapp 350 Euro werden für das Gerät fällig. Dafür will man aber auch mit allerhand Specs und Software punkten.. Elgato Facecam Pro mit...
User-Neuigkeiten 7. November 2022

Elgato HD60S nicht in OBS?

Elgato HD60S nicht in OBS?: Guten Tag! Ich hab das neuste Macbook 16 Zoll aus ende letzten Jahres und wollte streamen auf Twitch anfangen.. Nun hab ich mir auch alles weitere angeschafft.. von der FaceCam bis zur PS5 und der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Oktober 2022

Elgato Wave DX: XLR-Mikrofon vorgestellt

Elgato Wave DX: XLR-Mikrofon vorgestellt: Elgato Wave DX: XLR-Mikrofon vorgestellt Man richtet sich mit der neuen Hardware vornehmlich an Streamer, Podcaster oder auch Moderatoren und Content-Creator.. . Elgato Wave DX: XLR-Mikrofon...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2022

Passt die Elgato Game Capture Card ?

Passt die Elgato Game Capture Card ?: Guten Tag also ich würde gerne wissen ob die https://www.x-kom.de/elgato-game-capture-4k60-pro-mk-2-10gas9901-streaming-geraet-517585?utm_source=geizhals bei einem Mainboard mit PCIe 3.0 x16 passt...
Mainboards 24. Juli 2022

Corsair Voyager a1600: Gaming-Laptop mit verbautem Elgato-Stream-Deck

Corsair Voyager a1600: Gaming-Laptop mit verbautem Elgato-Stream-Deck: Corsair Voyager a1600: Gaming-Laptop mit verbautem Elgato-Stream-Deck Logisch, da richtet man sich an die Gaming-Fraktion – das merkt man an vielen Entscheidungen bei Design und Hardware. Und...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2022

Elgato HD60 X: Neue Capture Card richtet sich an Konsoleros und unterstützt VRR-Passthrough

Elgato HD60 X: Neue Capture Card richtet sich an Konsoleros und unterstützt VRR-Passthrough: Elgato HD60 X: Neue Capture Card richtet sich an Konsoleros und unterstützt VRR-Passthrough Zuletzt stellte man da unter anderem eine Webcam vor – aber auch ein Steuerpedal für das Elgato Stream...
User-Neuigkeiten 11. April 2022

Elgato Stream Deck Pedal und offizielles Discord-Plugin vorgestellt

Elgato Stream Deck Pedal und offizielles Discord-Plugin vorgestellt: Elgato Stream Deck Pedal und offizielles Discord-Plugin vorgestellt Dabei handelt es sich um ein Pedal zum Preis von 89,99 Euro. Integriert sind drei separate Schalter, mit denen Videostreamer...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2022

Elgato: Webcam und weitere neue Streaming-Produkte vorgestellt

Elgato: Webcam und weitere neue Streaming-Produkte vorgestellt: Elgato: Webcam und weitere neue Streaming-Produkte vorgestellt Hierbei bleibt man auch der bisherigen Zielgruppe von Streamern und „Content Creators“ treu. Zum einen wäre da die Facecam, eine...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2021

Elgato Game Capture HD60S zeigt nur 720p?

Elgato Game Capture HD60S zeigt nur 720p?: Hallo Leute Wie iben erwähnt zeigt meine Elgato Game Capture HD60S nur 720p an. Ich habe meine Xbox One angeschlossen. Ich habe auch alle Kabel überprüft und sie funktionieren reibungslos. Die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
Elgato HD60s+ zwei Bildschirme? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. elgato 60 2 monitore

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden