Suche beste combo aus grafik cpu und ram für spiele

Diskutiere und helfe bei Suche beste combo aus grafik cpu und ram für spiele im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn du eine vernünftige Basis haben willst, dann aufjeden Fall ein neues Board! Deines hat einen völlig veralteten und lahmen Chipsatz. Zudem hättest... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von patty1, 26. Juli 2012.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Wenn du eine vernünftige Basis haben willst, dann aufjeden Fall ein neues Board! Deines hat einen völlig veralteten und lahmen Chipsatz. Zudem hättest du mit deinem aktuellen Board kaum Reserven, falls du mal übertakten willst. Davon ab unterstütz es den 965 nichtmal, also wenn schon Tipps gegeben werden, dann bitte auch genau auf die CPU's achten! Kein Phenom X4 abgesehen vom Preudo Phenom 8X0 und 925/945 hat eine TDP von 95W. Ab dem 955 sind es aber 125W!

    Bei der Grafikkarte wäre je nach Budget die HD6870 oder die HD6950 2GB sinnvoll. Die HD6950 hat mehr Leistung und mehr VRam kostet aber auch knappe 180€, ist dafür aber eine OC Version mit alternativem Kühler. Bei der CPU ganz klar den 965, für knappe 90€ gibt es nichts besseres. Kurzum, mit CPU, Board, und GPU hättest du ein richtig gutes Gaming System für relativ wenig Geld.
     
    #16 Bullet572, 27. Juli 2012
  2. "der namenlose"
    "der namenlose" Gast

    phenom 945 ...
     
    #17 "der namenlose", 27. Juli 2012
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ja 945! Das ist eine Version des Phenom mit verringerter TDP, also eine Energy Effiecient wenn du so willst. Wie damals beim Athlon X2 mit dem Windsor Kern.

    Du kannst also den 945 nicht mit dem 955 oder 965 vergleichen! Nochmal alles über dem 945 wird nicht unterstützt, ausschließlich CPU's mit 95W TDP funktionieren problemlos auf dem Board, also muss dementsprechend für den 965 auch ein neues Board her.
     
    #18 Bullet572, 27. Juli 2012
  4. patty1
    patty1 PC-User
    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ok ein entgültiger post mit links zum board und cpu und grafik wäre sehr hilfreich wenn es geht.
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Bitte sehr! So würde ich es kaufen, deinen Ram weiter verwenden und erstmal den Boxed Kühler des 965, damit bist du bestens bedient. Oder halt, falls das Budget dann doch nicht reicht eine HD6870.
     
    #20 Bullet572, 27. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
  6. patty1
    patty1 PC-User
    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Die wäre eine gute Wahl ja.
     
    #22 Bullet572, 28. Juli 2012
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Würde diese ned nehmen. Meine macht probleme..
     
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das mag ja sein, aber dennoch ist es eine gute Karte. :) Und das sie bei dir Probleme macht, muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass sie schlecht ist.

    Aber ich hab gerade selbst nochmal bei Mindfactory geschaut und für das gleiche Geld bekommt man diese hier: 1024MB XFX Radeon HD 6870 Dual Fan Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Hardware,

    Also kurzum, ich würde die XFX nehmen. :)
     
    #24 Bullet572, 28. Juli 2012
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Kann schon sein. Aber die xfx ist laut unter last und wenn ne karte bei mir probleme macht, werde ich sie nicht empfehlen..
     
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das kann ich so nicht bestätigen, dass die XFX laut ist. Mein Vater hat die Karte seit 8 Monaten im Rechner und sie ist zwar minimal hörbar, aber laut keinesfalls. Dafür sind die Temps wirklich gut mit ca 70°C unter Vollast.

    Zur Sapphire, ist doch dein gutes Recht, ich wollte ja nur sagen, dass die Karte an sich gut ist. :)
     
    #26 Bullet572, 28. Juli 2012
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Dass die XFX deutlich zu hören ist, habe ich den Kommentraen auf Mindfactory beispielsweise entnommen, sonst hätte ich sie mir geholt ;)
     
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wie gesagt, sie ist zu hören, aber laut ist sie keinesfalls! Das sie etwas lauter ist wie eine Karte mit nur einem Lüfter ist klar, aber die Lautstärke ist dennoch gut.

    Bei solchen Karten von laut zu sprechen, passt einfach nicht, sie sind schlichtweg recht leise. Die HD7970 Ghz mit dem Radiallüfter ist laut, oder meine Karte, aber die XFX hörst du kaum. Zudem ist das immer Ansichtssache, wie laut etwas für jemanden ist. Mich stört bspw nicht mal der Staubsauger in meinem Rechner, andere würden ne Krise kriegen. ^^
     
    #28 Bullet572, 28. Juli 2012
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Hier stimme ich dir allerdings zu. Jeder empfindet sowas anders...
     
  15. ptnn
    ptnn Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    16741
Thema:

Suche beste combo aus grafik cpu und ram für spiele

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden