1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Suche Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Schießfilm, 6. Dezember 2011.

  1. Schießfilm

    Schießfilm PC-User

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Zu meiner Hardware,
    Mainboard: Asus M2N-E
    Prozessor: AMD 6400+
    Grafikarte: GeForce 9800 Gt
    Arbeitsspecher: D2 2GB 800-444 XTC K2 OCZ (Bezeichnung laut Alternate)

    Ich würde jetzt gerne auf 4gb oder sogar 8gb erweitern . Weil Arbeitspeicher kostet ja Nicht mehr viel.
    Würde sich ein noch auf dem Markt zu findenter Arbeitsspeicher mit meine Dual-Kit Arbeitsspeicher vertragen? Wenn ja welcher!
    Und lohnt es sich überhaupt noch da etwas zu machen? Der Pc wird am 11.02 4 Jahre alt, also da hab ich die Hardware gekauft & bis jetzt nur ne neue Grafikkarte!

    Bitte um Antwort !
     
    #1 Schießfilm, 6. Dezember 2011
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #2 Shadowchaser, 6. Dezember 2011
  3. Schießfilm

    Schießfilm PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Lohnt es sich überhaupt bei der Hardware an Arbeitsspeicher aufzurüsten?
    Windows 7 32bit oder 64 bit, also wenn ich mir 4 gb hole?
     
    #3 Schießfilm, 6. Dezember 2011
  4. Django2

    Django2 Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    4GB statt 2GB lohnen sich heut zu Tage bei fast jedem PC. Für 4GB voll auszureizen brauchst du W7 64bit.
    Dein Board hat 4 RAM Slots, vielleicht sind nur 2 belegt so dass du mit zusätzlichen 2*2GB sogar auf 6GB RAM kommst (2*1 + 2*2), das reicht auf jedenfall für die meisten Games die mit der Kiste noch laufen. Für die alltägliche Sachen sowieso.
     
    #4 Django2, 6. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  5. Schießfilm

    Schießfilm PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok, aber ich sag es Vorweg, ich kenne mich mit Hardware net (mehr) so gut aus, bzw vor 4 Jahren ging es noch. Hat gereicht um einen Pc zusammen zu bauen & alles.
    Ich bräuchte dann mal eine Empfehlung oder Stellungnahme, welcher Arbeitsspeicher sich mit meinem Vertragen würde.
     
    #5 Schießfilm, 6. Dezember 2011
  6. Django2

    Django2 Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    #6 Django2, 6. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  7. Schießfilm

    Schießfilm PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Liste bringt mir recht wenig.
    Und das mit den Kits & Riegel hab ich verstanden und auch die dualkits schon damals korrekt eingebaut!
     
    #7 Schießfilm, 6. Dezember 2011
  8. Django2

    Django2 Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Die Liste ist ja auch fürn A***
    Die wurde vor ein paar Jahren mal vom Hersteller erstellt, nie aktualisiert und dementsprechend findest du dort auch nicht die zur Zeit auf dem Markt befindlichen Riegel.
    Da hilft nur testen.
     
  9. BlackPitcher

    BlackPitcher ..out of Light

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    In der Regel funktionieren 90% der auf dem Markt erhältlichen Marken-Arbeitsspeicher auf den herkömlichen Mainboards, hatte bis jetzt bei bisher 14 verbauten Arbeitsspeicher-Kits erst eine Inkompatibilität, sprich: Bluescreen unter Last.

    Da bin ich dann einfach wieder zu Mindfactory hingegangen und habe einmal wieder umgetauscht gegen andere Riegel und die Sache war gegessen.
     
    #9 BlackPitcher, 7. Dezember 2011
  10. Schießfilm

    Schießfilm PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Oke gut. Nur meine Frage lautet, geht es mit meinem jetzigen Arbeitsspeicher (Dualkit), D2 2GB 800-444 XTC K2 OCZ mit z.b. dem
    Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (Dualkit) in meinem Mainboard? Würde das gehen?
    Sodass ich insgemsamt 6 gb habe.
     
    #10 Schießfilm, 7. Dezember 2011
  11. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Ja, das geht. Allerdings takten sich die schnelleren Ram's dann auf das Niveau der langsameren Ram's.
     
Die Seite wird geladen...

Suche Arbeitsspeicher - Weitere Themen

Forum Datum

suche passenden arbeitsspeicher für dieses mainboard

suche passenden arbeitsspeicher für dieses mainboard: suche passenden arbeitsspeicher für dieses mainboard
Computerfragen 21. Oktober 2013

Suche sehr schnellen Arbeitsspeicher!

Suche sehr schnellen Arbeitsspeicher!: Suche sehr schnellen Arbeitsspeicher!
Computerfragen 10. Oktober 2013

Suche einen passenden Arbeitsspeicher...

Suche einen passenden Arbeitsspeicher...: Suche einen passenden Arbeitsspeicher...
Computerfragen 12. August 2013

RAM Upgrade suche Arbeitsspeicher!

RAM Upgrade suche Arbeitsspeicher!: RAM Upgrade suche Arbeitsspeicher! Ich denke, dass in diesem Rechner DDR2-Speicher RAM eingebaut sind. Da Du es für den Nachkauf genauer wissen musst , rate ich Dir das Programm „Everest...
Computerfragen 15. Februar 2008

Suche Laptop - guter Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher

Suche Laptop - guter Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher: Suche Laptop - guter Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/0+finanzierung+notebooks/acer+aspire+v...
Computerfragen 29. November 2012

Suche Porgramm das mir Informationen zu meinem Arbeitsspeicher anzeigt.

Suche Porgramm das mir Informationen zu meinem Arbeitsspeicher anzeigt.: Suche Porgramm das mir Informationen zu meinem Arbeitsspeicher anzeigt. Es sollte mir nur anzeigen können, wie viel MHz die einzelnen Module haben.
Computerfragen 9. Juni 2012

Suche guten RAM (Arbeitsspeicher)

Suche guten RAM (Arbeitsspeicher): Suche guten RAM (Arbeitsspeicher) Hi, wollte fragen ob ihr eine Firma kennt die guten RAM macht. es ist mir wichtig das es ein 4GB Riegel ist und zwei mal am besten. Eine Taktung von...
Computerfragen 16. Oktober 2011

Suche neuen Arbeitsspeicher.

Suche neuen Arbeitsspeicher.: Ich suche neuen Arbeisspeicher. Mein Board unterstützt DDR 3 1800+, ich brauche genau 4 Riegel, jeweils 2 x 2er Kit's die im Dual Channel laufen. Ich bin da etwas unschlüssig, welchen empfiehlt...
Arbeitsspeicher 18. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen