Suche AM2+ Mainboard (AM3-Kompatibel)

Diskutiere und helfe bei Suche AM2+ Mainboard (AM3-Kompatibel) im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Suche AM2+ Mainboard (AM3-Kompatibel) Habe schon lange nicht mehr nach den Preisen geschaut, ich dachte wegen dem Crosshair III wäre der Preis... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von LuK, 15. November 2009.

  1. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065

    AW: Suche AM2+ Mainboard (AM3-Kompatibel)

    Habe schon lange nicht mehr nach den Preisen geschaut, ich dachte wegen dem Crosshair III wäre der Preis schon im Keller. Sorry.
    Ist aber trotzdem ein gutes Board. Und den Preis (110€) wert.

    Edit: Was ist denn das für ein mist? Erst wird nicht gesendet, dann stehts dreimal da.

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Habe die überflüssigen Beiträge gelöscht
     
    #16 Azraelit, 17. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2009
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Suche AM2+ Mainboard (AM3-Kompatibel)

    wenn du kein SLI/Crossfire brauchst, nimm das ASUS M4A78 Pro und gut is
    es kann super übertakten, ist nicht zu überfüllt mit anschlüssen
    und hat viele einstellungsparameter im bios
     
  3. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    AW: Suche AM2+ Mainboard (AM3-Kompatibel)

    GIGABYTE GA-MA770-UD3

    Meiner Meinung nach P/L mäsig das beste.
    Die erwähnten ECS Boards sind gut und vorallem stabil seid der 2.0 Rev. aber ich hab mit Gigabyte bessere Erfahrung gemacht.
    6400+ und der Ph. II 940 liefen super auf dem Board, sowie verschiedenste Arbeitsspeicher.
    OC [sofern du daran interessiert bist] hast du bei dem Gigabyte viele Möglichkeiten und der Ph. II lässt sich gut auf 3,6 Ghz takten, was so gut wie standard ist bei vielen Boards.

    Ich kann also das Board nur empfehlen.
    Der niedrige Preis schreckt ab, aber nicht von täuschen lassen, glaub mir da machst nichts falsch.

    Hoffe konnte helfen.

    LG
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Suche AM2+ Mainboard (AM3-Kompatibel)

    Kein schlechtes board , aber das genannte board von lachgas ist auch ziemlich gut.
     
  5. LuK
    LuK PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lukas
    AW: Suche AM2+ Mainboard (AM3-Kompatibel)

    Wie siehts mit diesen Mainboards aus?

    GIGABYTE GA-MA785G-UD3H
    Gigabyte GA-MA790X-UD3P
    ASUS M4A78 Pro

    oder doch ein anderes?

    (bei den Gigabyte sind die PCIe nur 8x)

    PS: Und danke für die vielen Antworten =D
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Suche AM2+ Mainboard (AM3-Kompatibel)

    hab das M4A78 Pro doch vorgeschlagen
    AMD 780 und 785 Chipsatz sind fast das gleiche
    der 790X ist ein abgespeckter 790FX chipsatz, also schon recht alt (ca. 2 Jahre)
    und naja bei gigabyte sehen die intel boards besser aus
    bei asus ist die ordnung bei den amd boards auch besser
     
  7. LuK
    LuK PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lukas
    AW: Suche AM2+ Mainboard (AM3-Kompatibel)

    Also sind die 780-785G Chipsätze aktueller als die 790FX?

    Jetzt noch eine Frage stehe zwischen diesen Mainboards^^

    MSI 785GT-E63 (Habe mir dieses rausgesucht weil ich schon eine Weile bei MSI bin was Mainboards angeht und war bis jetzt immer zufrieden :) )

    Oder halt dieses M4A78 Pro xD
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Suche AM2+ Mainboard (AM3-Kompatibel)

    denke mal da gibt sich nicht viel
    kannst also auch zum msi greifen
    soweit ich gesehen hab, kann das msi aber nur DDR2-1066 im overclocking modus verwalten
    ansonsten wäre DDR2-800 das maximum
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Suche AM2+ Mainboard (AM3-Kompatibel)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden