Gehäuse von innen Lackieren?

Diskutiere und helfe bei Gehäuse von innen Lackieren? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich bin derzeit im Besitz eines Thermaltake Kandalf Tower von außen ist dieser ‚schön‘ schwarz, nur von innen stört mich die silberne Optiker... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von vtexx, 15. April 2009.

  1. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    Hallo!

    Ich bin derzeit im Besitz eines Thermaltake Kandalf Tower von außen ist dieser ‚schön‘ schwarz, nur von innen stört mich die silberne Optiker des Metall ein wenig.

    Da ich nicht der geschickteste bin, wenn es um das Thema Farbe geht bräuchte ich ein Paar tipps wie ich am besten den Mainboard schlitten und auch die Laufwerkseinschübe lackiert bekomme [und auch womit, einfach in Baumarkt und ne Spraydose kaufen?], oder ist es besser sowas vom Fachmann erledigen zu lassen?

    Gruß und dank!
     
  2. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435

    Am schönsten und am kratzfestesten ist eine Pulverbeschichtung die man bei einem Fachladen machen kann. Die Preis variieren von 30€-120€ je nach Geschäft. Der vorteil ist halt das es ziemlich robust ist und am gleichmässigsten aussieht. Ansonsten kannst du dein Gehäuse nach dem du es gründlich gereinigt hast, auch ganz normal mit Spraydosen lackieren ;). Wenn man sich Mühe gibt kann das genau so gut aussehen.
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also für eine wirklich gute Lackierung brauchst du eben ein paar Voraussetzungen.

    1. Muss sicher gestellt sein das kein anderer Lack schon drauf ist, ggf. mit 2000er Wasserpapier schleifen.
    2. Muss dann alles sehr sauber sein, schon erhöhter Niederschlag von Staub kann das Ergebnis gefährden.
    3. Lacke bekommst du in guter Qualität und großer Auswahl bei www.molotow.de
    4. dort solltest du bestenfalls auch eine Gasmaske mit bestellen.
    5. Beim Lackieren solltest du beachten:

    • Einmal grundieren
    • 2-3 Mal lackieren
    • 1-2 Mal Klarlacken
    • Jede Schicht die vom Lackhersteller empfohlene Zeit trocknen lassen
    • Nach der letzten Sicht bis zu 48h trocknen lassen damit es wirklich klopffest ist.

    Wenn du dir das alles nicht zutraust dann investiere ein wenig mehr Geld und bring es zum Lackierer. Dem sein Ergebnis ist dann nämlich wirklich top!
     
    #3 The_LOD2010, 18. April 2009
    1 Person gefällt das.
  4. MiB
    MiB Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104611
    Aufwand und Nutzen

    Hej hej,... die Idee mit dem schwarzen Innenleben hat mir auch gut gefallen,
    allerdings war mir der Aufwand viel zu hoch alles abzuschmirgeln... obwohl ich weiss,
    dass da das modden ja eigentlich beginnt.
    Aber schau Dir das Bord an: "Cooler Master Storm Scout"

    findest Du u.a. in meinem Profil... das ist bereits von innen schwarz !!!
    (ja ich weiss, mir fehlt noch ein schwarzes Netzteil ;-)
    Das Gehäuse hat auch nicht die Welt gekostet und verfügt über eine super Belüftung
    und viele Möglichkeiten hinsichtlich Erweiterung und Kabelmanagment.

    Ansonsten hat "The_LOD2010" ne super Beschreibung abgegeben.
    :great:
    Gruß MiB
     
  5. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    #5 Jack Daniel, 12. Juli 2009
Thema:

Gehäuse von innen Lackieren?

Die Seite wird geladen...

Gehäuse von innen Lackieren? - Similar Threads - Gehäuse Lackieren

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?: Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-tg5-a1670010.html AIO: https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-iii-360-acfre00136a-a3128759.html?hloc=at&hloc=de...
Stromversorgung 14. März 2024

Passt die grafikkarte in mein gehäuse?

Passt die grafikkarte in mein gehäuse?: Passt diese Grafikkarte: XFX Speedster Qick 319 Radeon RX 7800 XT Core Edition In mein Gehäuse: 16GBFractal Design Pop Air RGB Black - Tempered Glass Clear Tint - Honeycomb Mesh Front - TG Side...
Stromversorgung 5. März 2024

Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse?

Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse?: Ich hab hier für jemanden auf gute frage ein PC konfiguriert ich hab dann auch nochmal hier nachgefragt ob alles passt war auch so. Nur err wollte dann ein anderes Gehäuse und hab dann geschaut ob...
Mainboards 3. März 2024

Gutes PC Gehäuse?

Gutes PC Gehäuse?: Hey, Ich suche nach einem guten PC Gehäuse ich hab da schon ein Auge auf das NZXT H5 Flow geworfen. Und ich suche noch nach anderen Emphelungen von euch :) Mein Budget: unter 130€ LG...
Mainboards 26. Februar 2024

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

Pc Gehäuse lackieren?

Pc Gehäuse lackieren?: Kann man ein Pc Gehäuse lackieren? Wenn ja wie und wieviel kostet das ca? Geplant war das ich mir das Cooler Master HA700 EVO Gehäuse holen wollte, da ich mir aber einen Ful white Pc vorgestellt...
Stromversorgung 23. September 2023

Gehäuse innen schwarz lackieren

Gehäuse innen schwarz lackieren: Hey Leute! Da ich den innenraum meines cases so gar nicht mag habe ich mir gedacht wieso ich ihn nicht einfach umlackieren könnte... aber.. 1)Mit was lackieren? 2)Was soll vorher/nachher...
Gehäuse & Modding 2. Juni 2010

Gehäuse innen schwarz matt lackieren

Gehäuse innen schwarz matt lackieren: Hab da ne Frage, ich möchte mein Gehäuse jetzt innen schwarz matt lackieren. Hab in meinem Gehäuse 4 Kaltlichtkathoden verbaut die eigentlich ganz schön leuchten. Ich hab mir da so die gedanken...
Gehäuse & Modding 17. Januar 2010

Gehäuse-Innenraum lackieren...

Gehäuse-Innenraum lackieren...: Ahoi leutz, heute ist mein Stacker 832 angekommen. Und ich wollte das gerne Lackieren innen, und zwar matt schwarz. Naja bin ich mal in Baumarkt gegangen und hab nach solchen Spraydosen...
Gehäuse & Modding 24. Oktober 2008

Gehäuse lackieren

Gehäuse lackieren: Moin erstmal. Also mein Anliegen ist, wie der Titel schon verrät, dass ich mein Gehäuse innen lackieren möchte :ugly:. Natürlich in schwarz. Jetzt hab ich aber dazu noch ein paar kleinere...
Gehäuse & Modding 27. August 2008

Gehäuse lackieren?

Gehäuse lackieren?: Hallo also mal direkt und ohne umwege zu meiner Frage: Was braucht man um ein Gehäuse zu lackieren bzw. neu zulakieren und was sollte man beachten?
Gehäuse & Modding 19. Juli 2008
Gehäuse von innen Lackieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden