Gehäuse von innen Lackieren?

Diskutiere und helfe bei Gehäuse von innen Lackieren? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich bin derzeit im Besitz eines Thermaltake Kandalf Tower von außen ist dieser ‚schön‘ schwarz, nur von innen stört mich die silberne Optiker... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von vtexx, 15. April 2009.

  1. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    Hallo!

    Ich bin derzeit im Besitz eines Thermaltake Kandalf Tower von außen ist dieser ‚schön‘ schwarz, nur von innen stört mich die silberne Optiker des Metall ein wenig.

    Da ich nicht der geschickteste bin, wenn es um das Thema Farbe geht bräuchte ich ein Paar tipps wie ich am besten den Mainboard schlitten und auch die Laufwerkseinschübe lackiert bekomme [und auch womit, einfach in Baumarkt und ne Spraydose kaufen?], oder ist es besser sowas vom Fachmann erledigen zu lassen?

    Gruß und dank!
     
  2. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435

    Am schönsten und am kratzfestesten ist eine Pulverbeschichtung die man bei einem Fachladen machen kann. Die Preis variieren von 30€-120€ je nach Geschäft. Der vorteil ist halt das es ziemlich robust ist und am gleichmässigsten aussieht. Ansonsten kannst du dein Gehäuse nach dem du es gründlich gereinigt hast, auch ganz normal mit Spraydosen lackieren ;). Wenn man sich Mühe gibt kann das genau so gut aussehen.
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also für eine wirklich gute Lackierung brauchst du eben ein paar Voraussetzungen.

    1. Muss sicher gestellt sein das kein anderer Lack schon drauf ist, ggf. mit 2000er Wasserpapier schleifen.
    2. Muss dann alles sehr sauber sein, schon erhöhter Niederschlag von Staub kann das Ergebnis gefährden.
    3. Lacke bekommst du in guter Qualität und großer Auswahl bei www.molotow.de
    4. dort solltest du bestenfalls auch eine Gasmaske mit bestellen.
    5. Beim Lackieren solltest du beachten:

    • Einmal grundieren
    • 2-3 Mal lackieren
    • 1-2 Mal Klarlacken
    • Jede Schicht die vom Lackhersteller empfohlene Zeit trocknen lassen
    • Nach der letzten Sicht bis zu 48h trocknen lassen damit es wirklich klopffest ist.

    Wenn du dir das alles nicht zutraust dann investiere ein wenig mehr Geld und bring es zum Lackierer. Dem sein Ergebnis ist dann nämlich wirklich top!
     
    #3 The_LOD2010, 18. April 2009
    1 Person gefällt das.
  4. MiB
    MiB Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104611
    Aufwand und Nutzen

    Hej hej,... die Idee mit dem schwarzen Innenleben hat mir auch gut gefallen,
    allerdings war mir der Aufwand viel zu hoch alles abzuschmirgeln... obwohl ich weiss,
    dass da das modden ja eigentlich beginnt.
    Aber schau Dir das Bord an: "Cooler Master Storm Scout"

    findest Du u.a. in meinem Profil... das ist bereits von innen schwarz !!!
    (ja ich weiss, mir fehlt noch ein schwarzes Netzteil ;-)
    Das Gehäuse hat auch nicht die Welt gekostet und verfügt über eine super Belüftung
    und viele Möglichkeiten hinsichtlich Erweiterung und Kabelmanagment.

    Ansonsten hat "The_LOD2010" ne super Beschreibung abgegeben.
    :great:
    Gruß MiB
     
  5. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    #5 Jack Daniel, 12. Juli 2009
Thema:

Gehäuse von innen Lackieren?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden