Suche 5.1 System

Diskutiere und helfe bei Suche 5.1 System im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Stimmt, danke für den Tipp mit dem Versand in die Schweiz! Tendiere jetzt aber dennoch Richtung X-540, ist sehr preiswert und anhand von Reviews (Und... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von unique, 14. Juni 2010.

1. unique
    unique Computer-Genie
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51858

Stimmt, danke für den Tipp mit dem Versand in die Schweiz!

Tendiere jetzt aber dennoch Richtung X-540, ist sehr preiswert und anhand von Reviews (Und auch Beiträgen hier) solls doch ordentlich (zumindest für meine Ansprüche) sein. Die meiste Nutzungszeit ist klar das Gaming.
    Und falls es mich enttäuschen sollte wäre es nicht allzu schlimm.

PS: Ja, der Match war Toll :D, Danke

2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

Dann möchte ich mal was zum Logitech Z-5500 sagen.
    Ich hab es selber und ich muss sagen: es ist die 250 Euro alle mal wert!
    Fürs Gaming ist es Ideal würde ich meinen. Die Sateliten sind sehr klar, der Bass ist knackig und wummt nicht. Ich persönlich liebe es mal Crysis anzumachen, (wenn dann noch keiner zuhause ist) mal richtig aufdrehen und den geilen surround sound genießen. Da kann ich dem Z-5500 eine klare 10 geben! Ich würde es seehr vermissen, wenn ich nicht so laut aufdrehen könnte, weil das System zu schwach ist! Der Spaßfaktor ist bei höherer Lautstärke viel höher.

Zum Musikhören eignet sich das System nur bedingt. Viele Techno-, Trance-, Electro-, House- Sachen hören sich echt toll an! Aber in anderen Songs fehlen eindeutig die Mitten! Wenn die Qualität der Songs nicht besonders gut ist (also zB 128kbs) kreischen die höhen einwenig auf hoher Lautstärke. Gute Aufnahmen hingegen sind sauber.

Ich hab im Wohnzimmer eine Richtig fette Anlage mit sehr hochwertigen Canton Boxen und Denon Verstärker. Die Anlage liegt im Bereich Spitzenklasse und ich als Soundfetischist kann mittlerweile gut unterscheiden, ob sich etwas gut anhört oder nicht (wobei das zu einem teil ja auch individuell ist).

Also ich kann dir zum Gaming das Z-5500 uneingeschränkt empfehlen, es hat gut Wumms (ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du den nicht willst :D ) und hört sich klasse an. Ich bin mir Sicher, du würdest die Investition nicht bereuen.
    Zum X-540 kann ich nicht viel Sagen, aber die Sateliten mit einer Leistung von 7W und der Sub mit einer Leistung von 25W (nennleistung) werden nicht wirklich Druck erzeugen können. Das System wird wirklich sehr Leise sein. Aber das musst du ja selber wissen.

mfg one-x

3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Das stimmt so nicht (bzw. sehr leise wird hier definitionssache sein). Das X 530 (wie gesagt fat baugleich) wird deutlich lauter als ich aufdrehe bzw. in einer wohnung kann man die anlage auch nicht auf voller lautstärke nutzen - aber lautstärke und klangqualität haben ja auch nix miteiander zu tun.

Gruß
    BB

#18 Black Biturbo, 17. Juni 2010
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Mit laut meine ich: Ich hatte gestern Crysis gezockt und danach Ohrenfiepen (die Soundqualität war dabei natürlich hervorragend).
    Mit leise meine ich: Die Anlage wird es wahrscheinlich nicht schaffen, ein Ohrenfiepen zu produzieren :D Wenn man dann mehrere Leute in den Raum stellen würde, wäre sie nicht mehr laut genug um die Menge zu übertönen.
    Aber wenn die Wohnsituation eine so hohe Lautstärke sowieso nicht zulässt, dann braucht man sowas starkes auch nicht. Wobei ich trotzdem einwenig an der Qualität bei einer 60euro 5.1 anlage zweifle, aber das sind natürlich nur Vermutungen. Man sollte aber nicht vergessen: Wunder gibt es nicht. Die Ansprüche müssen bei so einer Anlage wirklich sehr niedrig sein.

mfg one-x

Edit: jeah 1111 beiträge :)

#19 one-x, 17. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  5. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Du musst nicht an der qualität zweifeln - die hast für 60€ gut - nicht mehr und nicht weniger. Im Wohnzimmer habe ich eine sehr sehr sehr gute Anlage (die auch mehr kostet als 60€ ;) ) -> nur zum Musikhören und daher natürlich Stereo und am TV habe ich eine sehr hochwertige 5.1 Anlage (RMS 1500W) und natürlich sind die besser. Wobei ich Musik nie so laut mache, dass ich mir nen tinitus einfange...
    Und zu spielen reicht die Lautstärke halt aus, um Partys zu feiern sicherlich nicht.

Gruß
    BB

#20 Black Biturbo, 17. Juni 2010
  6. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Naja also wer eine hochwertige Anlage besitzt beschreibt diese nicht durch die RMS Leistung. So viel wollte ich mal gesagt haben :)

#21 thorsten94, 18. Juni 2010
  7. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Das ist richtig, aber die komponten aufzuführen und so weiter ist mir zu blöd ( zmal ich sie nicht 100% kenne - die wurde vom Heimkinoausstatter für den Raum empfohlen und aufgestellt und eingerichtet). Ich kenne mich im HIFI Bereich auch nicht wirklich gut aus - aber ich kenne meine Ohren und die funktionieren sehr gut. Und soweit ich durchblicke ist auch grade der Bereich HIFI um einiges umfangreicher als z.B. der PC Bereich - und ich habe da keine Lust mir alles anzulesen ;) .

Gruß
    BB

#22 Black Biturbo, 18. Juni 2010
  8. unique
    unique Computer-Genie
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51858
    Also:

Ich hab mir jetzt das Logitech Z-5500 gekauft und es läuft bereits. Nochmals Danke für eure Beratung.

Habe noch zwei Fragen:
    Anscheinend haben die neueren Z-5500 keinen Standymodus mehr, da es nach EU-Normen zuviel für Standyby verbraucht hatte. Also hat es nur noch den Kippschalter hinten am Subwoofer.
    Soll ich also den benutzen um es abzuschalten?

Und ist dies das gleiche, wie wenn ich bei der Steckdosenleiste einfach den Strom abstelle?

Generell, ist es schädlich, wenn ich Computer, Bildschirm, Lautsprecher usw mit der Steckdosenleiste abstelle? (PC zuerst normal heruntergefahren)

9. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    1. SysProfile:
    20033
    Der Standbye-Modus heißt jetzt "Kopfhörermodus" ;) Siehe hier

#24 Crazy Sniper, 5. Juli 2010
  10. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Schön, dass du den eigengelinkten Kurzbericht nicht gelesen hast :D denn dort steht, dass der Kopfhörermodus immernoch genausoviel Strom verbraucht, undzwar ansich zuviel.

Deshalb @ unique:
    Erstmal Gratulation zum Z-5500 :D und desweiteren, ich schalte das System einfach am Kippschalter aus.
    Man kann natürlich auch alles über die Steckerleiste abschalten, das ist normalerweise genau das selbe, wie wenn man das Gerät selbst ausschaltet.

mfg one-x

11. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    1. SysProfile:
    20033
    ich habe nie behauptet dass der Kopfhörermodus wenig verbrauchen würde, ich habe lediglich darauf hingewiesen dass das früher mal der Standbye modus war und dass es eine Alternative zum Anlassen bzw. per Kippschalter ausmachen sei ;)

#26 Crazy Sniper, 7. Juli 2010
  12. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Womit du nicht so wirklich die Frage beantwortet hast bzw. eher missverständlich.. ist aber auch egal.
    Ich habs eben getestet: bei mir Verbraucht die Anlage 35Watt im "standby". Ich schalte sie deshalb auch immer aus.

mfg one-x

1 Person gefällt das.
  13. unique
    unique Computer-Genie
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51858
    OK, Danke für die Antworten, nun sind alle Fragen geklärt

14. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123
Thema:

Suche 5.1 System

Die Seite wird geladen...

Suche 5.1 System - Similar Threads - Suche System

Forum Datum

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie: NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie Das System richtet sich laut Hersteller an Haushalte mit moderaten Leistungsanforderungen und bietet eine Kombination aus...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:22 Uhr

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben: Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben Die wohl wichtigste Neuerung ist die globale Suche nach öffentlichen Beiträgen, die zunächst Premium-Nutzern vorbehalten bleibt. Diese ermöglicht...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:12 Uhr

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen: Reddit will eigene Suche massiv ausbauen CEO Steve Huffman kündigte an, dass Reddit künftig „eine zentrale Suchmaschine“ für menschliche Antworten werden soll. Schon jetzt nutzen wöchentlich über...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:55 Uhr

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA: Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA YouTube unternimmt nun einen weiteren Schritt und führt ab dem 13. August 2025 in den USA ein automatisiertes...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:23 Uhr

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben: Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben Nun äußert sich auch Google zum Thema. Ein Problem bei der Installation des Google Play System Updates beschäftigt derzeit die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:23 Uhr

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA)

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA): Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA) Die Neuerungen umfassen die Canvas-Funktion zur Planung, Search Live mit Videointegration sowie die Möglichkeit,...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones

Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones: Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones Die Aktualisierungen, die über Google Play Services v25.29 ausgerollt werden, enthalten mehrere...

Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar

Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar: Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar Die Aktualisierung trägt die Versionsnummer 20.3.0 und steht ab sofort für alle Varianten der Konsole zum Download bereit, das gilt für das...

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer)

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer): Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer) Darunter finden sich Gemini 2.5 Pro und Deep Research. Die Gemini-Modelle in der Suche erlauben fortgeschrittenes logisches Denken,...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen: WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen Dazu gehören Orte wie Parks, Plätze, öffentliche Gebäude, Bibliotheken und Gesundheitszentren.. . WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns)

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns): Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns) Zunächst beschränkt sich das Feature auf englischsprachige Nutzer in den USA und Indien. Im Rahmen eines...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse: Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse Die anfänglichen Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Funktion scheinen behoben zu sein, wie das...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Suche 5.1 System solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden