1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Suche 2x 2GB Kit DDR800, was empfiehlt ihr ?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von redanimalwar, 9. Februar 2008.

  1. tofische

    tofische Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    2048MB (2x1024) OCZ PC2-6400 CL4 Kit XTC Platinum Rev2
    http://www.kmelektronik.de/root/pick/13528.gif
    - 800MHz DDR2
    - CL 4-4-4-15 (CAS-TRCD-TRP-TRAS)
    - Unbuffered
    - Platinum Mirrored XTC Heatspreader*
    - 1.9 - 2.0 Volts
    - 240 Pin DIMM
    - Special Features ATI CrossFire™ Certified
    - OCZ Enhanced Latency Technology
    - 2.2V EVP

    Bei manchen Mainboards gibt es allerdings Probleme mit dem Speicher, wenn aber alles glatt läuft, ein geniales Teil, schnell, passiv gekühlt und eine Menge potential zum übertakten.
     
  2. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Schaut euch doch bitte mal den Thread an @Ben1337 und @tofische
    Da steht nix von 2x1024, sondern 2x2048 ;)
     
  3. tofische

    tofische Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    @alexirsi: Wo ist das Problem, dann kauft man eben statt 2x2048MB, einfach zwei Kit und hat dann 4x1024MB. Immer so eine Umstandskrämerei.
     
  4. gwen

    gwen Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Vielleicht denkt er an die Zukunft, und möchte so lange wie möglich mit seinem RAM auskommen - denn weiteres Aufrüsten fällt so auch leichter.
    Er wird seine Wahl sicherlich nicht ohne Grund getroffen haben.
     
    #19 gwen, 12. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2008
  5. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wie gwen schon sagte mit 4x1Gb wird ein Aufrüsten auf 8Gb unwesentlich verkompliziert.
     
    #20 bernd das brot, 12. Februar 2008
  6. redanimalwar

    redanimalwar PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    danke ! hat mich echt aufgeregt das hier die leute mir jetzt anfangen irgendwelche 2x1024 kits zu empfehlen nur weil sie sie gekauft haben ! ja und wie die nachredner schon erwähnten denke ich an die zukunft ausserdem wie schon gesagt:

    ich hab gelesen 2 x 2 gigs sind besser weil man die dann auf 1T laufen lassen kann was schneller sein soll ! was sagt ihr dazu ?

    und ich stell nochmal die frage: gibt es dann probleme wenn das selbe kit nochmal kauft für 8 gigs ram dann später (weis nicht obs ich wirklich machen werde oder ob ich den pc erstmal 3 jahre so behalte und dann nen koplett neuen hole) naja die alternate bewertungen lassen vermuten das es nicht immer klappt mit noch mal dem selben kit hab bei manchen gelesen es würde nicht gehen. was sagt ihr dazu ?
     
    #21 redanimalwar, 12. Februar 2008
  7. gwen

    gwen Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Wenn du genau das gleiche Kit nochmal kaufst sollte es am wenigsten Probleme geben, v.a. in Hinsicht auf Dual Channel und ähnliches.
     
  8. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Les dir mal ein par mehr Bewertungen bei Alternate durch da bewerten teils Leute die einen PC nichtmal anbekommen ohne was kaputt zu machen und oder so viel Ahnung von PCs haben wie wir von dem was Frauen wollen also einfach ignorieren ;)
     
    #23 bernd das brot, 12. Februar 2008
  9. icet85

    icet85 Grünschnabel

    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    33633
    Hi Leute,
    ich Poste es jetzt noch mal und bitte um Antwort.;)

    Sagt mal was haltet ihr von diesen Speichern:

    http://www.mindfactory.de/product_in...mfinfo=0029170

    möchte mir denn gerne hohlen aber kenne mich nicht so aus,
    ist der jetzt zum empfehlen oder doch Lieber ein anderen kaufen??????????
     
  10. roxX

    roxX Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823
  11. Russiaman

    Russiaman Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    jo der ram ist gar nicht übel,so wie ich gehört hab soll der richtig gut sein.
    aber bin da nicht so der experte,bernd weiss da mehr.

    mfg Russiaman
     
  12. icet85

    icet85 Grünschnabel

    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    33633
    ja aber das ist ein DDR2-1000 ram aber ich kann nur DDR2-800 maximale soweit ich weiß oder ????

    Mainboard: Abit IN9 32X-MAX Wifi "BEAST"
     
  13. gwen

    gwen Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Ja, 800MHz sollte da Maximum sein.
     
  14. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jein das mit dem 800 ist nur der JDEC Standard zumindest der der galt als dein board hergestellt wurde, mitlerweile ist auch 1066 standardisiert. Wobei dieser Wert auch nur den Wert angibt der maximal vom BIOS automatisch anerkannt wird alles andere muss man dann selber einstellen.
    Betreiben kannst du mit jedem halbwegs neuem board praktisch jeden RAM bis der RAM glüht nur musst du das eben manuell im BIOS einstellen.

    Ich verweise auch gerne nochmal auf meinen post mit den Empfehlungen aber wenn du keine kompetente Hilfe willst kauf einfach was du denkst aber frag dann nicht.
     
    #29 bernd das brot, 19. Februar 2008
  15. RayPhenom

    RayPhenom Computer-Versteher

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510
    hat jeamnd Erfahrungen mit meinem Ram? Wie weit kann ich den takten? Will nicht bis an irgendwelche Grenzen stoßen und evtl was kaputt machen...
    Corsair XMS2 CL5 (siehe unten)

    Gruß
    Ray
     
Die Seite wird geladen...

Suche 2x 2GB Kit DDR800, was empfiehlt ihr ? - Weitere Themen

Forum Datum

entweder 4x 2gb oder 2x 4gb

entweder 4x 2gb oder 2x 4gb: entweder 4x 2gb oder 2x 4gb macht es einen unterschied ob man den ram mit entweder mit 4 modulen (je 2gb) erweitert oder ob man mit 2 modulen (je 4gb) erweitert? weil die 2 modulen sind...
Computerfragen 29. November 2012

RAM: 2x 2GB oder 1x 4GB?

RAM: 2x 2GB oder 1x 4GB?: RAM: 2x 2GB oder 1x 4GB? Moin. Ich würde meinen RAM gerne von 4GB auf 8GB erweitern. Zurzeit habe ich 2x 2GB drin, zwei Steckplätze sind noch frei. Was ist besser, ein einzelner 4GB...
Computerfragen 16. August 2012

DDR2, 4GB Kit + 2GB

DDR2, 4GB Kit + 2GB: DDR2, 4GB Kit + 2GB Heyho, mich würde interessieren, ob sich die Combo lohnt (brauche RAM) oder ob das die Performance sehr runterdreht: Habe drin ein DDR2 Dual Channel Kit OCZ 2x2GB,...
Computerfragen 25. Januar 2012

Arbeitsspeicher 4x 2GB 2x 4GB oder doch was anderes

Arbeitsspeicher 4x 2GB 2x 4GB oder doch was anderes: Arbeitsspeicher 4x 2GB 2x 4GB oder doch was anderes Hallo liebe Community hab da mal eine Frage an die die sich mit Computer Hardware auskennen. Hab im mom 2 mal 2 GB G Skill Ram...
Computerfragen 20. Januar 2012

Suche guten Joypad für PC...welchen empfiehlt ihr?

Suche guten Joypad für PC...welchen empfiehlt ihr?: Suche guten Joypad für PC...welchen empfiehlt ihr? Hi ihr Zocker :) Brauche einen vernünftigen Joypad um Saints Row zu zocken. Bin bei ebay auf den hier gestossen:...
Computerfragen 30. Dezember 2011

2x 2GB oder 4x1 oder doch nur 3?!

2x 2GB oder 4x1 oder doch nur 3?!: Habe mir eben ein neues Mobo gekauft, auf diesem sind 4 rambänke, auf meinem alte hatte ich nur 2 auf dem je 1 gb war, nun wollte ich etwas aufrüsten, und habe noch 1 gb gefunden, da ich nur vista...
Arbeitsspeicher 12. März 2009

2x 2GB oder lieber 4x 1GB

2x 2GB oder lieber 4x 1GB: Hallo, macht es einen Unterschied ob man 2x 2GB oder 4x 1GB verbaut? außer dass dann meistens alle Slots besetzt sind und dass es Preisunterschiede gibt! ist es egal? Danke schon mal für Antworten
Arbeitsspeicher 5. März 2008

2GB Kit Crucial oder GSkill

2GB Kit Crucial oder GSkill: Hi da, da bei mir demnächst Speicher aufrüsten auf dem Plan steht hätt´ ich gern zu folgenden 2 Produkten eure Meinung: 1. Crucial:...
Archiv 20. Mai 2007

Diese Seite empfehlen