Suche 24" Gaming TFT

Diskutiere und helfe bei Suche 24" Gaming TFT im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leuts. Mein Süßer 19" Hans-G HW194D wird mir mitlerweile was klein. Und der Kontrast von der Kiste is auch dem Heutigen Standart nimmer. Deswegen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von SkylineR34, 17. November 2009.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Hi leuts. Mein Süßer 19" Hans-G HW194D wird mir mitlerweile was klein. Und der Kontrast von der Kiste is auch dem Heutigen Standart nimmer. Deswegen suche ich einen Guten 24" TFT, evtl. mit LED Backlight, der gut für Gaming sein sollte. Ich dachte auch an Full HD. Alzu teuer sollte er am besten auch nicht sein. so ca 200-300€ mehr aber auch net.

    THX schonmal an alle
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    AW: Suche 24" Gaming TFT

    wie wärs mit dem baby :)

    ASUS VW246H, 24",
     
    #2 Agent Smith, 17. November 2009
  3. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Suche 24" Gaming TFT

    Joa net schlecht ich glaube den habe ich letztes noch in nem Expert klein gesehen für 199€ ^^ aber is noch offen ;)
     
  4. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Suche 24" Gaming TFT

    Jungens hat keiner noch ne option??
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Suche 24" Gaming TFT

    Außer persönlicher Erfahrung noch Prad.de ;)

    Jeder hat zu sowas ne eigene Ansicht. Der eine findet BenQ toll, der nächste Iiyima, wieder ein anderer Samsung usw.

    Schau Dir mal die Threads an (nicht nur hier, auch in anderen Foren).
    Du wirst von ein und demselben in 2 Threads 5 verschiedene Monis empfohlen bekommen. Es gibt einfach extrem viele.
    Letztendlich solltest Du mal losgehen und schauen, was Dir zusagt.
    Willst Du einen silbernen Rahmen oder einen schwarzen, ein eher helleres Bild oder ein dunkles usw.
    Alle hier posten ihre persönliche Erfahrung. ;)
     
  6. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Suche 24" Gaming TFT

    Also der rahmen sollte wenn Möglichst Schwarz sein das passt dann zu meinem case. zu der Helligkei kann ich imoment noch nicht sagen da nicht weiß wieviel mein TFT für eine Helligkeit hat aber im dem Rahmen sollte es schon sein. Wichtig ist mir nur das ich nen recht guten TFT für recht wenig geld bekomme. Das Kontrastverhältniss sollte deutlich über meinem sein (1:700) allerdings weiß ich nicht ob das der Dynamische Kontrast ist. Das ASUS VW246H, 24", TFT würde da schon zusagen. Da wollte ich mal schauen ob genau der selbe beim Expert im laden steht. Zumindest sollte mein näachter TFT schön Scharf im Bild sein und zudem Komplett Spieletauglich sein sowie HD haben für evtl. mal HD filme und games die das unterstüzen.

    Ich frage ja deswegen weil ich mir nicht irgentwas kaufen will was nachher mir nicht zusagt ;).
     
  7. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
  8. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    AW: Suche 24" Gaming TFT

    In deiner Preisregion kommen nur die billigen TN Panels in Frage, für einen 24"er mit ordentlichem Panel musste leider fast das Doppelte hinlegen. Aber dafür gibt es halt auch welche mit LED Backlight ;)

    mein Vorschlag:
    http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=324798

    Damit machste nicht allzuviel falsch. Die Technischen Tests und Ergebnisse scheinen durchweg zu überzeugen. Weitere User-Info's zu dem Gerät findeste auch noch hier: http://www.prad.de/board/monitore/testberichte/testberichte-monitore/24-zoll-monitore/board240-dell/

    MfG MHK
     
  9. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    AW: Suche 24" Gaming TFT

    joa sowas in der richtung habe ich gedacht der preis würde auch stimmen Kontrastverhältniss stimm soweit auch. Ich denke ich werde mich demechst entscheiden welchen ich nun nehme.

    THX euch
     
  10. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Haltbarkeit von Gaming-Monitoren (speziell Acer)?

    Die Frage ist wie du "Gaming" definierst. Das kann jeder draufschreiben oder sein lassen und du kannst auf jedem TFT spielen egal obs da steht oder nicht.

    Mein aktueller 4K-32'' ist 7 Jahre alt und geht wie am ersten Tag. Ob das für dich nun aussagekräftig ist weiß ich nicht. *Noahnung :ka:

    Ich hab bisher erst ein einziges Mal einen Monitor ausgetauscht weil er defekt war (und das warn 22''-TFT zu Anfangszeiten der Flachbildrevolution... da hats das Backlight gekillt), seitdem halten die DInger immer länger als ich sie nutzen will. Den 27''-WQHD den ich vor dem hier hatte ist mittlerweile über 10 Jahre als und läuft (bei einem Freund der ihn mir damals abgekauft hatte) bis heute - mit einem einzelnen blauen Subpixelfehler mittlerweile.

    Auch die beiden alten 24''er meiner Frau laufen im Familienkreis bei Büromöhren noch immer, die sind auch Größenordnung 10 Jahre alt. Der TFT in meinem alten Büro (22'' 1680er *Ugly :ugly:) hab ich bekommen bei Einstellung... also 2012... der geht auch noch. Benutzt jetztn Praktikant.
     
    #3 Incredible Alk
  11. Ryzenfan80
    Ryzenfan80 Gast

    24" Monitor für ältere Hardware gesucht (eher Office & Surfen, gelegentlich Gaming)

    AW: 24" Monitor für ältere Hardware gesucht (eher Office & Surfen, gelegentlich Gaming)

    Hallo Flosch,

    ich selbst habe mir vor circa 2 Monaten den "iiyama black hawk g-master g2530hsu" für Full HD Gaming in Kombination mit der "Sapphire VEGA 56 Pulse" gekauft.
    Ich habe mich für diesen entschieden, weil die Konkurrenz von gamestar ihn empfohlen hat (Die besten TFTs fuer Spieler - Kaufberatung Monitore August 2019).
    Zu haben ist das Teil für etwa 130,00 Euro und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach OK.
    Ich habe gesehen, dass Deine 3 genannten Modelle wohl nur 60 Hertz haben, während meiner 75 Hertz bietet; er ist sogar teilweise billiger als Deine Favoriten
    Außerdem ist eine höhere Bildwiederholfrequenz wohl auch besser fürs Auge: Computerarbeit: Augenbelastung durch Monitore
     
    #3 Ryzenfan80
  12. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ach quark, ist ne günstige Lösung für vernünftiges Gaming auf fHD-TFT ohne Ultra-Ambitionen.
     
    #3 Chris-W201-Fan
  13. Fawkes
    Fawkes Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hey Mädels!*Ugly :ugly:

    Hab hier folgendes Setup:

    1x Beamer (VGA 1024x768)
    1x TFT 22" (DVI 1600x1200)
    1x TFT 24" (DVI 1920x1080)
    3x TFT 22"-24" (Displayport 22" mit 1680x1050 bzw. 24" mit 1920x1080 / 1920x1200) werden noch gekauft

    Ich möchte die Displays wenn möglich alle einzeln ansteuern (zur Not die 3 neuen auch als einen Großen).
    Sehe ich das richtig, dass ich hierzu von Club 3d oder Powercolor die 6870 Eyefinity 6 mit 6x mini Displayport verwenden kann? Zum anschließen müsste ich dann nach dem was ich bisher gelesen habe folgende Kabel/Adapter verwenden:

    1x aktiver Adapter (Beamer)
    2x passiver Adapter (vorhandene TFTs)
    3x DP-Kabel (neue TFTs)

    Stimmt das so? Also kann ich die 3 Monitore mit DP-Eingang direkt über DP-Kabel (mini-DP auf DP), zwei Monitore über je einen passiven mini-DP auf DVI-Adapter und den Beamer über einen aktiven mini-DP auf VGA-Adapter anschließen?

    Achja, das Setup wird nicht zum Zocken genutzt, sondern für Office / Trading. Dafür dürfte die Karte ja allemal langen, oder?
    Und habt ihr Empfehlungen für die 3 neuen Monitore? Preislich dachte ich so bis max. 200€ je TFT (da ja nur Office). Hab bisher entweder den V223PWbd oder den Nec E231BW im Auge... Ich denke FullHD bei 22" geht nicht, da die Schrift zu klein wird (User ist mein Vater > 60 Jahre).

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
    #3 Fawkes
  14. darthkane
    darthkane Gast

    24 - 27 Zoll WQHD Monitor für Gaming mit guter Farbwiedergabe

    AW: 24 - 27 Zoll WQHD Monitor für Gaming mit guter Farbwiedergabe

    Hab selbst bei Media Markt, Saturn und Tevi/Experte geschaut. Die haben dort nur die Aldi Monitore stehen.

    Suche selbst seit Tagen nach einem Vernünftigen. Finde aber nicht wirklich was gutes. Prad hilft hier leider auch nicht weiter.
     
    #3 darthkane
Thema:

Suche 24" Gaming TFT

Die Seite wird geladen...

Suche 24" Gaming TFT - Similar Threads - Suche Gaming TFT

Forum Datum

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?: Könnt ihr mir bitte helfen. https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-ein-gaming-laptop-bis-1000-ab-17-zoll-mit-einer-top-grafikkarte-3060-oder-4060
Grafikkarten 29. Februar 2024

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?: Hi, ich habe mir einen PC zusammengestellt und brauche dafür aber noch einen Bildschirm der nicht allzu teuer ist aber schon wide und curved, könnt ihr mir einen empfehlen?...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Suche Curved Gaming Monitor?

Suche Curved Gaming Monitor?: Ich suche schon länger einen Monitor mit mindesten 100cm Breite und um die 45+ cm Höhe. Es soll ein Curved Gaming Monitor sein. Ob es 21:9 oder 32:9 ist, ist irrelevant. Mein Problem ist, ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Dezember 2023

Suche nach Antwort auf bessere Gaming CPU mit Leistung?

Suche nach Antwort auf bessere Gaming CPU mit Leistung?: AMD Ryzen 9 5900X Box - 3.7 GHz - 12 Kerne - 24 Threads oder er die AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOF - R7 oder R9? Reicht der Standard AMD CPU Kühler mit Lüfter? Mainboard ist das MSI...
Prozessoren 29. November 2023

ich suche einen gaming pc?

ich suche einen gaming pc?: ich suche einen gaming pc, der genau 1200 euro kostet. er muss zum online bestellen sein. wäre am besten, wenn mir jemand links posten könnte....
Grafikkarten 21. Oktober 2023

Suche 4k Gaming Bildschirm?

Suche 4k Gaming Bildschirm?: Hallo, suche ein 4k Gaming Bildschirm gerne mit 144hz. Mein Budge wäre 350 bis 400€ ( ich weiß ist unrealistisch, aber vielleicht kennt ihr ein Seite wo aktuell ein gutes Angebot ist)...
Grafikkarten 9. August 2023

Suche Gaming PC Komponenten bis 1300€?

Suche Gaming PC Komponenten bis 1300€?: Ich suche alles was zu einem Gaming Build gehört jedoch weiß ich bereits welches Gehäuse und SSD ich nehme, also wäre es super wenn mir wer beim Rest weiterhelfen könnte. Also Im Endeffekt:...
Grafikkarten 1. Juni 2023

Suche einen guten 1440p Gaming Monitor. Kann mir jemand helfen?

Suche einen guten 1440p Gaming Monitor. Kann mir jemand helfen?: Hello guys, kurz und kanpp gesagt suche ich einen gaming Monitor der 1440p auflösung hat, 144hz und halt overall kein Ghosting hat und gute Farben darstellen kann. Habe momentan einen Lenovo...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2023

Suche den optimalen Gaming DDR5 RAM (2x16GB) für den i5-13600K (PUBG 1440p)?

Suche den optimalen Gaming DDR5 RAM (2x16GB) für den i5-13600K (PUBG 1440p)?: Ich weiß, das viele z.B. den verwenden 32GB G.Skill Trident Z5 RGB schwarz DDR5-6000 DIMM CL30 oder 32 oder... Mich verwirrt etwas, das in der Artikelbeschreibung ständig steht "optimiert für...
Prozessoren 14. Februar 2023

Suche nach einem guten Gaming Setup?

Suche nach einem guten Gaming Setup?: Hey ich würde mir gerne ein Gaming setup haben. Ich habe leider keine Ahnung von pcs und Monitoren… könnte mir da jemand einen guten Gaming Pc zusammenstellen/empfehlen? Dazu bräuchte ich noch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2023

Ich suche einen gaming Monitor unter 300€?

Ich suche einen gaming Monitor unter 300€?: Der Monitor sollte 27 Zoll groß und curved sein https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-einen-gaming-monitor-unter-300
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Oktober 2022

Suche Gaming Monitor?

Suche Gaming Monitor?: Hallo Ich suche einen guten WQHD Monitor. Ja ich weiß, gibt sehr viele, deshalb frage ich hier mal nach. Der Monitor sollte haben: WQHD (2560x1440p) 27Zoll Mindestens 144Hz Bevorzugt IPS...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. September 2022
Suche 24" Gaming TFT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden