Suche 2 schnelle gute Festplatten für Raid0

Diskutiere und helfe bei Suche 2 schnelle gute Festplatten für Raid0 im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich suche für mein System 2 nette schnelle und leise HDD's fürn Raid0 Zurzeit fahre ich eine Cavier Green mit 750gb und die ist echt laaaahm... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von AlexiLaih0, 8. Dezember 2010.

  1. AlexiLaih0
    AlexiLaih0 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexi
    1. SysProfile:
    113491

    Hallo,

    Ich suche für mein System 2 nette schnelle und leise HDD's fürn Raid0

    Zurzeit fahre ich eine Cavier Green mit 750gb und die ist echt laaaahm xD
    Ne SSD ist mir im Preis/gb verhältnis einfach zu teuer :p^^

    Achso und ich hab als Mainboard nen Gigabyte X58A-Ud3r - Sata3 ist also auch möglich hehe^^


    ich brauch auch nichtmal viel platz also wenn ich dann mit den 2 platten noch auf ca 700-1000gb komme wäre das vollkommen ausreichend
    http://www.sysprofile.de/id113491 <-- das mein system wenn das hilft =)

    mfg Alexi

    PS: vllt sollte ich noch erwähnen das ich für 1 platte nitvile mehr als 50euro ausgeben will^^

    danke nochmal
     
    #1 AlexiLaih0, 8. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2010
  2. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    #2 Suicide_Silence, 8. Dezember 2010
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Mit der Festplatte kannst du nichts falsch machen! Als Alternative gibt es noch die Western Digital Caviar Blue, welche du dann im Endeffekt nimmst, die Samsung oder die WD, ist egal, die tun sich beide nichts.
     
    #3 BlackPitcher, 8. Dezember 2010
  4. AlexiLaih0
    AlexiLaih0 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexi
    1. SysProfile:
    113491
    Hmm ja ich denke ich nehm die Samsung


    hätte mal eine Frage

    wenn ich z.B windows hochfahre es noch startet und ich einfach direkt loslege (icq ausführen etc etc) habs oft z.B explorer keine rückmeldung und mir kommt es so vor als wäre das die Festplatte die nit hinterher kommt (deswegen ja auch ne neue haben will :D:D) aber ist diese theorie überhaupt richtig?


    weil ich kann mir nit vorstellen das der i7 rumlahmt xD
     
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Habe ähnliches Problem auch mit meinem Windows 7, x64, Prof.^^ Aber nicht beim hochfahren/anmelden, sondern eher wenn ich ein Fenster schließe, dann beendet sich der Explorer teilweise, habe ich um die 4 mal in der Woche. Und keinen blassen Schimmer woran es liegen könnte, übrigens: auch nen i7 :D

    Wo sind die Illuminati? :fresse:
     
    #5 BlackPitcher, 8. Dezember 2010
  6. AlexiLaih0
    AlexiLaih0 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexi
    1. SysProfile:
    113491
    ja aber bei mir trifft das nur zu wenn die fesplatte rattert hehe deswegen schieb ich das auf sie^^
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich hab sowas nicht und nen PHENOM... AMD ftw xD
     
  8. AlexiLaih0
    AlexiLaih0 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexi
    1. SysProfile:
    113491
    xD:D denke deine platte rockt meine auch weg :p
     
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    *kurzaufsysprofileschau*
    steht nix da..
    *1.beitragschau*
    ah hier stehts...

    naja.. ein wenig schneller schon ja.. aber im normalfall sollte das im windows-betrieb (also wenn nicht gebootet,oder datein verschoben werden) keinen unterschied darstellen..

    edit:

    bei 2 von diesen würde die post abgehen... da wird von SSD-performance nicht mehr allzu viel abgehen ;)

    halt 3€ teurer... ;)
     
  10. AlexiLaih0
    AlexiLaih0 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexi
    1. SysProfile:
    113491
    ja aber ich meine ja das das auftritt wenn quais gerade der desktop auf geht und ich direkt loslege firefox starten balbalbalbalba xD

    dann macht die pladde mit ihrem lächerlichen datendruchsatz schlapp :D

    EDIT
    naja SSD hat noch den einen vorteil das da mehr zugriffe pro sekunde möglich sind als bei einer Mechanischen aber ja ich stimme dir zu hehe :D^^
     
    #10 AlexiLaih0, 8. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2010
  11. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Naja, meine Platte(n) klackern nicht, habe das System allerdings auf einer Seagate Barracuda laufen.
     
    #11 BlackPitcher, 8. Dezember 2010
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    zwei WD Black unentkoppelt würde ich nicht empfehlen die dinger machen richtig radau ohne entkopplung.
     
  13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    das stimmt allerdings auch... ;)
     
  14. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    "...WD Black - Radau...": Mit Entkopplung sind sie dagegen fast unhörbar (zumindest bei mir) ^^ Und im RAID 0 sind sie bei großen Dateien mit ca. 250 MB/s (125 MB/s x 2) fast so schnell wie eine normale SSD (ca. 270 MB/s). Einzige Bremse ist dann nur noch die Zugriffszeit.
    SATA 3 ist mit 600 MB/s zwar zukunftssicher, aber m.E. momentan noch Quark, da keine bezahlbaren SSD und erst recht keine Festplatten über
    SATA 2 max. (300 MB/s) kommen.

    Kommt also ganz auf den Verwendungszweck an.
    Meine Empfehlung:
    System: 1x SSD - z.B. OCZ Vertex 2, vor allem wegen der Zugriffszeit!
    Datenplatte: 2x Festplatte - z.B. WD Caviar Black im RAID 0
    wegen größerer Kapazität und geringerem Preis (auch Software-RAID 0 -- bei ausreichendem Prozi natürlich)

    Sollte das Budget echt so knapp sein, geht zur Not natürlich auch ein Hardware-RAID 0 mit 2 WD Caviar Black.


    Gruß Brunke
     
    #14 brunkenbold, 9. Dezember 2010
  15. AlexiLaih0
    AlexiLaih0 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexi
    1. SysProfile:
    113491

    erstmal danke an alle also ich hab mich dazu entschieden mir erstmal ne

    doch ne

    OCZ Vertex2 120gb zuzulegen
    ob ich dann noch 2 platten innen raid 0 jage wird sich zeigen xD weil auf die 120gb krieg ich alles was ich nutze drauf also würde die hdd zur daten ablage verkommen^^
     
  16. claster17
    claster17 Gast

    M2 960Pro im Raid 0 eingerichtet aber Samsung Nvme Treiber unter Win 10 nicht installierbar bzw. Software...

    Zumindest auf Threadripper ist RAID0 mit 960Pro möglich.
    https://www.youtube.com/watch?v=1kOW8tiHbiQ

    Bei Z370 auf 960Pro RAID0 zu setzen ist, selbst wenn möglich, alles andere als sinnvoll, weil der PCH mit nur vier Lanes an die CPU angebunden ist, sodass es im Endeffekt theoretisch nur so schnell wie eine einzelne 960Pro sein müsste. Der einzige Ausweg wäre, der Grafikkarte Lanes zu klauen und mindestens eine der beiden M.2 direkt an die CPU anzubinden.
     
    #3 claster17
  17. Olstyle
    Olstyle Gast

    Welche Festplatte ist die schnellste?

    DOcean schrieb: Intel Optane ist eine Technologie aus der Zeit wo keine SSDs in "vernünftiger" Größe zu "vernünftigen" Preisen verfügbar waren... Zum Vergrößern anklicken....
    Das stimmt einfach nicht.
    Optane ist der Markenname von Intel für Produkte mit 3D Xpoint Speicher, was eine Art Mittelding zwischen DRAM und FLASH ist.
    Das Zeug ist im Zugriff deutlich schneller als eine normale SSD (und natürlich teurer) und wird daher z.T. genutzt um als Cache eine SSD(!) weiter zu beschleunigen.
    Macht es aber Sinn sich so eine Platte als Privatnutzer zu kaufen? Definitiv nicht. Dafür limitiert die CPU in den meisten Fällen zu sehr. Wenn es rein um die Geschwindigkeit geht wirst du wahrscheinlich schon die 980pro gegenüber der OEM SSD nicht merken.

    Was @DOcean wahrscheinlich im Kopf hatte ist Intels Smart Response. Das wäre eine Magnetplatte mit etwas Flashsspeicher zu beschleunigen. DAS ist tatsächlich veraltet und gerade bei einem Laptop nicht mehr nützlich.
     
    #3 Olstyle
  18. DOcean
    DOcean Gast

    Welche Festplatte ist die schnellste?

    stimmt da hab ich was durcheinader geworfen... bzw. nicht voll auf dem Schirm...

    Sogar Intel selbst vermarktet die "Kärtchen" aber genau so (teilweise) als Beschleuniger für HDDs ->

    [​IMG]
    Intels 3D Xpoint als Beschleuniger für Desktop-PCs
    Nach der Server-SSD DC P4800X bringt Intel eine zweite SSD mit dem als Optane vermarkteten Flash-Nachfolger 3D Xpoint: Optane Memory soll Desktop-Systemen auf die Sprünge helfen.
    [​IMG]
    www.heise.de
    Die Kombi mit SSD gibt es aber sogar auch:

    [​IMG]
    Intel-SSD kombiniert Optane- mit Flash-Speicher
    Intels M.2-SSD "Optane Memory H10 with Solid State Storage" funktioniert ähnlich kompliziert, wie sie heißt.
    [​IMG]
    www.heise.de
     
    #3 DOcean
  19. chill_eule
    chill_eule Gast

    Welche Festplatte ist die schnellste?

    Moin und willkommen im Forum *Daumen hoch :daumen:

    Bau die Samsung ein und gut wenn du sie schon da hast. Hast dann doppelten Speicherplatz immerhin.
    Die 980 Pro wird sowieso auf PCIe 3.0 eingebremst in deiner Kiste und kann ihre volle Geschwindigkeit garnicht ausspielen.
    Der Geschwindigkeitsvorteil ist denke ich nur sehr gering, egal welche Lösung du nimmst.
    Soo schlecht ist die SK Hynix nicht und Intel Optane Speicher auch nicht soo viel schneller als die *Noahnung :ka:

    Ein paar Sekunden sparst du beim Booten oder bei Ladezeiten ein mit der Aktion, mehr nicht.
     
    #3 chill_eule
  20. Olstyle
    Olstyle Gast

    Welche Festplatte ist die schnellste?

    Ja das H10 hatte mich mal interessiert. Ist leider eine Fehlkonstruktion weil Optane und FLASH SSD komplett separat mit jeweils nur 2 Lanes laufen.
     
    #3 Olstyle
Thema:

Suche 2 schnelle gute Festplatten für Raid0

Die Seite wird geladen...

Suche 2 schnelle gute Festplatten für Raid0 - Similar Threads - Suche schnelle Festplatten

Forum Datum

Google bewirbt KI-Features für die Suche

Google bewirbt KI-Features für die Suche: Google bewirbt KI-Features für die Suche Dabei gilt natürlich leider auch wieder, dass noch lange nicht alle Erlebnisse auch hierzulande direkt verfügbar sein werden. Dazu zählt beispielsweise...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:13 Uhr

Google Suche: KI-Zusammenfassungen werden getestet

Google Suche: KI-Zusammenfassungen werden getestet: Google Suche: KI-Zusammenfassungen werden getestet Dazu hatte man auch die Search Labs ins Leben gerufen, die Nutzern die Möglichkeit eines frühzeitigen Blicks geben sollten.. . Google Suche:...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:12 Uhr

Kann jemand mir helfen mit der Suche und Kompatibilität eine Fernseher Netztteils?

Kann jemand mir helfen mit der Suche und Kompatibilität eine Fernseher Netztteils?: Ich Suche nach einem kompatiblen Netzteil für meinem alten Fernsehr, da ich gerade das eigentliche nicht finden kann. Mein Model ist der Grundig 32 VLE 525 BG und braucht ein Kabel für 19v 3.0A...
Stromversorgung 19. März 2024

Suche USB Adapter?

Suche USB Adapter?: Also ich hab ein Mainboard der hat nur 3.0 Stecker und mein Stick 2.0 brauche so einen Adapter egal wo zu bestellen gibt's am besten bitte bei Amazon. Vielen Dank....
Mainboards 14. März 2024

Google Drive: Suche in iOS-App wird verbessert

Google Drive: Suche in iOS-App wird verbessert: Google Drive: Suche in iOS-App wird verbessert Konkret baut Google über Dropdown-Menüs neue Filter ein, die euch die Suche noch besser einschränken lassen.. . Google Drive: Suche in iOS-App wird...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Suche ein windows Betriebssystem das schnell ist und keine ssd braucht? für htpc?

Suche ein windows Betriebssystem das schnell ist und keine ssd braucht? für htpc?: Ich möchte ein home theater personal computer aufbauen (HTPC) ich habe eine amd A8 6600k apu hdmi 16 gb ram und ne hdd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2022

Such eine externe SSD mit schneller lese und schriebgeschwindigkeit?

Such eine externe SSD mit schneller lese und schriebgeschwindigkeit?: Bei interne SSD steht die lese und schriebgeschwindigkeit da aber nicht bei externe. Ich möchte mir gerne schnelle externe SSD kaufen, sollte schon eine die lese und schriebgeschwindigkeit von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. September 2021

Google: Bildersuche lässt euch nun auch schnell Gifs suchen und teilen

Google: Bildersuche lässt euch nun auch schnell Gifs suchen und teilen: Google: Bildersuche lässt euch nun auch schnell Gifs suchen und teilen Apps zum Finden und Teilen solcher Gifs gibt es zuhauf auf allen Plattformen, doch nun will Google euch den Umweg über...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2019

Send directions: Google Maps / Routen schnell aus der Google Suche ans Smartphone schicken

Send directions: Google Maps / Routen schnell aus der Google Suche ans Smartphone schicken: Send directions: Google Maps / Routen schnell aus der Google Suche ans Smartphone schicken 24.04.2015 07:30 - Letztens erst hat man mit Find my Phone die Suche nach dem eigenen Smartphone möglich...
User-Neuigkeiten 24. April 2015

Suche AMD Radion HD 5450 Grafiktreiber für Windows XP ,schnell !?

Suche AMD Radion HD 5450 Grafiktreiber für Windows XP ,schnell !?: Suche AMD Radion HD 5450 Grafiktreiber für Windows XP ,schnell !? Suche für einen Computer AMD (ATI) HD 5450 Grafiktreiber für Windows XP ! habe für 2 Bildschirmmodus gemacht ! jetzt...
Computerfragen 9. Oktober 2011

Kann man irgendwo schnell nach Handynummern von bestimmten Leuten suchen?

Kann man irgendwo schnell nach Handynummern von bestimmten Leuten suchen?: Kann man irgendwo schnell nach Handynummern von bestimmten Leuten suchen? Habe viele Kontakte, die teilweise verstreut sind und per eMail nicht immer zu erreichen sind. Kann ich...
Computerfragen 28. April 2010

Suche gute Schnelle Festplatte bis 50€

Suche gute Schnelle Festplatte bis 50€: Ich suche eine gute und schnelle SATA II Festplatte für meine cousine, sie sollte nicht laut und auch net zu langsam sein und nicht kleiner als 250GB groß sein. Die Hardware dazu wäre: Asus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2009

[HDD] Suche schnelle/leise Festplatte

[HDD] Suche schnelle/leise Festplatte: Hallo Sysprofiler, bei mir steht mal wieder eine neue Anschaffung vor der Tür. Da ich im Moment nicht mehr ganz Up to Date bin was Festplatten betrifft, dacht ich mir frag ich nochmal nach....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2008
Suche 2 schnelle gute Festplatten für Raid0 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Raid0 WD Black deutsch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden