Laufwerkbuchstabe ändert sich von selbst

Diskutiere und helfe bei Laufwerkbuchstabe ändert sich von selbst im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe jetzt schon zum zweiten mal bemerkt das sich der laufwerkbuchstabe meiner externen festplatte von selbst geändert hat. ich habe dem laufwerk... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Computerfee, 18. März 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    habe jetzt schon zum zweiten mal bemerkt das sich der laufwerkbuchstabe meiner externen festplatte von selbst geändert hat. ich habe dem laufwerk damals nach dem formatieren den buchstaben "I" zugeordnet. irgendwann danach war es plötzlich dann "H" obwohl ich nichts verändert habe. jetzt beim anschalten ging wieder das autoplay los obwohl ich das mit einem programm so eingestellt habe das das autoplay für diese platte automatisch deaktiviert ist. also bin ich in den arbeitsplatz und siehe da heute hat sich die platte mal in "M" umbenannt. wie kann das sein?

    eine vermutung meinerseits: beim hochfahren schaltet sich automatisch das kartenlesegerät mit an da es per usb verbunden ist. diesem laufwerk sind gleich vier verschiedene laufwerke bzw. buchstaben zugeteilt (das hatten wir ja schon mal in einem anderen thread geklärt). kann es sein das sich der laufwerkbuchstabe der externen platte dann verändert wenn zuerst das kartenlesegerät eingeschaltet ist und ich dann später die externe platte dazu schalte? anders kann ich mir das nicht erklären. aber vielleicht wisst ihr da ja drüber bescheid...
     
    #1 Computerfee, 18. März 2008
  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Ja, das kan sein, da sich dann ja die externe Platte den nächsten verfügbaren Buchstaben nimmt.
     
  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass du die Antwort schon mehr oder weniger geliefert hast. ;)

    Da die Laufwerksbuchstaben bei Wechseldatenträgern, naja, variabel sind, ändert sich dieser natürlich wenn sich vorher zB das von dir bereits genannten Krtenlesegerät anmeldet und somit die ersten 4 Buchstaben nimmt.
    Ist eigentlich nix ungewöhnliches. Aber ob man dies abschalten kann weiß ich nicht.
    Aber ich würde es jetzt mal nicht als kritisch ansehen?
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    naja nervig ist das für mich deshalb weil ich es nicht mag wenn jedesmal diese zwei autoplay fenster aufgehen. zum einen wird erst mal die ganze platte gescannt - gut klick auf "abbrechen" und das ding ist zu. dann geht das zweite auf mit der frage mit welchem programm man die dateien öffnen will. wieder draufklicken. das geht mir auf den keks weil das nicht sein muß. deshalb hab ich bei mir dieses programm installiert mit dem man einstellen kann bei welchen laufwerken die autoplay funktion abgestellt werden soll. nun müßte ich da quasi alle laufwerke anklicken außer dem dvd-rom und dvd-brenner damit die autoplay fenster zu bleiben. einfach wäre es wenn das kartenlesegerät einen ein- und ausschalter hätte was es leider nicht hat. ich mach jetzt einfach mal einen haken bei "H" und bei "M" das sind die zwei buchstaben in die sich das laufwerk umbenannt hat und dann hoffe ich mal das das problem gelöst ist. danke schon mal für eure antworten...
     
    #4 Computerfee, 18. März 2008
  5. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Wie oft steckst du die externe Platte dran?

    Lass die doch einfach dran^^

    Dann kommt auch nicht immer ne Meldung ;)
     
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Du könntest ja auch einfach Autostart komplett ausschalten. Dann kommen diese Meldungen auch nicht mehr. Und wenn man mal eine CD einlegt macht es eigentlich auch keinen Umstand eben auf Arbeitsplatz zu gehen.
     
  7. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815
    also ich habe auch ne externe platte & schon 100x dran und weg gesteckt und es ist immer der selbe buchstabe geblieben.
    So wie es sich gehört.
    Schaltet sich die platte automatisch aus, oder schaltest du sie aus? nimmst du immer den selben usb Port?
     
    #7 Alessandro, 18. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  8. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Nutzt du den einen Cardreader o.ä.?

    ich denke es liegt daran, dass der Cardreader sich erst die freien Buchstaben nimmt und dann die externe Platte dran ist und somit sich auch der Buchstabe wechselt.

    Aber das is doch nicht schlimm, oder?
     
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich persönlich würde dir empfehlen, dem CardReader ein paar andere Buchstaben fest zuzuweisen. Dazu über Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung auf die Laufwerke des Cardreaders rechtsklicken und dann "Laufwerksbuchstaben und -Pfade ändern" wählen. Da kannst du dann einen neuen Buchstaben vergeben :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Space: das ist eine super idee :great:. so mach ich das. hätte ich auch selber drauf kommen können aber dafür hat die tante ja ihren onkel chris ;) dem sie hiermit mal so nebenbei ein paar mittwochsgrüßchen in die neue alte heimat schickt :)...
     
    #10 Computerfee, 19. März 2008
    1 Person gefällt das.
  11. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Das Problem hatte ich auch die ganze Zeit...is halt blöd, wenn man Links auf nen externen Datenträger hat und der plötzlich nen anderen Buchstaben hat, aber das probier ich auch mal aus
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    @Fee

    Gewöhn Dir an, Wechsellw fest einzustellen und auch von Hinten anzufangen. Jeder USB Stick verschiebt Dir den Rotz nach hinten. Also:

    EXT. LW Z, Y, X benennen und das bleibt dann so, da Windows seine LW von C:\ sortiert. :)

    Bei mir ist das Netzlaufwerk Z und DVD-LWs X+Y. USB Festplatten sind S&T :great:
     
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab die buchstaben vor einiger zeit so zugewiesen wie spacey das beschrieben hat. nun hab ich inzwischen ja noch einen usb stick der auch wieder als laufwerk erkannt wird. trotz der zuordnung der laufwerksbuchstaben verschieben sich diese wieder wenn man eines der drei geräte (kartenlesegerät, externe festplatte oder usb stick) anschliesst. kann man die nicht so anordnen das die sich nicht verschieben?

    EDIT: würde das was bringen?:

    http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html
     
    #13 Computerfee, 25. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2008
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Eigentlich sollte es mit Windows-Bordmitteln auch gehen, aber probier mal das Tool.
     
  15. guna7
    guna7 Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Hat die SSD einen Laufwerkbuchstaben? Wenn nicht, musst du ihr einen zuteilen!
     
    #3 guna7
  16. Richu006
    Richu006 Gast

    M2 Nachträglich einbauen ohne formatieren ?

    Das ist kein Problem...
    Einbauen... neue festplatte formatieren, Laufwerkbuchstabe hinzufügen und gut ists.
     
    #3 Richu006
  17. chill_eule
    chill_eule Gast

    Neue SSD zum Hauptlaufwerk C machen?

    Tankashi schrieb: Wie kann ich die SSD nun zuordnen und ein Laufwerkbuchstaben bestimmen? Ich kann leider nur „dynamischen Datenträger konvertieren“ und „neues einfach Volumen“ auswählen. Zum Vergrößern anklicken....
    WO bist du denn nun eigentlich?
    Bei der Neuinstallation von Windows oder in der Datenträgerverwaltung der noch bestehenden Installation?
     
    #3 chill_eule
  18. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Von HDD auf externe HDD Daten kopieren

    Klonen wäre die einfachste Variante,wobei der Laufwerksbuchstabe halt dann später identisch sein müsste wie die interne,damit Steam drauf zugreifen kann denke ich.Also der externen den Laufwerkbuchstaben zuordnen den die interne hatte,wenn es nicht gerade C: war*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
     
    #3 Schwarzseher
  19. CookieTrust
    CookieTrust Gast

    Energieoption ändert sich nach neustart

    hier stand Mist :O
     
    #3 CookieTrust
Thema:

Laufwerkbuchstabe ändert sich von selbst

Die Seite wird geladen...

Laufwerkbuchstabe ändert sich von selbst - Similar Threads - Laufwerkbuchstabe ändert

Forum Datum

TIDAL: Musikstreamingdienst ändert seine Abos

TIDAL: Musikstreamingdienst ändert seine Abos: TIDAL: Musikstreamingdienst ändert seine Abos seine Abos. Ab dem 10. TIDAL: Musikstreamingdienst ändert seine Abos
User-Neuigkeiten 5. März 2024

„Superman: Legacy“: Regisseur James Gunn ändert den Titel

„Superman: Legacy“: Regisseur James Gunn ändert den Titel: „Superman: Legacy“: Regisseur James Gunn ändert den Titel Henry Cavill ist raus und stattdessen wird David Corenswet die Hauptrolle übernehmen. James Gunn, gemeinsam mit Peter Safran der Chef der...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Daten von Festplatte ohne Laufwerkbuchstaben retten?

Daten von Festplatte ohne Laufwerkbuchstaben retten?: Hallo, über die Weihnachtstage habe ich einen neuen PC eingerichtet. Dazu habe ich Daten einer Festplatte gesichert, indem ich von dieser ein Image erstellt habe. Anschließend habe ich dieses...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2024

Wie ändert man rgb bei der rx6750xt?

Wie ändert man rgb bei der rx6750xt?: Ich habe vor ein paar Wochen mir einen pc gekauft bei dem als Grafikkarte, die rx 6750xt red Devil verbaut ist. Sie hat rotes rgb weswegen ich mir sicher bin, das man es ändern könnte. Ich habe...
Grafikkarten 6. Januar 2024

Grafik des Monitors ändert sich?

Grafik des Monitors ändert sich?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor zugelegt. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, aber ich habe da Problem wenn ich ea fc starte das mein Bildschirm kurz schwarz wird und die Grafik...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Dezember 2023

Ändert ein bios uptade mein cpu problem?

Ändert ein bios uptade mein cpu problem?: Meine cpu ist in Spielen wie fortnite nur bei 10% auslastung, bringt ein bios uptade was? Ich vermute das es kein bottleneck ist weil die 1650 und i5 11400f schon relativ zusammen passen...
Mainboards 8. Dezember 2023

Macht es Sinn eine festplatte zu löschen wenn man nur die Formatierung ändert?

Macht es Sinn eine festplatte zu löschen wenn man nur die Formatierung ändert?: Ich habe miene Festplatte für Bilder etc formatiert und zwarfürlinux. Macht es sinn die festplatte jetzt nochmal zu löschen? ich nutze die nur als backup für dem desktoppc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. November 2023

Passwortmanager: Dashlane ändert den Free-Tarif

Passwortmanager: Dashlane ändert den Free-Tarif: Passwortmanager: Dashlane ändert den Free-Tarif Wer bislang aus irgendwelchen Gründen im Free-Tarif des Passwortmanagers Dashlane hing, der muss unter Umständen bald umdenken. Der Dienst versucht...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

iOS 17.1 Beta 3: Verhalten der Aktionstaste ändert sich

iOS 17.1 Beta 3: Verhalten der Aktionstaste ändert sich: iOS 17.1 Beta 3: Verhalten der Aktionstaste ändert sich Über Shortcuts gibt es allerlei Spielereien, die man damit anstellen kann.. . iOS 17.1 Beta 3: Verhalten der Aktionstaste ändert sich
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Meta ändert in der EU verhaltensbezogene Werbung

Meta ändert in der EU verhaltensbezogene Werbung: Meta ändert in der EU verhaltensbezogene Werbung Zuvor hatte Meta ein berechtigtes Interesse an dieser Art des Trackings geltend gemacht.. . Meta ändert in der EU verhaltensbezogene Werbung
User-Neuigkeiten 2. August 2023

Mastercard: Maestro ist ab heute Geschichte – das ändert sich (nicht)

Mastercard: Maestro ist ab heute Geschichte – das ändert sich (nicht): Mastercard: Maestro ist ab heute Geschichte – das ändert sich (nicht) . . Mastercard: Maestro ist ab heute Geschichte – das ändert sich (nicht)
User-Neuigkeiten 30. Juni 2023

Netflix ändert die Metrik für Zuschauerzahlen

Netflix ändert die Metrik für Zuschauerzahlen: Netflix ändert die Metrik für Zuschauerzahlen Bisher ist es so, dass der Erfolg der gestreamten Produktionen an der Summe der Stunden gemessen wird, die gestreamt wurden. Diese Metrik wird zwar...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2023

Problem mit Laufwerkbuchstaben

Problem mit Laufwerkbuchstaben: Tag Ich habe eine Externre Platte genau die gleiche wie die Internen, ich habe sie im Fantec Gehäuse und überpsiele meine Fotos, viele Ordner viele Fotos. Ich versucht es zumindestens, mit...
Probleme mit Hardware 24. Februar 2015
Laufwerkbuchstabe ändert sich von selbst solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. laufwerksbuchstabe ändert sich selbst immer wieder

    ,
  2. laufwerke plötzlich umbenannt

    ,
  3. laufwerksbuchstaben ändert sich

    ,
  4. laufwerk ändert sich,
  5. laufwerksbuchstaben ändern sich selbst,
  6. externe festplatte laufwerkbuchstabe plötzlich geändert,
  7. warum ändert sich laufwerkbuchstabe
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden