Laufwerkbuchstabe ändert sich von selbst

Diskutiere und helfe bei Laufwerkbuchstabe ändert sich von selbst im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe jetzt schon zum zweiten mal bemerkt das sich der laufwerkbuchstabe meiner externen festplatte von selbst geändert hat. ich habe dem laufwerk... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Computerfee, 18. März 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

    habe jetzt schon zum zweiten mal bemerkt das sich der laufwerkbuchstabe meiner externen festplatte von selbst geändert hat. ich habe dem laufwerk damals nach dem formatieren den buchstaben "I" zugeordnet. irgendwann danach war es plötzlich dann "H" obwohl ich nichts verändert habe. jetzt beim anschalten ging wieder das autoplay los obwohl ich das mit einem programm so eingestellt habe das das autoplay für diese platte automatisch deaktiviert ist. also bin ich in den arbeitsplatz und siehe da heute hat sich die platte mal in "M" umbenannt. wie kann das sein?

    eine vermutung meinerseits: beim hochfahren schaltet sich automatisch das kartenlesegerät mit an da es per usb verbunden ist. diesem laufwerk sind gleich vier verschiedene laufwerke bzw. buchstaben zugeteilt (das hatten wir ja schon mal in einem anderen thread geklärt). kann es sein das sich der laufwerkbuchstabe der externen platte dann verändert wenn zuerst das kartenlesegerät eingeschaltet ist und ich dann später die externe platte dazu schalte? anders kann ich mir das nicht erklären. aber vielleicht wisst ihr da ja drüber bescheid...
     
    #1 Computerfee, 18. März 2008
  2. User Advert

  3. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916

    Ja, das kan sein, da sich dann ja die externe Platte den nächsten verfügbaren Buchstaben nimmt.
     
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass du die Antwort schon mehr oder weniger geliefert hast. ;)

    Da die Laufwerksbuchstaben bei Wechseldatenträgern, naja, variabel sind, ändert sich dieser natürlich wenn sich vorher zB das von dir bereits genannten Krtenlesegerät anmeldet und somit die ersten 4 Buchstaben nimmt.
    Ist eigentlich nix ungewöhnliches. Aber ob man dies abschalten kann weiß ich nicht.
    Aber ich würde es jetzt mal nicht als kritisch ansehen?
     
  5. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    naja nervig ist das für mich deshalb weil ich es nicht mag wenn jedesmal diese zwei autoplay fenster aufgehen. zum einen wird erst mal die ganze platte gescannt - gut klick auf "abbrechen" und das ding ist zu. dann geht das zweite auf mit der frage mit welchem programm man die dateien öffnen will. wieder draufklicken. das geht mir auf den keks weil das nicht sein muß. deshalb hab ich bei mir dieses programm installiert mit dem man einstellen kann bei welchen laufwerken die autoplay funktion abgestellt werden soll. nun müßte ich da quasi alle laufwerke anklicken außer dem dvd-rom und dvd-brenner damit die autoplay fenster zu bleiben. einfach wäre es wenn das kartenlesegerät einen ein- und ausschalter hätte was es leider nicht hat. ich mach jetzt einfach mal einen haken bei "H" und bei "M" das sind die zwei buchstaben in die sich das laufwerk umbenannt hat und dann hoffe ich mal das das problem gelöst ist. danke schon mal für eure antworten...
     
    #4 Computerfee, 18. März 2008
  6. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
    Wie oft steckst du die externe Platte dran?

    Lass die doch einfach dran^^

    Dann kommt auch nicht immer ne Meldung ;)
     
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Du könntest ja auch einfach Autostart komplett ausschalten. Dann kommen diese Meldungen auch nicht mehr. Und wenn man mal eine CD einlegt macht es eigentlich auch keinen Umstand eben auf Arbeitsplatz zu gehen.
     
  8. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815
    also ich habe auch ne externe platte & schon 100x dran und weg gesteckt und es ist immer der selbe buchstabe geblieben.
    So wie es sich gehört.
    Schaltet sich die platte automatisch aus, oder schaltest du sie aus? nimmst du immer den selben usb Port?
     
    #7 Alessandro, 18. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  9. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
    Nutzt du den einen Cardreader o.ä.?

    ich denke es liegt daran, dass der Cardreader sich erst die freien Buchstaben nimmt und dann die externe Platte dran ist und somit sich auch der Buchstabe wechselt.

    Aber das is doch nicht schlimm, oder?
     
  10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich persönlich würde dir empfehlen, dem CardReader ein paar andere Buchstaben fest zuzuweisen. Dazu über Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung auf die Laufwerke des Cardreaders rechtsklicken und dann "Laufwerksbuchstaben und -Pfade ändern" wählen. Da kannst du dann einen neuen Buchstaben vergeben :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    @Space: das ist eine super idee :great:. so mach ich das. hätte ich auch selber drauf kommen können aber dafür hat die tante ja ihren onkel chris ;) dem sie hiermit mal so nebenbei ein paar mittwochsgrüßchen in die neue alte heimat schickt :)...
     
    #10 Computerfee, 19. März 2008
    1 Person gefällt das.
  12. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Das Problem hatte ich auch die ganze Zeit...is halt blöd, wenn man Links auf nen externen Datenträger hat und der plötzlich nen anderen Buchstaben hat, aber das probier ich auch mal aus
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    @Fee

    Gewöhn Dir an, Wechsellw fest einzustellen und auch von Hinten anzufangen. Jeder USB Stick verschiebt Dir den Rotz nach hinten. Also:

    EXT. LW Z, Y, X benennen und das bleibt dann so, da Windows seine LW von C:\ sortiert. :)

    Bei mir ist das Netzlaufwerk Z und DVD-LWs X+Y. USB Festplatten sind S&T :great:
     
  14. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    hab die buchstaben vor einiger zeit so zugewiesen wie spacey das beschrieben hat. nun hab ich inzwischen ja noch einen usb stick der auch wieder als laufwerk erkannt wird. trotz der zuordnung der laufwerksbuchstaben verschieben sich diese wieder wenn man eines der drei geräte (kartenlesegerät, externe festplatte oder usb stick) anschliesst. kann man die nicht so anordnen das die sich nicht verschieben?

    EDIT: würde das was bringen?:

    http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html
     
    #13 Computerfee, 25. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Eigentlich sollte es mit Windows-Bordmitteln auch gehen, aber probier mal das Tool.
     
Thema:

Laufwerkbuchstabe ändert sich von selbst

Die Seite wird geladen...

Laufwerkbuchstabe ändert sich von selbst - Similar Threads - Laufwerkbuchstabe ändert

Forum Datum

innogy: Hausautomation wird Teil von Livisi, für Nutzer ändert sich nichts

innogy: Hausautomation wird Teil von Livisi, für Nutzer ändert sich nichts: innogy: Hausautomation wird Teil von Livisi, für Nutzer ändert sich nichts innogy gibt nun bekannt, dass der innogy Hausautomationsbereich als Teil der Livisi GmbH fortbestehen wird, einer 100...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Microsoft ändert Gamertag-System, erster Namenswechsel kostenlos

Microsoft ändert Gamertag-System, erster Namenswechsel kostenlos: Microsoft ändert Gamertag-System, erster Namenswechsel kostenlos verwendet. Gamertags können ab sofort 12 Buchstaben beinhalten. Microsoft ändert Gamertag-System, erster Namenswechsel kostenlos
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

Scanbot ändert das Geschäftsmodell, setzt fortan auf Jahresabos

Scanbot ändert das Geschäftsmodell, setzt fortan auf Jahresabos: Scanbot ändert das Geschäftsmodell, setzt fortan auf Jahresabos Zu haben ist sie für Android und iOS. Die App „scannt“ Dokumente, macht den Text mittels OCR (Optische Zeichenerkennung)...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2019

Sky reagiert auf Abmahnung und ändert Nummern der Kundenhotline

Sky reagiert auf Abmahnung und ändert Nummern der Kundenhotline: Sky reagiert auf Abmahnung und ändert Nummern der Kundenhotline Darüber hatte Benny im Februar gebloggt. Stein des Anstoßes war die Hotline für Kunden, welche bei einer Kündigung von einer...
User-Neuigkeiten 14. März 2019

Instagram ändert Stellung zu Fotos mit Selbstverletzungen

Instagram ändert Stellung zu Fotos mit Selbstverletzungen: Instagram ändert Stellung zu Fotos mit Selbstverletzungen Wer hat welches kunterbunte Obst zum Frühstück gegessen (oder es zumindest dekorativ auf dem Teller fotografiert), wer grinst am...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2019

Windows 10: Die URL ändert sich,bzw. es erscheint die Falsche.

Windows 10: Die URL ändert sich,bzw. es erscheint die Falsche.: Hallo, folgendes Problem, habe in der Lesezeichenleiste ein Symbol von Sky angelegt. Die Adresse lautet: s. Bild 2 geöffnet wird aber s. Bild 1, die Verknüpfung stimmt s. Bild 3 Selbst...
Windows 10 1. November 2018

Windows 10: Priorität ändert sich während des Prozesses?

Windows 10: Priorität ändert sich während des Prozesses?: Guten Tag, ich bin auf ein problem gestoßen welches mich selbst nach reichlicher recherche in den wahnsinn treibt. Ich spiele zur Zeit das Spiel Civilization VI. Leider bekomme ich bei einer...
Windows 10 4. Dezember 2017

Hakenkreuze in Spielen: USK ändert Umgang mit verfassungsfeindlichen Symbolen

Hakenkreuze in Spielen: USK ändert Umgang mit verfassungsfeindlichen Symbolen: Hakenkreuze in Spielen: USK ändert Umgang mit verfassungsfeindlichen Symbolen Im Klartext bedeutet das, sie dürfen nicht beliebig verwendet werden. In erster Linie ist das Zeigen von Hakenkreuzen...
User-Neuigkeiten 9. August 2018

Twitter ändert mal wieder die Anzeige von Inhalten und hält WM-Special bereit

Twitter ändert mal wieder die Anzeige von Inhalten und hält WM-Special bereit: Twitter ändert mal wieder die Anzeige von Inhalten und hält WM-Special bereit Chronologisch gilt heute als nicht mehr zeitgemäß, vorsortierte Timeline sollen dem Nutzer die Inhalte vorsetzen, die...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2018

BlaBlaCar: Mitfahr-Vermittler ändert ab Mitte März sein Preismodell

BlaBlaCar: Mitfahr-Vermittler ändert ab Mitte März sein Preismodell: BlaBlaCar: Mitfahr-Vermittler ändert ab Mitte März sein Preismodell Ob ihr das als Vor- oder als Nachteil sehen werdet, dürfte sehr von euren Nutzungsgewohnheiten abhängen. Greifen soll die neue...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2018

Steam ändert Einladungs- und Beitrittssystem für private Gruppen

Steam ändert Einladungs- und Beitrittssystem für private Gruppen: Steam ändert Einladungs- und Beitrittssystem für private Gruppen Laut einem Sprecher sei das bisherige Procedere nicht mehr zeitgemäß gewesen und habe zu viel Missbrauch durch Spammer ermöglicht....
User-Neuigkeiten 5. August 2017

WhatsApp: Beta für Android ändert App-Shortcuts und kündigt Speicherverwaltung an

WhatsApp: Beta für Android ändert App-Shortcuts und kündigt Speicherverwaltung an: WhatsApp: Beta für Android ändert App-Shortcuts und kündigt Speicherverwaltung an Änderungen bringt das Update unter anderem für eine Funktion, die erst vor ein paar Tagen Einzug in die Beta...
User-Neuigkeiten 1. August 2017

Problem mit Laufwerkbuchstaben

Problem mit Laufwerkbuchstaben: Tag Ich habe eine Externre Platte genau die gleiche wie die Internen, ich habe sie im Fantec Gehäuse und überpsiele meine Fotos, viele Ordner viele Fotos. Ich versucht es zumindestens, mit...
Probleme mit Hardware 24. Februar 2015
Laufwerkbuchstabe ändert sich von selbst solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. laufwerksbuchstabe ändert sich selbst immer wieder

    ,
  2. laufwerke plötzlich umbenannt

    ,
  3. laufwerksbuchstaben ändert sich

    ,
  4. laufwerk ändert sich,
  5. laufwerksbuchstaben ändern sich selbst,
  6. externe festplatte laufwerkbuchstabe plötzlich geändert,
  7. warum ändert sich laufwerkbuchstabe
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden