Suche 120mm Kühler für Prolimatech Mega Shadow, darf aber nicht 25mm dick sein

Diskutiere und helfe bei Suche 120mm Kühler für Prolimatech Mega Shadow, darf aber nicht 25mm dick sein im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Hab mir einen neuen CPU Kühler spendiert, es handelt sich um den Prolimatech Mega Shadow. Jetzt habe ich einen blasenden 120mm... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von superman, 18. Dezember 2009.

  1. superman
    superman Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10057
    2. SysProfile:
    104335
    103876
    104440

    Hallo zusammen!

    Hab mir einen neuen CPU Kühler spendiert, es handelt sich um den Prolimatech Mega Shadow. Jetzt habe ich einen blasenden 120mm Lüfter montiert, welcher die Standarddicke von 25mm hat. Das stört aber den Heatspreader vom RAM und ich kann die Klemme nicht richtig festmachen.

    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Kühler welcher möglichst unter 25mm dick ist. Ideal wär so um die 20mm. Der Silentwings geht auch nicht, da er zwar dünner ist aber am Rand wo die Schrauben sind ist er ebenfalls 25mm dick.

    Ideal wär noch PWM gesteuert!
     
  2. das Keks
    das Keks Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    110071
    2. SysProfile:
    149569

    AW: Suche 120mm Kühler für Prolimatech Mega Shadow, darf aber nicht 25mm dick sein

    So spontan wüsste ich nur den Scythe Slip Stream Slim.
    Der ist aber nur 12mm dick, weshalb der Airflow nicht ganz so hoch ist.
    Ist aber noch gerade so akzeptabel, finde ich.
    Die angegebenen 37 db stimmen aber nicht, habe die 100mm Variante auf meinem Scythe Musashi und kann sagen, die sind deutlich leiser als andere Lüfter, wo nur 20 db angegeben sind.

    20mm Lüften sind mir keine bekannt.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Suche 120mm Kühler für Prolimatech Mega Shadow, darf aber nicht 25mm dick sein

    montiere den lüfter doch saugend, also auf der rückseite
    oder kauf dir 2 von den Scythe Slim lüftern
    dann bauste einen vorne und einen hinten ran
    wo du mehr performance brauchst
     
    #3 Mr_Lachgas, 18. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    #4 CCJzero, 19. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2009
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    AW: Suche 120mm Kühler für Prolimatech Mega Shadow, darf aber nicht 25mm dick sein

    jo der Yate loon lüfter sieht echt gut aus
     
    #5 Mr_Majestro, 19. Dezember 2009
  6. superman
    superman Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10057
    2. SysProfile:
    104335
    103876
    104440

    AW: Suche 120mm Kühler für Prolimatech Mega Shadow, darf aber nicht 25mm dick sein

    Vielen Dank für euere Antworten, es wird wohl ein Slipstream werden!
     
Thema:

Suche 120mm Kühler für Prolimatech Mega Shadow, darf aber nicht 25mm dick sein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden