Subwoofer

Diskutiere und helfe bei Subwoofer im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Richtig^^ dann sag ich ihm das mal lieber. Welchen würdest du denn empfehlen? Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von GrandmasterFlash, 27. August 2008.

  1. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Richtig^^ dann sag ich ihm das mal lieber.

    Welchen würdest du denn empfehlen?
     
    #16 GrandmasterFlash, 29. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  2. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    hi also mein vater hat einen AS 25SC von Canton zusätlich zum passiven Sub angeschlossen, so dass nun, wenn man auf dem sofa liegt, welches im 25qm Wohnzimmer steht, der Popo ordentlich massiert wird. Doch der Sub hat nicht so einen billigen "Klopp-Bass", sondern einen sanften aber doch SEHR druckvollen Bass. Wir haben ihn für 130€ ersteigert.
    Ich selber habe einen Canton AS10 aktiv sub in meinem 12qm zimmer. doch ich muss ihn sehr weit herunter regeln, da meine möbel sonst auseinander fallen^^...er hat schon recht viel power mit seinem 20cm Tieftöner und hat einen sehr schönen frequenzgang von 33 bis 140 hz. ich habe ihn für ca. 60 € ersteigert.
     
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    aha und was soll uns das sagen ? hast du auch irgendwelche Fragen oder wolltest du einfach mal was schreiben ^^
     
  4. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    also eingentlich wollt ich nurn paar vorschläge machen, welche modelle meines erachtens nach gut sind, dazu hab ich halt meine erfahrungen aufgelistet^^.
    aber so ganz weiß ich noch nicht ob hier jetzt über auto- oder wohnzimmer-anlage geredet wird^^
     
  5. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Auto oder PA Anlage ins Wohnzimmer ;-) da sie stärker und billiger sind.
     
    #20 GrandmasterFlash, 6. September 2008
  6. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Ihr könntet auch ein BassHorn selber bauen ;)
    im Inet gibt es ein Haufen Pläne.
    schaut dann ca so aus:

    [​IMG] - [​IMG] od. [​IMG]

    Kann man sich auch selber planen zbs:
    http://geist4711.no-ip.com/bhorn.html
     
  7. Ralle14
    Ralle14 Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ralf Beckmann
    1. SysProfile:
    24785
    Das erste ist kein Basshorn, ist ein normaler Bassreflex.

    Die anderen Basshörner sind auf alle Fälle nicht fürs Zimmer gedacht...
     
  8. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Jop, ordentlich Druck machen aber beide (Horn&Reflex)

    und ehm.. so wie ich das aufgefasst hab will er ja "übertreiben" und mit solchen selbstgebauten teilen kann man auch zuhause Spass haben ;) kommt darauf an was für ein zuhause man hat.. für ne Wohnung sicher heikel :D da muss aber die aktuelle Anlage auch reichen.
     
  9. Euml
    Euml PC-User
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    [url=http://www.sysprofile.de/id73263][img]http://
    hir sind aber auch ein paar Experten am werk ...
    also ein PA-Subwoofer ist laut klingt aber nicht umbedingt gut da die Gehäuse transportabel sein mussen die Chassis/Lautsprecher aber viel Luft brauchen

    ein Car-HiFi kann tief aber auch nur wenn man das Gehäuse selbst baut ansonsten sind es blos wummertonnen ... damit kannst du Luft in den PC blasen aber Bass machen die dann nicht, auserdem brauchen diese einen sehr starke Endstufe und Car-HiFi Endstufen gehen nicht weil die Stromversogung zu teuer ist und ein PC Netzteil geht auch nicht da eine ordenliche Endstufe das teil und paar Sekunden zerlegt hat und das Netzteil unter umständen dann die Endstufe mit 230V Frittet ...

    der günstigste Subwoofer den du bekommen wirst ist der MIVOC SW 1500 A-II
    ansonsten leg noch mal ein paar hundert Euro für die PA-Endstufe drauf die die Hörner betreiben kann ohne zu Chippen
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Kann mich EUML nur anschließen....

    PA oder Car-HiFi sind fürs WoZi absolut ungeeignet. Diese Geräte sind nur auf Druck ausgelegt und müssen, um ihr Klang und Frenquenzbild zu erreichen, mit 80% ausgelastet werden.

    Ich habe selbst PA Boxen im Wozi, diese sind okay bei Zimmerlautstärke. Richtig klangvoll werden diese erst kurz vorm clippen. Das ist auch erwünscht, da diese keinen voluminösen, sondern druckvollen Bass erzeugen sollen, das "klopfen" aus der Disse eben. Bei den Hochtönern das gleiche, diese sollen leicht zum clippen neigen - das ist erwünscht. Nicht umsonst sind da Hochtonhörner drinnen.

    [​IMG]

    Willst Du nen Sub, benötigst Du einen weichen SUB mit 30cm Durchmesser. Bassreflex und ca 50l Inhalt. Dann ists das richtige für Heimkino.

    PA sind geil, eben der gewohnte Sound aus der Disco. Aber für Heimkino absolut ungeeignet.

    Tipp: Kauf Dir ein Heimkinosystem mit aktiven Sub.
     
  11. Euml
    Euml PC-User
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    [url=http://www.sysprofile.de/id73263][img]http://
    ne da muss ich dich aber auch ausbremsen ich habe nicht gesagt das die ungeeignet sein nur es ist teuer sowas zu betreiben

    Hochwertige PA-Chassis (Chassi = Lautsprecher) werden gerne und häufig in Hige-End eingesetzt bestes beispiel dafür währe der "Adam Sub2100" das ist ein Sub für über 4000 Euro und einer der klanglich besten und es ist ein PA-Chassi verbaut
    und dieser kann auch sehr gut als Kino-Subwoofer eingesetzt werden

    wie und warum möche ich jetzt hir nicht erklähren es passt einfach nicht hir rein und währe viel zu Umfangreich

    bei hochtöner gillt Clipping = Tot Hochtöner sollten keinesfalles mir einer Endstufe betriben werden die Clippt das bringt die Hochtöner nach ein paar Sekunden um die Hörner werden wegen ihres hohen Wirkungsgrades eingesetzt
     
  12. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    mein magnat sub ist fürs auto und das klingt leiße und laut gut
    und ohne zu verzehren :)
     
  13. Euml
    Euml PC-User
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    [url=http://www.sysprofile.de/id73263][img]http://
    naja im Auto macht auch das Auto das meiste da macht alles Bass ...
    zu Magnat und deren Quallität sag ich mal lieber nix vorallen die Car-HiFi ;X
     
Thema:

Subwoofer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden