Subwoofer Case aus Holz

Diskutiere und helfe bei Subwoofer Case aus Holz im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich will mir ein neues Case für meinen Subwoofer bauen (mit den gleichen Massen) und wollt mal fragen ob ich umbedingt MPX Platten dafür... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von AranoX, 5. März 2010.

  1. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021

    Hallo!

    Ich will mir ein neues Case für meinen Subwoofer bauen (mit den gleichen Massen) und wollt mal fragen ob ich umbedingt MPX Platten dafür brauche oder ob auch normales massives Holz geht.

    MfG
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: Subwoofer Case aus Holz

    dafür kannste glaub jedes holz nehmen zu dem du grade lustig bist ;) schlägt sich halt dann nur im gewicht zu buche ^^
     
    #2 robert_t_offline, 5. März 2010
  3. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    AW: Subwoofer Case aus Holz

    Gewicht ist mir egal. Aber "Buche" ist ein gutes Stichwort ;)
     
  4. *RushoR.de
    *RushoR.de Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004
    AW: Subwoofer Case aus Holz

    mit MPX Platten hört es sich halt besser an ;)
     
    #4 *RushoR.de, 8. März 2010
  5. Lullaby
    Lullaby Praktikant
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0

    AW: Subwoofer Case aus Holz

    Das stimmt so allgemein nicht. Generell ist eine hohe Stabilität und Dichte gut für den Klang, MPX Platten sind hier aber sicher nicht der Weisheit letzter Schluß.

    Man kann Lautsprecher durchaus auch aus Glas, Zement oder ähnlichem bauen... alles schon gesehen. Ist nur nicht gerade leicht - im wahrsten Sinne des Wortes ;)
     
Thema:

Subwoofer Case aus Holz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden