Subwoofer auto.

Diskutiere und helfe bei Subwoofer auto. im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi jungens ich such nen passenden verstärker für diesen woofer. Kenn mich nich wirklich mit dem kram aus bzw. mit dem ohm usw bin ich etwas... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Suicide_Silence, 5. August 2010.

  1. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    #1 Suicide_Silence, 5. August 2010
  2. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Sorry aber du kaufst dir einen Subwoofer für 450€, hast keine ahnung von der Sache und die Endstufe sollte dann noch möglichst billig sein?^^
     
    #2 GrandmasterFlash, 5. August 2010
  3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Also prinzipiell ist Audio System ein top Hersteller und produziert sogar überwiegend in Deutschland (von diesem Sub weiß ich's allerdings nicht sicher). Ich betreibe selber ein Audio System HX 130 SQ in der Front meines BMW und bin mehr als zufrieden. Trotzdem ist meiner Meinung nach ein 30cm Sub System völlig ausreichend. Deswegen würd ich beim Subwoofer lieber "etwas sparen" und dazu ne passende Endstufe nehmen:

    - Audio System X--ION 12 Plus BR
    - Steg K 2.01 Endstufe (Made In Italy) gebrückt zu 1x 410 Watt RMS @ 4 Ohm Mono

    Soll ja auch irgendwie zusammenpassen. Um's mal in der Computersprache auszudrücken: wer betreibt schon ne ATI Radeon HD 5970 an nem Athlon64 X2 5000+ :o

    Die Steg 2.01 betreibe ich übrigens selber an nem vergleichbaren 600W (RMS) 30cm Hertz HX 300 Sub - mehr brauch zumindest ich nicht.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #3 Ritschie, 5. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
  4. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Der Hertz is ne gute Sache.. hat ordentlich Druck in den unteren Frequenzen. ;)

    Ansonsten seh ich das auch so wie Ritschie, lieber den Woofer ne Nummer kleiner wählen und dafür ne ordentlich Endstufe kaufen !
     
    #4 thorsten94, 6. August 2010
  5. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    Danke ich werd mir das alles ma durchgoogeln.
    Ich hab schon ahnung. in viele sache nur mit dem gebrückte kram kenn ich mich nich aus.
     
    #5 Suicide_Silence, 6. August 2010
  6. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Gebrückt heißt nicht mehr, als dass hier die 2 Stereo Kanäle auf einen Monokanal "zusammengeschlossen" werden und damit natürlich deutlich mehr Leistung zur Verfügung steht, als bei einem Stereokanal für sich gesehen. Bedeutet also im Fall der Steg 2.01:
    - aus 2x 105 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
    - wird 1x 410 Watt RMS @ 4 Ohm Mono

    Erfolgt über nen Schalter an der Endstufe. Also nix mit basteln und so ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
  7. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    ahh :D super danke. jetzt wird mir einiges klarer, hat jeder amp so nen schalter ?
     
    #7 Suicide_Silence, 6. August 2010
  8. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    bei manchen musste ne Brücke legen. sollte eber kein problem sein.
     
  9. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Nicht jeder. Musst mal nach "bridgeable" suchen. Oder im Datenblatt nachsehen, da steht ja drin, welche Modi die Endstufe beherrscht.

    Mal wieder die Steg als Beispiel:
    - 2x 105 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
    - 2x 205 Watt RMS @ 2 Ohm Stereo
    - 2x 365 Watt RMS @ 1 Ohm Stereo
    - 1x 410 Watt RMS @ 4 Ohm Mono
    - 1x 730 Watt RMS @ 2 Ohm Mono

    Du kannst auch gleich nen Monoblock Amp nehmen. Dann kannst ihn halt nur für den Sub verwenden. Ne Mehrkanalendstufe ist da flexibler einsetzbar.

    Gruß,
    Ritschie
     
    1 Person gefällt das.
  10. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    Einwandfrei jetzt bin ich im bilde, eine frage noch addieren sich bei so ner brückung nicht die ohm zahlen.
     
    #10 Suicide_Silence, 6. August 2010
  11. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Die Ohm-Angaben beziehen sich auf den Widerstand der angeschlossenen Lautsprecher (z.B. 4Ohm bei dem von Dir genannten Audio System). Was soll sich da bei der Endstufe addieren?

    Gruß,
    Ritschie
     
  12. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    ich hatte halt gedacht wenn ma die anschlüsse 4 ohm mit nem anderen 4 ohm anschluss "brückt sich 4 ohm ergeben ;D hab da halt nich so viel erfahrung wie mit anderen technischen sachen
     
    #12 Suicide_Silence, 7. August 2010
  13. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Wie schon gesagt, geht es dabei nur um den Widerstand der/des angeschlossenen Lautsprecher/s.

    So hat die von mir gepostete Endstufe eben 1x 410 Watt, wenn ein 4 Ohm Subwoofer angeschlossen wird und 1x 730 Watt bei einem 2 Ohm Sub. Ich bin auch kein Elektriker oder Physiker. Wird aber wohl daher kommen, weil der Amp bei 2 Ohm einen geringeren elektrischen Widerstand des Sub überwinden muss und ihm so "mehr Dampf" machen kann.

    Gruß,
    Ritschie
     
  14. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    aha okay, und je weniger ohm desto instabiler ist das ganze soweit ich weiß, gell?
    naja, für die händler hatsn vorteil könne dann mit 10000watt werbe das ist dann aber @ 1 ohm auch wieder mega abzocke :D
     
    #14 Suicide_Silence, 7. August 2010
  15. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Genau. Wirklich 1 Ohm stabil sind meines Wissens nur hochwertige Amps. Zudem die meisten Lautsprecher 4 Ohm haben. Somit bringt mir der Wert bei 1 Ohm meist nix.

    Gern wird dann noch die Musikbelastbarkeit bei rechnerischen 1 Ohm genommen und ich hab nen 10.000W Amp :o

    Gruß,
    Ritschie
     
Thema:

Subwoofer auto.

Die Seite wird geladen...

Subwoofer auto. - Similar Threads - Subwoofer auto

Forum Datum

Yamaha True X: Soundbar, Subwoofer und Wireless-Lautsprecher vorgestellt

Yamaha True X: Soundbar, Subwoofer und Wireless-Lautsprecher vorgestellt: Yamaha True X: Soundbar, Subwoofer und Wireless-Lautsprecher vorgestellt Man spricht von einem „flexiblen Surround-System“ und bietet dabei in erster Linie Soundbar, Subwoofer und...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2023

Sonos Sub Mini ausprobiert: Kleiner Subwoofer mit großer Wirkung

Sonos Sub Mini ausprobiert: Kleiner Subwoofer mit großer Wirkung: Sonos Sub Mini ausprobiert: Kleiner Subwoofer mit großer Wirkung Da befindet sich von den klassischen Sonos Ones, bis hin zur Sonos Arc mit dem Subwoofer und dem Sonos Move und Sonos Roam...
User-Neuigkeiten 29. September 2022

Sonos Sub Mini vorgestellt: Kompakter Subwoofer fürs Sonos-System kostet 499 Euro

Sonos Sub Mini vorgestellt: Kompakter Subwoofer fürs Sonos-System kostet 499 Euro: Sonos Sub Mini vorgestellt: Kompakter Subwoofer fürs Sonos-System kostet 499 Euro Den hat der Hersteller für Multiroom-Lautsprecher nun endlich vorgestellt. Er dient der Ergänzung des Portfolios...
User-Neuigkeiten 13. September 2022

Sonos Sub Mini: Offizielles Bild des kleinen Subwoofers

Sonos Sub Mini: Offizielles Bild des kleinen Subwoofers: Sonos Sub Mini: Offizielles Bild des kleinen Subwoofers Angeblich verschiebt er sich ja auch. Es gab erste Render des neuen Subs, doch mittlerweile gibt’s „echte“ Bilder, die einen Eindruck zum...
User-Neuigkeiten 2. September 2022

Kann ich diese Subwoofer/Lautsprecher mit meinem Monitor verbinden?

Kann ich diese Subwoofer/Lautsprecher mit meinem Monitor verbinden?: Ich wollte einen 3,5-mm-Klinkenstecker auf 2 x Cinch-Stecker kaufen und diesen dann mit meinem Monitor verbinden. Die Cinch Kabel wollte ich an die Buchsen wo MP3 draufsteht anschließen. Ist dies...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2022

Denon Home Subwoofer fürs Hi-Res-Multiroom-System vorgestellt

Denon Home Subwoofer fürs Hi-Res-Multiroom-System vorgestellt: Denon Home Subwoofer fürs Hi-Res-Multiroom-System vorgestellt Erhältlich ist der Sub ab Mitte März 2022. Allein werdet ihr aus dem Subwoofer natürlich keinen ausgewogenen Sound herauskitzeln....
User-Neuigkeiten 12. März 2022

Sony HT-S400: Neue Soundbar mit kabellosem Subwoofer

Sony HT-S400: Neue Soundbar mit kabellosem Subwoofer: Sony HT-S400: Neue Soundbar mit kabellosem Subwoofer Jene liefert eine Leistung von 330 Watt und legt ihren Fokus auf klare Dialoge für Filme, soll aber auch zum Musikgenuss dienen. Klare Stimmen...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2022

Denon DHT-S517 Soundbar-System mit Wireless-Subwoofer vorgestellt

Denon DHT-S517 Soundbar-System mit Wireless-Subwoofer vorgestellt: Denon DHT-S517 Soundbar-System mit Wireless-Subwoofer vorgestellt Hierbei handelt es sich um eine 3.1.2-Konfiguration, welche nicht nur klare Dialoge verspricht, sondern auch raumfüllenden Klang....
User-Neuigkeiten 24. Januar 2022

Sonos Sub Mini: Neuer Subwoofer vor dem Start

Sonos Sub Mini: Neuer Subwoofer vor dem Start: Sonos Sub Mini: Neuer Subwoofer vor dem Start Der Name scheint Programm – man wird einen kleineren und vermutlich auch günstigeren Subwoofer auf den Markt bringen.. . Sonos Sub Mini: Neuer...
User-Neuigkeiten 29. November 2021

Loewe klang bar5 mr mit klang sub5: Soundbar & Subwoofer ab sofort für 1.359 Euro

Loewe klang bar5 mr mit klang sub5: Soundbar & Subwoofer ab sofort für 1.359 Euro: Loewe klang bar5 mr mit klang sub5: Soundbar & Subwoofer ab sofort für 1.359 Euro Das Gesamtpaket kostet 1.359 Euro. Geboten wird euch hier ein Set mit 5.1.2-Surround-Sound und Unterstützung für...
User-Neuigkeiten 19. September 2021

Sony Soundbar HT-S40R: 5.1-System mit Subwoofer und Rear-Lautsprechern

Sony Soundbar HT-S40R: 5.1-System mit Subwoofer und Rear-Lautsprechern: Sony Soundbar HT-S40R: 5.1-System mit Subwoofer und Rear-Lautsprechern Es handelt sich hier um ein 5.1-Set. So sind im Lieferumfang auch noch separate Rear-Lautsprecher und ein externer Subwoofer...
User-Neuigkeiten 21. März 2021

Unterschied zwischen der Bassrolle die man im Auto hat und einenm Subwoofer???

Unterschied zwischen der Bassrolle die man im Auto hat und einenm Subwoofer???: Unterschied zwischen der Bassrolle die man im Auto hat und einenm Subwoofer??? Wo ist denn da der Unterschied??? Und wie wird so eine Bassrolle angeschlossen???
Computerfragen 2. März 2010

Passendes Gehäuse für Subwoofer im Auto gesucht!

Passendes Gehäuse für Subwoofer im Auto gesucht!: Hallo Leute, nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder hier! =) Ich sehe viel hat sich verändert - die Gruppe wächst und wächst, top! Nun will ich nicht lange um den heißen Brei reden,...
Unterhaltungselektronik 23. Mai 2010
Subwoofer auto. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden