Fritz! WLAN USB Stick N hat Probleme mit Verschlüsselung

Diskutiere und helfe bei Fritz! WLAN USB Stick N hat Probleme mit Verschlüsselung im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich stehe vor folgenden Problem, habe mir heute den AMV Fritz!WLAN Stick N zugelegt, ihn an den Rechner angeschlossen und seine... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by Luci85, May 2, 2011.

1. Luci85
    Luci85 PC-User

Hallo zusammen,
    ich stehe vor folgenden Problem, habe mir heute den AMV Fritz!WLAN Stick N zugelegt, ihn an den Rechner angeschlossen und seine MAC-Adresse in meinen Router (Arcor Wlan Modem 200 aka Zyxel P660HW-T7C) freigegeben. Soweit alles gut und schön, allerdings mag der Stick irgendwie keine Verschlüsselung, ich habe standardmässig WPA2-PSK mit einen 42 Zeichen langen Schlüssel drin, was mit meiner alten WLan-Karte nie Probleme gemacht hat, aber sobald ich WPA2-PSK im Router aktivere kann ich mit dem Fritz! Stick nicht mehr auf mein Netz zugreifen (ja, ich habe den Key mehrmals überprüft).
    Weiss jemand da Rat?

2. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

Hi Luci,

in meiner Firma hatte ich das gleiche Problem mal mit zwei Baugleichen Laptops.
    Ein Laptop kam in das WPA2 Netz rein, der andere nicht...

Eine Lösung hab ich bis heute noch nicht, aber bei uns war es nicht relevant, weil das ganze für Testzwecke war...

Aber was du mal machen kannst:
    Du hast dann ja sicherlich einen MAC Filter aktiviert im Router, richtig?
    Wenn du deinen MAC Filter mal für ein paar Minuten deaktivierst, und die Firewalleinstellungen an deinem Rechner auch ALLE deaktiviertst, dann könnten es ja schon wieder funktionieren....

Wenn du WEP Verschlüsselung einrichtest, funktioniert es dann?

Gruß
    Danii

#2 Kingston King, May 2, 2011
  3. Luci85
    Luci85 PC-User
    Threadstarter
    Wenn ich den MAC Filter deaktivere und die Firewall ausschalte, da kann ich auch gleich ein Schild vor meinen Fenster aufstellen mit der Aufschrift "Hier kostenlos Kinderp**n laden" :confused: Im Moment ist der MAC Filter ja meine einzige Verteidigung :(

#3 Luci85, May 2, 2011
    Last edited: May 2, 2011
  4. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Für den Moment wo du es ausschaltest, wird schon keiner reingehen -.-'
    Mach mal den MAC filter aus und mach WEP rein...

Schafft der Stick denn wenigstens WEP?

#4 Kingston King, May 3, 2011
  5. Luci85
    Luci85 PC-User
    Threadstarter

Mal was anderes, ich hab mir gestern noch den Asus RT-N56U gekauft und damit rumgespielt. Das faszinierende ist: mit dem Asus Router kann ich WPA2 Verschlüsselung aktiveren und der FRITZ! Stick kann sich erfolgreich authentifizieren (mal abgesehen davon das mein Internet nicht funktioniert wenn ich den Asus benutze, aber das ist eine andere Baustelle).
    Der Fehler liegt also irgendwo zwischen Stick und Arcor Wlan Modem.

Edit: So, habs hinbekommen, meine Verbindung ist jetzt WPA2 gesichert und ich habe das RT-N56U als WLAN Router einrichten können. Wie sich nach längere Suche heraustellte verfügt das RT-N56U über kein internes DSL-Modem, weswegen ich mein altes Arcor Mode dazwischen klemmen musste -.-

#5 Luci85, May 3, 2011
    Last edited: May 3, 2011
Thema:

Fritz! WLAN USB Stick N hat Probleme mit Verschlüsselung

Loading...

Fritz! WLAN USB Stick N hat Probleme mit Verschlüsselung - Similar Threads - Fritz WLAN USB

Forum Date

FRITZ!OS 8.20 für die FRITZ!Box 7590 AX ist da

FRITZ!OS 8.20 für die FRITZ!Box 7590 AX ist da: FRITZ!OS 8.20 für die FRITZ!Box 7590 AX ist da Die Aktualisierung enthält zahlreiche Verbesserungen im Mesh-Bereich und für Smart-Home-Anwendungen. Nutzer können das Update in sieben Sprachen...
User-Neuigkeiten Yesterday at 4:43 PM

FRITZ!OS 8.20 für FRITZ!Box 7583/7583 VDSL

FRITZ!OS 8.20 für FRITZ!Box 7583/7583 VDSL: FRITZ!OS 8.20 für FRITZ!Box 7583/7583 VDSL Das Update bringt mehrere Verbesserungen für Mesh-Netzwerke und Smart Home mit sich. Die Software steht in sieben Sprachen zur Verfügung und kann über...
User-Neuigkeiten Yesterday at 4:43 PM

FRITZ!Box 6690 Pro ist offiziell

FRITZ!Box 6690 Pro ist offiziell: FRITZ!Box 6690 Pro ist offiziell Im Mittelpunkt des Messeauftritts in Halle 5.2 steht die neue FRITZ!Box 6690 Pro, die Wi-Fi 7 im Tri-Band für Kabelanschlüsse bietet.. . FRITZ!Box 6690 Pro ist...
User-Neuigkeiten Yesterday at 11:23 AM

FRITZ!Box 6825 4G, FRITZ!WLAN Stick 6700 und FRITZ!Fon M3 werden zur IFA 2025 gezeigt

FRITZ!Box 6825 4G, FRITZ!WLAN Stick 6700 und FRITZ!Fon M3 werden zur IFA 2025 gezeigt: FRITZ!Box 6825 4G, FRITZ!WLAN Stick 6700 und FRITZ!Fon M3 werden zur IFA 2025 gezeigt Genaue Details wird es im Rahmen der IFA geben, in Berlin wird man die neuen Produkte auch anschauen können....
User-Neuigkeiten Yesterday at 11:23 AM

AVM rollt FRITZ!OS 8.20 für FRITZ!Box 6660 Cable aus

AVM rollt FRITZ!OS 8.20 für FRITZ!Box 6660 Cable aus: AVM rollt FRITZ!OS 8.20 für FRITZ!Box 6660 Cable aus Das Update bringt mehrere Verbesserungen für Mesh-Netzwerke und Smart Home mit sich. Die Software steht in sieben Sprachen zur Verfügung und...
User-Neuigkeiten Aug 13, 2025

FRITZ!Repeater 2700 und FRITZ!Repeater 1700: Das sind die Preise

FRITZ!Repeater 2700 und FRITZ!Repeater 1700: Das sind die Preise: FRITZ!Repeater 2700 und FRITZ!Repeater 1700: Das sind die Preise . . FRITZ!Repeater 2700 und FRITZ!Repeater 1700: Das sind die Preise
User-Neuigkeiten Aug 9, 2025

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub: SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub Theoretisch. Mit seinen Maßen von 33 x 17 x 38 cm und einem Gewicht von 2,4 kg steht er stabil auf dem...
User-Neuigkeiten Aug 9, 2025

FRITZ!OS 8.20 für die FRITZ!Box 6591 Cable mit vielen Neuerungen ist da

FRITZ!OS 8.20 für die FRITZ!Box 6591 Cable mit vielen Neuerungen ist da: FRITZ!OS 8.20 für die FRITZ!Box 6591 Cable mit vielen Neuerungen ist da Die FRITZ!Box 6591 Cable ist nun dran, das Update ist ab sofort verfügbar. Mit diesem Update erhalten Anwender erweiterte...
User-Neuigkeiten Aug 6, 2025

Aus AVM wird FRITZ!: Berliner Netzwerkspezialist vollzieht Namensänderung

Aus AVM wird FRITZ!: Berliner Netzwerkspezialist vollzieht Namensänderung: Aus AVM wird FRITZ!: Berliner Netzwerkspezialist vollzieht Namensänderung Ab sofort firmiert das Unternehmen unter dem Namen FRITZ! GmbH. Diese Entscheidung basiert laut Unternehmen auf der hohen...
User-Neuigkeiten Aug 5, 2025

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie: NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie Das System richtet sich laut Hersteller an Haushalte mit moderaten Leistungsanforderungen und bietet eine Kombination aus...
User-Neuigkeiten Aug 1, 2025

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich: USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich Nach seinem ersten USB-C-iPhone-Projekt aus dem Jahr 2021 hat er nun eine Schutzhülle entwickelt, die älteren iPhone-Modellen einen...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

FRITZ!OS 8.20 ist da: AVM startet das Update mit zahlreichen Neuerungen

FRITZ!OS 8.20 ist da: AVM startet das Update mit zahlreichen Neuerungen: FRITZ!OS 8.20 ist da: AVM startet das Update mit zahlreichen Neuerungen Die FRITZ!Box 7590 macht den Anfang, das Update ist ab sofort verfügbar. Mit diesem Update erhalten Anwender erweiterte...
User-Neuigkeiten Jul 17, 2025

FRITZ!Smart Energy 250 bekommt ein Update auf Version 3.65

FRITZ!Smart Energy 250 bekommt ein Update auf Version 3.65: FRITZ!Smart Energy 250 bekommt ein Update auf Version 3.65 Der bekommt aktuell ein Update auf die Version 3.65. Nach dem Update können Daten des Einspeisezählwerks von digitalen Stromzählern...
User-Neuigkeiten Jul 1, 2025
Fritz! WLAN USB Stick N hat Probleme mit Verschlüsselung solved

Users found this page by searching for:

1. Fritz Stick Probleme verschlüsselung

,
  2. wlan stick verschlüsselung wo

,
  3. wlan stick verschlüsselung

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice