1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Studie sagt: 14.000 Jugendliche süchtig nach Computerspielen

Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 15. März 2009.

  1. Acceleracer

    Acceleracer BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Sport habe ich ja nicht jeden TAG, aber so dass es durchschnittlich 100-130min pro Tag sind- lesen tue ich immer abends nachem tv gucken- 7 stunden schlaf-schule usw. ...
     
    #16 Acceleracer, 15. März 2009
  2. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880

    Schon klar, war doch nur bissl Ulk

    Apropos: Gerade bei solchen Themen les ich auf WinFuture die Comments. Ala:

     
  3. Acceleracer

    Acceleracer BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Kennt ihr die Interviews mit mehreren Politikern(2-3, ka), wo die befragt werden, was die besser finden?

    Alle Politiker haben gesagt, sie haben es lieber, wenn ein 14 jähriger jeden (!) Tag
    2 Promile Alkohol oder mehr intus hat, als wenn er 4 Studen oder mehr CSS zockt?! Diese Leute sind diejenigen, die dafür sorgen, dass wir in einem asozialen Staat leben...
     
    #18 Acceleracer, 15. März 2009
  4. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    So meinte ich das jetzt nicht ;) Aber mir war klar das hier wieder mindestens 10 beiträge kommen mit "Politiker sind doof" ich will euch nich wiedersprechen ^^ aber meine Vermutungen stimmen dahingehend irgendwie immer :D

    Wir sollten einen Brief an die leute schicken damit sie SysP verbieten. Ich bin täglich 1 bis 5 Stunden im Forum, teils aus länger :ugly:
    Ich bin also süchtig kontakt zu anderen Menschen zu suchen und mit ihnen über das wirklich wichtige im leben zu faseln. Den PC ^^
     
  5. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Gorsi: OMG du Freak Oo
    man sollte deiner Foderung zum Wohle deiner Gesundheit nach kommen :p

    Naja ich denke Süchtige gibt es wirklich, aber man kanns nicht an der Zeit fest machen.
    Klar wenn ichn neues Game habe, schau ich nicht auf die Uhr, kann schon mal paar Stunden sein, für den Spass kauf ichs mir doch.
    Genauso gut spiel ich dann ne Weile gar nichts, oder max ne stunde am tag.

    Aber naja ich denke einfach es dringt nicht zu denen durch, dass es Hobby, Spass, Erholung sein kann. Weil die nur die Extreme bewusst mitbekommen (Süchtige ohne RL, Amokläufe,...)
    man kann nicht abstreiten dass es sowas gibt ist klar, aber das klingt immer so als wäre jeder ein Potentieller....
     
    #20 ProView, 15. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009
  6. computer11

    computer11 Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich bin Schlafsüchtig, Esssüchtig und das schlimmste kommt erst noch, ich bin vom Sauerstoff abhängig. Das ist eine toal krasse Droge ohne die halt ich nicht mal mehr 5min aus.

    Hmmmm ... mir ist jetzt erst aufgefallen, wieviele süchtige Menschen es gibt. Naja freut mich, bin ich wenigstens nicht der einzigste Süchtling ... mal gucken wann man dafür ins Gefängnis gespeert wird. ^^

    Bin allerdings auch wie Gorsi noch zusätzlich Forensüchtig. ;)
     
    #21 computer11, 15. März 2009
  7. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    naja die wow altersfreigabe hochzusetzen wäre nicht schlecht, doch wer es haben will, wirds auch sicher bekommen....das ist bei allen games heutzutage so...
    ansosnten finde ich einfach lächerlich jemanden für süchtig zu erklären bei eineer zeit von 130 min pro tag....auf jeden wirkt jedes game oder fernsehen ganz anders. kann schon sein dass es paar leute sind die nach 130 min suchtis sind, aber auf jeden fall sind das nicht viele...
    denn im grunde wenn man ein bisschen emails liest, noch ein bisschen sich in foren rumschleicht, dann chatet und zum schluss bisschen zockt....sind die 130min wie im flug vergangen :D
     
  8. Himura

    Himura BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Sicher ist der Suchtfaktor bei WoW sehr hoch, allerdings sind es die Einstiegshürden auch. Schließlich muss ja jemand die Abokosten zahlen und das Internet bereitstellen.
    @Gorsi: Wenn man PCs gleich komplett verbietet, spart man sich da eine Menge Arbeit. :ugly:
     
  9. Acceleracer

    Acceleracer BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Die können ja auch DirectX verbieten:rofl::rofl::rofl::rofl:
     
    #24 Acceleracer, 16. März 2009
  10. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    und was is mit OpenGL? Sind auch nen paar Spiele die darauf aufbauen.
     
  11. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    1 Person gefällt das.
  12. finado

    finado Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Das sage ich nur dazu x)

    @mitcharts

    Wirklich sehr schöner Beitrag !
     
  13. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Jup, ist ein wirklich guter Beitrag den ich eigentlich nur beführworten kann.
     
  14. Sebastian

    Sebastian Lebende CPU

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Der Beitrag ist gut aber die soganannten "Killerspiele" haben auf jeden eine andere Wirkung.
     
  15. PrototypePHX

    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Schlechtes Argument, wie viele Menschen auf der Erde essen Brot und wie viele spielen Killerspiele?
    Außerdem, vielleicht hat ja auch irgendein Amokläufer Brot gehasst.?
     
    #30 PrototypePHX, 16. März 2009
Die Seite wird geladen...

Studie sagt: 14.000 Jugendliche süchtig nach Computerspielen - Weitere Themen

Forum Datum

Studie: Computerspiele seien der Grund, weshalb junge Männer weniger arbeiten würden

Studie: Computerspiele seien der Grund, weshalb junge Männer weniger arbeiten würden: Studie: Computerspiele seien der Grund, weshalb junge Männer weniger arbeiten würden Einer neuen US-Studie des National Bureau of Economic Research zufolge, durchgeführt an der University of...
PCGH-Neuigkeiten 4. Juli 2017

Britische Studie belegt: Eine Stunde Computerspiele täglich optimal für Kindesentwicklung

Britische Studie belegt: Eine Stunde Computerspiele täglich optimal für Kindesentwicklung: Britische Studie belegt: Eine Stunde Computerspiele täglich optimal für Kindesentwicklung 06.08.2014 19:15 - Wie die britische Zeitung The Telegraph berichtet, haben britische Forscher eine...
PCGH-Neuigkeiten 6. August 2014

süchtig?oder nicht

süchtig?oder nicht: süchtig?oder nicht binn ich süchtig? ich will umbedingt computerspielen obwhol ich nur 1h jeden 2ten tag spielen darf?ich reg mich auch darüber auf
Computerfragen 17. Januar 2012

Bin ich süchtig nach Computerspielen?

Bin ich süchtig nach Computerspielen?: Bin ich süchtig nach Computerspielen? Hi, ich habe ein Problem und zwar glaube ich dass ich süchtig bin. An Schultagen Spiele ich nach der Schule, also nachdem ich gegessen habe und...
Computerfragen 12. Oktober 2011

Ich bin süchtig... Und ich kann nichts machen...

Ich bin süchtig... Und ich kann nichts machen...: Ich bin süchtig... Und ich kann nichts machen... Hallo Leute, ich habe ein seeeehr großes Problem. Ich bin Computer-Süchtig. Ich spiele den ganzen Tag (15:00 - 22:00). Wenn ich von der...
Computerfragen 6. Juli 2011

Studie: Das Internet ist das Kommunikationsmittel der Jugend

Studie: Das Internet ist das Kommunikationsmittel der Jugend: Studie: Das Internet ist das Kommunikationsmittel der Jugend 27.11.2010 12:15 - JIM-Studie 2010: Der Medienpädagogische Forschungsverbunds Südwest fragte 1.200 Personen, wie sie in ihrer...
PCGH-Neuigkeiten 27. November 2010

Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen

Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen: Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen 30.11.2009 10:22 - Immer mehr Jugendliche in Deutschland nutzen das Internet häufiger als das Fernsehen. Bei der...
PCGH-Neuigkeiten 30. November 2009

Studie zeigt: 97 Prozent der Jugendlichen spielen Videospiele

Studie zeigt: 97 Prozent der Jugendlichen spielen Videospiele: Eine interessante Studie über die amerikanische Gesellschaft ergab, dass 80 Prozent der Amerikaner regelmäßig das Internet nutzen. Eine andere aktuelle Studie zeigte, dass Frauen mittleren Alters...
PCGH-Neuigkeiten 18. September 2008

Diese Seite empfehlen