1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Studie sagt: 14.000 Jugendliche süchtig nach Computerspielen

Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 15. März 2009.

  1. NewsBot

    NewsBot PCGH-News

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    114.967
    Zustimmungen:
    16

    Studie sagt: 14.000 Jugendliche süchtig nach Computerspielen

    15.03.2009 06:12 - Durchgeführt wurde die Studie vom Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachen, dessen Leiter Christian Pfeiffer bekannt ist als Verfechter des "Killerspiele"-Verbots. Befragt wurde 44.6100 Jugendliche im Alter von 15 Jahren; dieses Ergebnis wurde?

    Weiterlesen...
     
  2. Ben1337

    Ben1337 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930

    Davon sind eh n Viertel Wow-Zocker :rofl:
     
  3. Himura

    Himura BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Die Altersbeschränkung für WoW hochzusetzen wäre ja wohl ein Witz. Da sollten die Eltern mal lieber die Fritzbox abschalten. :o
     
  4. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Wieso wusst ich das solche antworten kommen? :lol:

    Achtung, das war Retorisch xD
     
  5. Mic

    Mic Lebende CPU

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    So ein Sch....rott
    Wieviel Erwachsene Deutsche sitzen denn länger als 130min vorm TV. Sollte man das auch verbieten/unterbinden? Schon mal was von Humanität bzw. Humanismus gehört?

    Is doch egal, wie oft bzw. wie lange man vorm PC/TV sitzt. Das muss jeder für sich selbst entscheiden und nicht die verkorkste Politik von unwissenden Politikern mit ihren "Experten" :mad:

    Edit: @M@rc: Ich auch nicht (hab schon ewig lange kein richtiges Spiel mehr gezockt), trotzdem kotzt es mich an, dass sich Politiker überall da einmischen müssen, wo es sie gar nichts angeht und es keinen Sinn macht.
     
  6. M@rc

    M@rc BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    also ich bin keiner davon der süchtig ist
     
  7. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Das sind ungefähr 2 Stunden,... soviel zocken ja alle aus meiner Klasse am Tag!
    Mit 2 Stunden am Tag ist man sicher noch nicht "süchtig"!

    Und das mit der Altersfreigabe von WoW:
    Bringt sich eh nix! Jeder der es hat, hats! Und jeder der es will, bekommt es auch! Egal, ob auf legale oder illegale weise!
     
  8. Ben1337

    Ben1337 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Ey passt auf, bald kommen Killer-Rpg's :rofl:
    Aber echt mal...Ich kanns langsam nicht mehr lesen/hören was diese Leute für eine
    ##### täglich verzapfen -.-
     
  9. Himura

    Himura BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    @Gorsi: Ich spiele kein WoW und bin auch für Altersbeschränkungen von Spielen. Aber das geht selbst mir zu weit. Das fällt ganz klar in die Verantwortung der Eltern. Wenn sie das zulassen, selbst Schuld.

    B.t.w., ich bin laut Definition auch computersüchtig. o_O Und Autosüchtig, schließlich habe ich einen Arbeitsweg von ca. 130min täglich. Von der Arbeitszeit rede ich lieber gar nicht...
     
  10. HeadCrack0r

    HeadCrack0r Computer-Versteher

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    Du Arbeitstier :>

    Aber wenn jemand 130min am Tag games spielt halte ich denjenigen nicht für süchtig.
    Wenn es 5-6 Stunden am Tag sind - Ok, dann kann man davon sprechen.
     
    #10 HeadCrack0r, 15. März 2009
  11. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Ich bin Esssüchtig. Esse täglich mehr wie 130gramm ^^
     
  12. Destructor-ZERO

    Destructor-ZERO Computer-Experte

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    man kann doch nich einfach ne zeit festlegen ab der jemand süchtig ist...
    es gibt leute, die können stunden lang am tag zocken und dann ne woche nich oder noch länger ^^
    es gibt aber auch bestimmt leute, die täglich nur eine stunde zocken und es halt keine woche ohne aushalten...

    von daher is das mit den 130 min vollkommener schwachsinn
     
    #12 Destructor-ZERO, 15. März 2009
  13. Acceleracer

    Acceleracer BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Verdammt, ich leide anscheinend unter mehreren Süchten:

    Ich lese am Tag über 130min Bücher(ca)
    Ich habe oft über 130min für die schule zu tun(zu hause)
    Ich mache in der Woche durchschnittlich 130min Sport pro Tag
    Ich spiele 130min am Tag @ PC oder @PS3

    Ich würde mich auf jeden FAll in eine Suchtklinik einweisen lassen

    LOL ich lach mich kaputt
    130min am Tag
    Da sind ja einige Leute extreme Workoholics- über 130min am Tag arbeiten- dass Geht doch Nicht?!
     
    #13 Acceleracer, 15. März 2009
  14. Himura

    Himura BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Wäre Zeit, da mal ein Verbot auszusprechen... :great:
     
  15. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Boah, dann bist ja 8¾h beschäftig. 7h knacken, Schule auch noch. Wann wäscht Du Dich? ^^
     
Die Seite wird geladen...

Studie sagt: 14.000 Jugendliche süchtig nach Computerspielen - Weitere Themen

Forum Datum

Studie: Computerspiele seien der Grund, weshalb junge Männer weniger arbeiten würden

Studie: Computerspiele seien der Grund, weshalb junge Männer weniger arbeiten würden: Studie: Computerspiele seien der Grund, weshalb junge Männer weniger arbeiten würden Einer neuen US-Studie des National Bureau of Economic Research zufolge, durchgeführt an der University of...
PCGH-Neuigkeiten 4. Juli 2017

Britische Studie belegt: Eine Stunde Computerspiele täglich optimal für Kindesentwicklung

Britische Studie belegt: Eine Stunde Computerspiele täglich optimal für Kindesentwicklung: Britische Studie belegt: Eine Stunde Computerspiele täglich optimal für Kindesentwicklung 06.08.2014 19:15 - Wie die britische Zeitung The Telegraph berichtet, haben britische Forscher eine...
PCGH-Neuigkeiten 6. August 2014

süchtig?oder nicht

süchtig?oder nicht: süchtig?oder nicht binn ich süchtig? ich will umbedingt computerspielen obwhol ich nur 1h jeden 2ten tag spielen darf?ich reg mich auch darüber auf
Computerfragen 17. Januar 2012

Bin ich süchtig nach Computerspielen?

Bin ich süchtig nach Computerspielen?: Bin ich süchtig nach Computerspielen? Hi, ich habe ein Problem und zwar glaube ich dass ich süchtig bin. An Schultagen Spiele ich nach der Schule, also nachdem ich gegessen habe und...
Computerfragen 12. Oktober 2011

Ich bin süchtig... Und ich kann nichts machen...

Ich bin süchtig... Und ich kann nichts machen...: Ich bin süchtig... Und ich kann nichts machen... Hallo Leute, ich habe ein seeeehr großes Problem. Ich bin Computer-Süchtig. Ich spiele den ganzen Tag (15:00 - 22:00). Wenn ich von der...
Computerfragen 6. Juli 2011

Studie: Das Internet ist das Kommunikationsmittel der Jugend

Studie: Das Internet ist das Kommunikationsmittel der Jugend: Studie: Das Internet ist das Kommunikationsmittel der Jugend 27.11.2010 12:15 - JIM-Studie 2010: Der Medienpädagogische Forschungsverbunds Südwest fragte 1.200 Personen, wie sie in ihrer...
PCGH-Neuigkeiten 27. November 2010

Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen

Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen: Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen 30.11.2009 10:22 - Immer mehr Jugendliche in Deutschland nutzen das Internet häufiger als das Fernsehen. Bei der...
PCGH-Neuigkeiten 30. November 2009

Studie zeigt: 97 Prozent der Jugendlichen spielen Videospiele

Studie zeigt: 97 Prozent der Jugendlichen spielen Videospiele: Eine interessante Studie über die amerikanische Gesellschaft ergab, dass 80 Prozent der Amerikaner regelmäßig das Internet nutzen. Eine andere aktuelle Studie zeigte, dass Frauen mittleren Alters...
PCGH-Neuigkeiten 18. September 2008

Diese Seite empfehlen